Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont
 Share

Recommended Posts

Juhu

@ Dark Soulinger

Jupp hab das Spoiler » Show übersehen.

:D

Also nachdem ich das Bild gesichtet habe,

kann ich mir kein Reihm drauß machen.

Vielleicht liegt es am TV vielleicht aber ein kaputt HDMI Kabel

vielleicht wird auch die Verbindung zwischen Konsole/AVR und TV irgendwie gestört.

Hab das auch ab und an ich mache meine Konsole an,

schalte auf den AVR HDMI Kanal

und plötzlich sieht man eine bunte Linie in der Mitte die die ganze Zeit flackert.

Gruss

• 3 weeks later...

Danke für euere Hilfe Sony hat mir einen Techniker geschickt und sie haben jetzt meinen Fernseher ausgetauscht.

Und der jetztige Fernseher also der ausgetauschte hat auch einen Fehler :facepalm:

Es tauchen jetzt Pixelfehler auf egal unter welchem Port ob Digitalfernsehen oder Hdmi 2-4 nur der HDMI 1 port wurde verschont.

Also nach drei Versuchen kann ich doch mein Geld wieder verlangen oder ?

Wenn sie mir denn zum zweiten mal austauschen und beim nächsten Versuch nicht klappt kann ich es dann verlangen oder nicht?

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Also nach drei Versuchen kann ich doch mein Geld wieder verlangen oder ? Wenn sie mir denn zum zweiten mal austauschen und beim nächsten Versuch nicht klappt kann ich es dann verlangen oder nicht?

Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen des SELBEN Fehlers kannst du dein Geld zurückverlangen :zwinker:

Noob_Fighter.png

• 1 month later...

@ Dark Soulinger

Wenn ich mich jetzt nicht irre,

wahr der USA KU6300 eher das 6250 EU Modell.

Unterschiede kann er ja über Zambullo / Google sehen.

@ President Evil

Wie DS schon sagte Einsteiger Modell mit UHD Auflösung bzw. 60Hz Panel.

Inputlag im Spiel Bild Mode fast nicht vorhanden,

kommt man aber mit Schlierenbildung/Bewegungsunschärfe bei Videospielen nicht klar,

dann sollte man eher zu einen Samsung KS7090 schnell noch greifen.

Hier wäre dann aber das Dilema,

das man dann mit einer 5x höheren Inputlagzeit (ausserhalb von Bild Modus Spiel in Kombination mit Zwischenbildberechnung) zu kämpfen hätte.

Will man also ein top flüssiges Bewegtbild und eine geringere Bildverzögerung zwischen Konsole/PC und TV dann wären Modelle von Sony / Panasonic besser geeignet.

Alternativ bzw. als zweit Gaming Option wäre halt noch ein Gamer TFT

der zu meist beides vereint.

edit:

Das mit den Inputlag

bzw. die verzögerte Zeit wo du auf den Controller Knopf drückst

und der Bildschirm das dann in Aktionen wieder gibt ist unterschiedlich

bzw. wird von jeden Menschen anderst wahrgenommen,

daher kaufe/bestelle lieber vorsichtshalber erstmal online,

so hast du immer noch die Option den Fernseher zurück zu senden wenn er dir nicht gefällt.

Und wenn du Kiste gerade für schnelle Spiele geeignet sein soll dann nimm einen Fernseher mit 120Hz Panel.

FULL HD:

Sony W805C

Panasonic CXW 704

UHD:

Sony XD9305

Panasonic DXW784

Edited by BoehserOnkel82

Ich habe den samsung wieder storniert, weil die Standfüsse zu breit für mein Möbel sind.

Hab jetzt heute einen Sony xd 8505 65" gekauft. Dummerweise war der zu gross für mein Auto :facepalm:

Morgen hilft mir dann ein Freund mit seinem SUV aus :)

@boehser onkel

W805C? Ist das mein Modell, oder was anderes?

Ist ja echt ein jungle, dieses UHD mettier...

Edited by President Evil

• 1 month later...

Hi,

Ich hatte jetzt die gelegenheit über einen längeren zeitraum auf einem samsung ue65ks8090 mit meiner ps4 pro zu spielen.

Eine besonders hohen erwartungshaltung hatte ich an das hdr feature, da entwickler bereits betonten hdr sorge für einen wesentlich höhere verbesesserung als die erhöhung der auflösung http://www.playm.de/2016/09/ps4-pro-insomniac-games-und-naughty-dog-sehen-hdr-wichtiger-als-4k-an-308768/ .

Mehrere abstufungen in dunklen und hellen bereichen sowie einen erhöhter farbumfang sollen ermöglicht werden.

Nun habe ich viele spiele getestet wie zb. uncharted 4, last of us, last guardian, infamous second son, horizon.

Mein grundsätlicher ersteindruck war, dass das bild in hdr allgemein dunkler wird.

In last of us merke ich z.b., dass die balance zwischen hellen und dunklen bereichen besser ist im vergleich zu sdr, wenn man sich an einem sonnigen tag in einem dunklen gebäude befindet , sehe ich dass es im bereich der sonnenbestrahlten fenster hell ist und weiter von fenster entfernt im gebäude dann sehr dunkel.

In uncharted 4 merke ich z.b. Im madagaskar level wie die sonne bzw. wolken mit hdr detailierter zu erkennen sind oder im level "auf see" die struktur im sand in hdr deutlich besser zu sehen ist, ohne hdr ist der sand nur ein greller lichtfleck.

Allerdings muss ich sagen, dass ich hdr allgemein etwas zu dunkel finde.

In horizon zb finde ich gehen details in der nacht bei aktiviertem hdr verloren, da sehe ich mehr details mit sdr.

Ich muss der oben eingefügten quelle widersprechen, habe eher den eindruck dass die höhere auflösung einen größeren unterschied ausmacht als hdr.

Es sind verbesserungen mit hdr zu erkennen, allerdings ist mein problem, dass hdr allgemein zu dunkel wirkt.

Hat der ks8090 eventuell eine schwache hdr performance (obwohl 10 bit panel), liegt es vielleich daran, dass hdr im gaming bereich erst der anfang ist und es sich in zukünftigen spielen verbessert?

Bildeinestellungen habe ich von digitalfoundry übernommen.

• Foozer unpinned this topic