Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich bin Gamer und spiele aktuell auf einem Sony KDL42W705B und einer XBox One (die ursprüngliche Version). Ich sitze im Schnitt ca. 50cm bis ein 1m davon entfernt. Daran habe ich mich mitterlweile auch gut gewohnt. Ansonsten nutze ich den TV auch als PC Monitor für Windows 10.

 

Ich möchte mir im November gerne eine Scorpio / Xbox One X kaufen. Ich frage mich nun ob ich bei meinem Sitzabstand und der Bildschirmgröße überhaupt einen Unterschied zu 1080p zu 4k merken würde - also die Frage ob sich eine Anschaffung eines 4K/UHD Fernsehers zusammen mit der neuen Xbox lohnen würde oder nicht.

 

Gibt es jemand der was dazu sagen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morjen

Ich schätze mal er meint damit das native UHD Auflösung (4K = Auflösung im Kino)

bei Konsolen bisher nicht gegeben ist

und man daher sich nicht nur auf die Auflösung beim TV Kauf konzentrieren sollte,

sondern evtl. auch auf andere Aspekte.

 

gute > sehr gute Panel Ausleuchtung

kein DSE

schnelles Smart App System

evtl. Panelverarbeit

100/120Hz Displays

geringer/akzeptabler Inputlag

 

Dies kannst du alles per HIFI FORUM herausfinden.

 

Aso, wenn man meist alles haben will,

dann wird es teuer.

(Sony EX 9305)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich erst nächstes Jahr ein neuen Fernseher kaufen. Da ich aber ne PS4 pro habe und auch Netflix abonniert habe, will ich demnächst schon einen kaufen. Würdet ihr den LG OLED55B6D für rund 1800€ empfehlen? Oder gibt es in dieser Preisklasse bis 2000€ einen besseren? Sollte aber ein LG oder Sony TV sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich erst nächstes Jahr ein neuen Fernseher kaufen. Da ich aber ne PS4 pro habe und auch Netflix abonniert habe, will ich demnächst schon einen kaufen. Würdet ihr den LG OLED55B6D für rund 1800€ empfehlen? Oder gibt es in dieser Preisklasse bis 2000€ einen besseren? Sollte aber ein LG oder Sony TV sein.

 

Du willst 2000€ für einen Fernseher ausgeben? Wieso baust du dir keinen 4K Fähigen Rechner und kaufst dann einen Günstigen Monitor/Tv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich erst nächstes Jahr ein neuen Fernseher kaufen. Da ich aber ne PS4 pro habe und auch Netflix abonniert habe, will ich demnächst schon einen kaufen. Würdet ihr den LG OLED55B6D für rund 1800€ empfehlen? Oder gibt es in dieser Preisklasse bis 2000€ einen besseren? Sollte aber ein LG oder Sony TV sein.

 

Heute ab 18 Uhr ist Prime Day vielleicht gibt es da ein gutes Schnäppchen :ok:

 

Welcher TV gut ist kann ich dir nicht sagen kenne mich damit nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps! :ok:

Also ein Rechner plus Monitor kaufen kommt für mich nicht in Frage. Einen Rechner selbst zusammen bauen erst recht nicht habe da null Ahnung von. Ich besitze auch keinen PC.

Heute Abend mal gucken ob ich da was zum guten Preis finde. Soll jetzt aber wohl der LG OLED55B7D also der Nachfolger vom LG OLED55B6D werden. Kostet auf Amazon aktuell 2500€ hoffe der fällt gegen Ende des Jahres noch um ca. 500€ dann wird der gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps! :ok:

Also ein Rechner plus Monitor kaufen kommt für mich nicht in Frage. Einen Rechner selbst zusammen bauen erst recht nicht habe da null Ahnung von. Ich besitze auch keinen PC.

Heute Abend mal gucken ob ich da was zum guten Preis finde. Soll jetzt aber wohl der LG OLED55B7D also der Nachfolger vom LG OLED55B6D werden. Kostet auf Amazon aktuell 2500€ hoffe der fällt gegen Ende des Jahres noch um ca. 500€ dann wird der gekauft. :)

 

Einen Rechner selber Zusammenzustellen, ist leichter als man denkt. Ist eigentlich wie Lego steine Bauen meiner Meinung nach. Aber ja deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...