Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Juhu

@Tomek

 

Bin noch in diesen Forum vertreten, einige Dinge brachten mich zuletzt blos dazu hier kaum rein zu schauen bzw. zu schreiben.

 

@ DS

Dir hatte ich ja schon per PM erklärt warum.

;)

 

@ Spielverderber

Hast du den TV schon gekauft?

 

Zum UJ6519 kann ich nicht viel sagen,

denke abwr mal schon das der HDR kann.

Aber im Game Mode dann halt nur HDR10.

Da es aber ein LCD mit IPS Panel ist

und dazu noch Low Class,

wird die Bildhelligjeit sehr gering ausfallen.

 

Dann solltest du eher einen LG der 7 Serie oder besser einen Samsung MU8009 wählen.

Letzteres hat ein VA Panel und somit generell ein helleres HDR Bild.

 

Wenn du aber HDR in vollen Zügen geniessen willst, dann solltest du beim Samsung außerhalb vom Spiel Bild Mode mit aktiver HDR Plus Option spielen.

Dann hast du ein tolles (echtes) HDR Feeling aber leider ist dann der sehr geringe Inputlag futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gehört hier ned her aber hifi thread is tote hose seid nem knappen jahr :/

 

Folgendes.... Hab endlich meine anlage, alles angeschlossen, verstärker isn rx-v361 (bisl älteres model aber macht was es soll)

 

Angeschlossen ists via lichtleiter kabel, soweit funzt auch alles aaaaber..... Ich schau mir hin und wieder mal yt videos an, auch sachen wie dolby dts test geschichten und das komische ist das bei fast allen diesen videos kein surround möglich ist, sprich die rear boxen sprechen ned an, im film schon, bei manch seltenen videos gehen sie auch an wie zb n test 5.1 video wo alle boxen mal rauschen, das funktioniert dann aber sonst eigentlich nicht, kann mir jemand sagen wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die meisten Videos, insbesondere Musik, nun mal nur Stereo sind. Ist doch normal bei YT. Wenn du alle Boxen ansprechen willst, dann musst du Dolby ProLogic, DTS Neo oder ein DSP-Programm am AVR wählen. Klingt dann aber auch nicht besser, weil die Quelle trotzdem Stereo bleibt.

 

Aah ok hab mir sowas schon gedacht, is also wie wenn jemand bei seinem video full hd hinschreiben würde, es aber nur in sd hochladen würde oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah ok hab mir sowas schon gedacht, is also wie wenn jemand bei seinem video full hd hinschreiben würde, es aber nur in sd hochladen würde oder?

 

Verstehe jetzt den Vergleich nicht?! Habe bei YT noch nie 5.1-Videos gesucht, wusste gar nicht, dass es da so was gibt, aber bisher war jedes Video dort immer nur Stereo, welches ich angeguckt habe. Ich mein, selbst Musik-CDs sind "nur" Stereo, wieso sollte das also bei YT anders?

 

Kannst wie gesagt am AVR selber einen Upmix durchführen, gibt ja viele, die das machen und bevorzugen. Für mich ist das meist nix. Würde mir ja nur Leistung flöten gehen, wenn ich unnützerweise mehr Endstufen zuschalte :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt den Vergleich nicht?! Habe bei YT noch nie 5.1-Videos gesucht, wusste gar nicht, dass es da so was gibt, aber bisher war jedes Video dort immer nur Stereo, welches ich angeguckt habe. Ich mein, selbst Musik-CDs sind "nur" Stereo, wieso sollte das also bei YT anders?

 

Kannst wie gesagt am AVR selber einen Upmix durchführen, gibt ja viele, die das machen und bevorzugen. Für mich ist das meist nix. Würde mir ja nur Leistung flöten gehen, wenn ich unnützerweise mehr Endstufen zuschalte :zwinker:

 

Musst du auch nicht xD

 

War nur interesse halber und wie gesagt hatte ich nur 1 video wo der sound aus den rear boxen kam, rest war stereo obwohl dort stand dolby dts 5.1 test, irgendwie völlig sinnfrei wenns nur in stereo ist xD

 

Hatte seid etlichen jahren keine 5.1 anlage mehr daher wusste ich auch nicht das fast alles auf yt nur stereo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Langsam aber sicher wird es auch für mich Zeit, einen neuen TV zu zulegen. Letztes Mal war es noch 2009.

 

Dabei hab ich diesen LG B7 im Visier

 

Der hat überall TOP Wertungen, ist preislich für das Geld Top, hat das beste Preis Leistungs Verhältnis.

Positiv werden oft der Schwarzwert dieses Oled Modells erwähnt.

Habe jedoch Angst beim Thema BURN In im Bildschirm..

 

Als 2te Option steht für mich der Samsung Q7. Dieser hat zwar nicht den gleichen Schwarzwert wie der B7, aber Farb Stärke/ Helligkeit ist dafür umso besser.

 

Schwere Entscheidung.

Ich tendiere eher zum LG, aber diese Oled Krankheiten, von denen man doch hier und da liest und hört, machen mich ein bisschen skeptisch.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...