Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich entschuldige mich für eine so triviale Frage, aber trotzdem)

Welches Modell von Monitor wird für die Playstation 4 benötigt, genauer gesagt, welche Eigenschaften sollten sie für den normalen Betrieb haben - Spiele usw.

Es ist klar, dass - sind sehr wichtig HDMI, HD, 1080P

Was noch? Sound (extern), Reaktionszeit (zB 5 ms)?

Das Budget - 150-200 Euro.

Danke!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, ich entschuldige mich für eine so triviale Frage, aber trotzdem)

Welches Modell von Monitor wird für die Playstation 4 benötigt, genauer gesagt, welche Eigenschaften sollten sie für den normalen Betrieb haben - Spiele usw.

Es ist klar, dass - sind sehr wichtig HDMI, HD, 1080P

Was noch? Sound (extern), Reaktionszeit (zB 5 ms)?

Das Budget - 150-200 Euro.

Danke!)

 

Falscher Thread

Wäre eher für die PC Bereich im Multi Thread intressant, aber falls du da keine Antwort bekommst, google mal nach "was ist für einen UHD Gaming TFT wichtig" älter FHD Modelle bieten zbsp. kein Nvidia G-Sync was gerade der Bild Performance zu gute kommen soll.

 

hier mal zwei interessante Links dazu

https://www.rtings.com/monitor

[od. doch eher ein großer TFT "Ersatz" aka HDTV]

https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-usage/pc-monitor

 

Ansonsten einfach mal bei Google "Gaming TFT / geringer Inputlag/Hifi-Forum.de" eingeben vielleicht findest du so schneller deine Antwort sollte das Gerät aber UHD Auflösung und HDR (10) bieten müssen,

dann müsstest du wohl noch sparen.

 

@ Vangus

 

Freu mich für dich. 😀🤘

Auch wenn ich erst dachte , boah sehr viel Text zum Test vom C7, dabei wahr sonst ich immer derjenige der hier Romane schreibt. 😁

 

Wäre der W7 nicht so teuer hätte ich mir den gerne als VT50 Nachfolger gekauft.

 

Zum 3D Thema kann man sich natürlich streiten, ich komme mit aktiv besser klar,

als mit passiv 3D

und wahr sehr schockiert,

das die TV Industrie dies eher opferte,

nur um HDR zu pushen.

Den das Thema ist noch viel komplizierter / ausschweifender als letzteres.

 

Wenn ich so die letzten HDTV Mags lass,

hatte ich den Eindruck bekommen,

das man in dem Jahr gelandet ist,

als es diese Bluray vs. HD DVD Geschichte gab.

 

Jetzt heißt es galt Dolby Vision vs. HDR +

wobei man ja noch froh sein kann,

das HLG od. Advanced HDR von Technicolour für SDR Bildquellen (erstmal) kostenfrei sein sollen.

 

Und da zukünftig Fernseher mit HDMI 2.1 Port und nativer 120Hz Unterstützung samt HDR "2000" kommen soll, frag man sich warum jetzt einen TV kaufen ??

Das ist auch der Grund warum ich bisher bei HF niemanden mehr zu einen derzeitigen LCD riet (und natürlich auch aus Zeit mangel) weil man als TV Kunde irgendwie voll verarscht wird

und jetzt schon 8K TV präsentiert wurden um den zukünftigen Käufern zu zeigen schau du hast was besseres, dann werden Updates für ältere Modelle versprochen aber es wird nichts eingehalten.

Spiele da auf die Dolby Vision Geschichte von Sonys 2017 Modelle an.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich jetzt eine Xbox One X habe will ich mir einen neuen Monitor kaufen.

 

Mir würde ein FullHD Monitor mit FreeSync reichen habt ihr Empfehlungen?

 

Oder besser einen 1440p oder gar einen 4K Monitor?

 

Größe schwanke ich noch zwischen 24 und 27 Zoll.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

Schlechte Entscheidung

 

Edge led

50 Hz panel

Extrem schlechtes HDR

miese schwarz Werte

Mir würde noch deutlich mehr einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Entscheidung

 

Edge led

50 Hz panel

Extrem schlechtes HDR

miese schwarz Werte

Mir würde noch deutlich mehr einfallen.

 

Für den Preis und meine Vorstellungen absolut in Ordnung.

Mehr als 1500 würde ich niemals für einen TV ausgeben, schon gar nicht für 75".

 

Für mich reicht dieser TV vollkommen, bin sehr zufrieden.

 

PS: hab keinen deiner Kritikpunkte wirklich verstanden - bin da weder der Technik Freak noch würds mich interessieren, von daher wie gesagt bin ich zufrieden mit dem Gerät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer solche Dimensionen für einen TV will, der muss Kompromisse eingehen. Mein TV in 77 Zoll würde 6000 € kosten. :facepalm::trollface:

 

Größer als 55 passt in meine Gaming Ecke aktuell sowieso nicht hin, daher habe ich mich für ein OLED TV entschieden.

 

Aber solang du nach dem kauf noch zufrieden bist ist alles perfekt. Es gibt natürlich immer bessere Sachen, man darf sie sich am besten nur nicht anschauen. Denn sobald man was besseres sieht, wird es auf Dauer schwer sich wieder an etwas schlechteres zu gewöhnen. :trollface:

 

Ich hatte übrigens den selben TV wie du in 55 Zoll, also ich weiß wovon ich reden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich halt einen absoluten Spitzenklasse TV in 55 Zoll kaufen und setzt sich einfach dichter heran, oder man kauft sich einen schwachen Fernseher in 75 Zoll für denselben Preis. Absolut schlecht werden die alle nicht sein, aber es ist nur ärgerlich, weil man für 1400€ eben schon meinen LG C7 bekommem hätte, der neben dem Sony A1 der beste Fernseher auf dem Markt ist bzw. war in der 55er Klasse.

 

Zwecks HDR sei noch gesagt, dass große TVs nicht gut dafür geeignet sind, weil sie keine hohe Leuchtstärke besitzen. OLEDs sind da eigentlich auch noch zu dunkel z.B. im Gegensatz zu den QLED Samsungs mit unglaublich hohen Leuchtwerten. Entweder man will Helligkeit oder Schwarzwerte, ich finde mein LG ist mit 700-800 Nits hell genug, es muss nicht gerade ein Vorteil sein, wenn man vom Fernseher regelrecht geblendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...