Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont
 Share

Recommended Posts

Wenn ich am TV erst auf Bild und dann auf Zusätzliche Einstellungen gehe, wird mir dort HDMI Ultra HD Deep Colour halt immer grau angezeigt. Ich kann es also erst gar nicht aktivieren selbst wenn alle 4 HDMI Eingänge es unterstützen.

Eigentlich auch egal da ich Netflix jetzt eh nicht mehr über die PS4 gucke. Komisch ist es aber dennoch. :think:

Es ist gewiss nicht egal, bedeutet ja auch das du nicht in 4k HDR zocken kannst. Funktioniert es auch nicht wenn du die ps4 an hast und auf dem hdmi port bist?

Wenn ich am TV erst auf Bild und dann auf Zusätzliche Einstellungen gehe, wird mir dort HDMI Ultra HD Deep Colour halt immer grau angezeigt. Ich kann es also erst gar nicht aktivieren selbst wenn alle 4 HDMI Eingänge es unterstützen.

Eigentlich auch egal da ich Netflix jetzt eh nicht mehr über die PS4 gucke. Komisch ist es aber dennoch. :think:

Gehst du denn mit allen Geräten direkt an den TV oder wird alles noch durch einen Surround Receiver durchgeschliffen?

Weil dann könnte es an dem Receiver liegen wenn dieser nicht 4K-fähig ist.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Also ich kann hdmi deep colour auch nur aktivieren wenn ich direkt auf den hdmi port gewechselt habe.

Lol jetzt habe ich es auch endlich mal gefunden. :facepalm:

Habe HDMI Ultra HD Deep Colour jetzt auf HDMI 1 aktivieren können. Endlich funktioniert es. :D

Danke dir und allen anderen! :ok:

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

• 4 weeks later...

Servus Leute,

bei Amazon gibt es aktuell den Philips 55PUS7303/12 im Angebot, der interessiert mich schon sehr auch wegen dem Ambilight. Lohnt es sich diesen TV zu kaufen in Hinblick auf 4K und HDR? Will den TV hauptsächlich zum zocken mit PS4 Pro und One X. :think:

Danke im Voraus

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Servus Leute,

bei Amazon gibt es aktuell den Philips 55PUS7303/12 im Angebot, der interessiert mich schon sehr auch wegen dem Ambilight. Lohnt es sich diesen TV zu kaufen in Hinblick auf 4K und HDR? Will den TV hauptsächlich zum zocken mit PS4 Pro und One X. :think:

Danke im Voraus

Ich würde auf Ambilight scheißen und einen vernünftigen TV kaufen... Aber ich finde Phillips eh beschissen, nur Ärger gehabt bei meinen Eltern...

Ambilight ist Murks, das beste Bild wird im Dunkeln erzielt. Im Kino gibt es auch kein Ambilight, zum Glück...

Kauft euch einen OLED wenn ihr oft im Dunkeln guckt oder einen QLED wenn ihr oft im Hellen guckt. Scheiß auf Philips...

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Ich würde auf Ambilight scheißen und einen vernünftigen TV kaufen... Aber ich finde Phillips eh beschissen, nur Ärger gehabt bei meinen Eltern...

Ambilight ist Murks, das beste Bild wird im Dunkeln erzielt. Im Kino gibt es auch kein Ambilight, zum Glück...

Kauft euch einen OLED wenn ihr oft im Dunkeln guckt oder einen QLED wenn ihr oft im Hellen guckt. Scheiß auf Philips...

Kannst du denn einen empfehlen in dem Preissegment? OLED war auch meine erste Option, da ich bisher immer LG hatte und immer zufrieden war. Zocke auch in 90% der Fälle im Dunkeln... Aber ich hab auch keine Lust weit über 1000€ für nen TV auszugeben. Bis 700€ ist Schmerzgrenze. :think:

*Edit

hab jetzt den Philips bestellt nachdem ich mich noch ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt habe, ich bin gespannt. :)

Edited by IkkeDerBen

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

• 3 months later...
Kannst du denn einen empfehlen in dem Preissegment? OLED war auch meine erste Option, da ich bisher immer LG hatte und immer zufrieden war. Zocke auch in 90% der Fälle im Dunkeln... Aber ich hab auch keine Lust weit über 1000€ für nen TV auszugeben. Bis 700€ ist Schmerzgrenze. :think:

*Edit

hab jetzt den Philips bestellt nachdem ich mich noch ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt habe, ich bin gespannt. :)

Bin auch am überlegen mir den Phillips zu holen, bist du zufrieden?

• Foozer unpinned this topic