Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Danach habe ich mir eine 5.1 Anlage von Teufel gekauft und diese schnurrt wie ein Kätzchen. Deutsche Wertarbeit sage ich nur...

 

Deutsche Wertarbeit Made in China :trollface:

 

Naja, kommt schon drauf an. Je nach Set haben die Komponenten schon eine Unterschiedliche Herkunft. Teufel kauft diverse Teile auch nur ein und lässt die in die Chassis verbauen.

 

Dass da deutsche Firmen, deutsche Teile produzieren und in deutscher Produktion alles zusammen gebaut wird, von dem Traum sollte man sich ganz schnell verabschieden. Teufel entwickelt in erster Linie Lautsprecher und co, aber baut (Produziert) sie nicht.

 

Gab es nicht sogar vor einigen Jahren mal eine Rückrufaktion wegen Brandgefahr eines Gerätes?

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Wertarbeit Made in China :trollface:

 

Naja, kommt schon drauf an. Je nach Set haben die Komponenten schon eine Unterschiedliche Herkunft. Teufel kauft diverse Teile auch nur ein und lässt die in die Chassis verbauen.

 

Dass da deutsche Firmen, deutsche Teile produzieren und in deutscher Produktion alles zusammen gebaut wird, von dem Traum sollte man sich ganz schnell verabschieden. Teufel entwickelt in erster Linie Lautsprecher und co, aber baut (Produziert) sie nicht.

 

Gab es nicht sogar vor einigen Jahren mal eine Rückrufaktion wegen Brandgefahr eines Gerätes?

Man kann aber bei Teufel zumindest sagen das es qualitativ höherwertige Komponenten / Anlagen sind. Natürlich werden viele Bauteile in Fernost hergestellt, nur hat man bei Teufel oder Bose auch was anständiges für's Geld.

 

Bezüglich der Rückrufaktion kannst du HIER nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Man kann aber bei Teufel zumindest sagen das es qualitativ höherwertige Komponenten / Anlagen sind.

Das ist leider lange vorbei, da es mal einen Besitzerwechsel gab, danach ging es qualitativ bergab. Dafür wurde mehr Geld in Marketing gesteckt und die Rechnung scheint ja aufzugehen.

Zu dem bis auf wenige Ausnahmen überteuerten Bosedreck sag ich mal lieber gleich gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider lange vorbei, da es mal einen Besitzerwechsel gab, danach ging es qualitativ bergab. Dafür wurde mehr Geld in Marketing gesteckt und die Rechnung scheint ja aufzugehen.

 

So schlimm geworden? Das Teufel ziemlich offensiv in den Markt reingegangen ist habe ich auch mitbekommen, aber mich später sowie so weniger für die Lautsprecher an sich interessiert.

 

War 2008, wo ich damals günstig während einer Aktion ein Theater 2 ergattert habe und damit war ich lange Zeit zufrieden. Für 444€ konnte ich nicht meckern. Ich kannte ja auch nix anderes :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Suche einen 65 Zoll 4k HDR TV.

 

Er soll einen guten Schwarzwert haben.

 

Aktuell habe ich einen 60 Zoll Plasma TV bin eigentlich zufrieden damit will aber demnächst auf 4k umsteigen.

 

Preislich bis 1500€ ungefähr.

 

Habt ihr Ideen? Marke ist mir eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Suche einen 65 Zoll 4k HDR TV.

 

Er soll einen guten Schwarzwert haben.

 

Aktuell habe ich einen 60 Zoll Plasma TV bin eigentlich zufrieden damit will aber demnächst auf 4k umsteigen.

 

Preislich bis 1500€ ungefähr.

 

Habt ihr Ideen? Marke ist mir eigentlich egal.

 

65 Zoll und 1500€, da kriegst du nichts Gutes... In 55 Zoll gibt es allerdings Top-Fernseher für den Preis, musst du wissen... Z.B. Der LG OLED 55 B8.

 

Was ist guter Schwarzwert? Für mich bietet nur OLED einen guten Schwarzwert, weil reines schwarz, alles andere ist ein schlechter Schwarzwert, weil grau...Einen guten 65 Zoll OLED kriegst du bei LG vielleicht unter 2000 Euro, Konkurrenz teurer... Ansonsten musst du irgendwelche mittelmäßigen 65er LEDs nehmen, die aber eventuell gut genug für dich sind.

 

Ich habe da ansonsten leider keine Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...