Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Bin halt sehr gewohnt jetzt da mein Plasma wirklich einen sehr guten Schwarzwert hat.

Dann bist Du mit den LG OLED bestens bedient. Setz Dir einfach einen Preisalarm für den 65C8 bzw. C9 und gut ist. Vorab gehe Dir die Teile einfach mal anschauen, stehen ja selbst bei MM & Co.. Hab mir da am Donnerstag gerade den 77C8 nochmal angeschaut, da ich mir den wohl für mein Schlafzimmer holen werde, sofern er abverkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du mit den LG OLED bestens bedient. Setz Dir einfach einen Preisalarm für den 65C8 bzw. C9 und gut ist. Vorab gehe Dir die Teile einfach mal anschauen, stehen ja selbst bei MM & Co.. Hab mir da am Donnerstag gerade den 77C8 nochmal angeschaut, da ich mir den wohl für mein Schlafzimmer holen werde, sofern er abverkauft wird.

 

Ja werde ich machen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 ist nicht 65, sprich Bildfehler sind deutlich besser auf größeren Diagonalen auszumachen. Der A9 Chip ab dem C8 Modell ist deutlich leistungsstärker. Zudem ist die Noise Reduction in vier statt nur einer Stufe regelbar, was eventuell gerade bei SD und HD Material bei größeren Diagonalen sinnvoll sein kann. HFR in Verbindung mit HDR bis 120Hz über USB lass ich jetzt mal außen vor, erwähne es aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie groß die Unterschiede zwischen einem guten Plasma TV und einem 4K HDR TV sind. Hat dass schon mal jemand testen können? Ist das Bild wirklich so viel besser? :think:

 

Ich habe mir ein paar Sachen durchgelesen mich würden aber persönliche Eindrücke interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist bei nativem 4K Content nochmals drastisch klarer, schärfer und wirkt fast dreidimensional. Das hatte ich bei keinem Plasma. Dank OLED hat man jetzt auch wieder richtiges Tiefschwarz.

 

Alles klar :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :ok:

 

Allgemein bieten die OLEDs immer ein sehr gutes Schwarz, egal ob von LG, Sony, Philipps. Die beziehen ihre OLED-Panele eh von LG, also macht das keinen Unterschied. Unterschiede gibt es bei der Bildverarbeitung durch die eigens kreierten Prozessoren, was sich dann bei Dingen wie Zwischenbildberechnung und Bewegungsschärfe bemerkbar macht.

 

Ich warte aus Kostengründen noch bis 2020. Ende nächsten Jahres sind dann auch die neuen Konsolen zu erwarten. Außerdem spekuliere ich noch auf die Implementierung von HDMI 2.1 und Variable Refreshrate, was denke ich ein wichtiges Thema bei den nächsten Konsolen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein bieten die OLEDs immer ein sehr gutes Schwarz, egal ob von LG, Sony, Philipps. Die beziehen ihre OLED-Panele eh von LG, also macht das keinen Unterschied. Unterschiede gibt es bei der Bildverarbeitung durch die eigens kreierten Prozessoren, was sich dann bei Dingen wie Zwischenbildberechnung und Bewegungsschärfe bemerkbar macht.

 

Ich warte aus Kostengründen noch bis 2020. Ende nächsten Jahres sind dann auch die neuen Konsolen zu erwarten. Außerdem spekuliere ich noch auf die Implementierung von HDMI 2.1 und Variable Refreshrate, was denke ich ein wichtiges Thema bei den nächsten Konsolen sein wird.

 

Habe mich jetzt auch entschieden noch ein wenigste warten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...