Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Warten geht immer, hat man halt später irgendwann mal Spaß ... vielleicht. :zwinker:

 

Hehe, das sagt ein Kumpel von mir auch und er und du haben auch Recht. Wie gesagt, bei mir ist ein Kauf zurzeit eh nicht drin. Nächstes Jahr zur PS5 muss aber ein neuer ran. 7 Jahre hat dann mein W905 spektakuläre Dienste geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten geht immer, hat man halt später irgendwann mal Spaß ... vielleicht. :zwinker:

 

Werde mir wahrscheinlich zuerst Heimkino mit Dolby Atmos holen. :ok:

 

Und dann im Laufe des Jahres einen guten TV.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atmos ist vernachlässigbar, denn der Upmixer taugt aktuell nix und die paar guten Atmosabmischungen lassen sich an zwei Händen abzählen. Hinzu kommt, dass man am Besten mit 4 Decken-LS arbeiten sollte und dementsprechend auch die Räumlichkeiten anpassen muss.

Finde grundsätzlich Höhen-LS super und möchte sie nicht missen, aber ich schiebe überall Neural:X rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atmos ist vernachlässigbar, denn der Upmixer taugt aktuell nix und die paar guten Atmosabmischungen lassen sich an zwei Händen abzählen. Hinzu kommt, dass man am Besten mit 4 Decken-LS arbeiten sollte und dementsprechend auch die Räumlichkeiten anpassen muss.

Finde grundsätzlich Höhen-LS super und möchte sie nicht missen, aber ich schiebe überall Neural:X rüber.

 

Ok dann ist Atmos erst mal nicht interessant.

 

Könntest du mir ein Heimkino empfehlen hast du da was gutes auf Lager, eventuell auch mit kabellosen Boxen muss aber nicht sein.

 

Hersteller ist mir eigentlich egal, preislich so bis 350€.

 

 

 

Ich merke Du kennst dich anscheinend gut aus mit der Materie deswegen vertraue ich auf deine Kenntnis :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist kein Heimkino, denn das geht erst bei ein paar tausend Euro los und bezeichnet einen dezidierten, dunklen Raum mit Leinwand, Beamer und Soundsystem.

Was Du meinst ist wahrscheinlich ein Soundsystem fürs Wohnzimmer, allerdings wird es da mit 350€ für Neuware mit großer Wahrscheinlichkeit nix.

Ohne den Raum und die Stellmöglichkeiten selbst zu kennen, kann man da eh aus dem Stehgreif nichts seriöses dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist kein Heimkino, denn das geht erst bei ein paar tausend Euro los und bezeichnet einen dezidierten, dunklen Raum mit Leinwand, Beamer und Soundsystem.

Was Du meinst ist wahrscheinlich ein Soundsystem fürs Wohnzimmer, allerdings wird es da mit 350€ für Neuware mit großer Wahrscheinlichkeit nix.

Ohne den Raum und die Stellmöglichkeiten selbst zu kennen, kann man da eh aus dem Stehgreif nichts seriöses dazu sagen.

 

Ja meinte ein Soundsystem :)

 

Es wäre fürs Büro der Raum ist nicht so groß.

 

Im Wohnzimmer habe ich schon ein Soundsystem funktioniert auch ohne Probleme will aber nicht das gleiche kaufen ist auch schon paar Jahre alt.

 

Spiele nämlich doch seit neuestem übern TV mit meiner PS4, Xbox und Switch, ein komplett anderes Erlebnis wie auf meinem Monitor ohne Soundsystem.

 

Früher habe ich immer viel Multiplayer gespielt jetzt sind es fast nur noch Singleplayer Spiele außer Fifa da geht immer eine Runde :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Raum und die Stellmöglichkeiten zu kennen, kann man keine seriöse Aussage treffen. Vielleicht passt auch nur eine Soundbar oder es machen aktive Nahfeldmonitore mehr Sinn etc.. Man weiß es nicht!

 

OK trotzdem danke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Welches 4k tvs kann man denn gerade empfehlen?

In der größe 49 zoll und maximal 1000€, gerne weniger.

Am liebsten Sony! Allerdings sind die sony tvs allesamt in der bedienung sehr träge nicht wahr?

Was haltet ihr von dem? https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-55xg8096-2526529.html

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...