Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Welches 4k tvs kann man denn gerade empfehlen?

In der größe 49 zoll und maximal 1000€, gerne weniger.

Am liebsten Sony! Allerdings sind die sony tvs allesamt in der bedienung sehr träge nicht wahr?

Was haltet ihr von dem? https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-55xg8096-2526529.html

 

 

Wow, der LG OLED 55 C8 für 1149€:

 

https://www.tecedo.de/lg-oled55c8-oled55c8lla-32695.html

 

Ein unglaubliches Angebot für einen weltklasse OLED.

 

Habe meinen LG 55 C7 damals auch bei der Seite gekauft...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der LG OLED 55 C8 für 1149€:

 

https://www.tecedo.de/lg-oled55c8-oled55c8lla-32695.html

 

Ein unglaubliches Angebot für einen weltklasse OLED.

 

Habe meinen LG 55 C7 damals auch bei der Seite gekauft...

 

Genau den habe ich seit ca. einem Jahr und kann ihn auch nur empfehlen! :ok:

Der Preis ist natürlich unschlagbar. Ich habe knapp 1800€ für diesen Fernseher bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der B8 ist bereits absolute Klasse und ist eher auf Höhe meines C7. Meinen Eltern habe ich den B8 besorgt und ich finde ihn einen kleinen Tick besser als meinen C7.

Der C8 hat einen stärkeren Prozessor, der sich auch bei einigen Bildeigenschaften, Zwischenbildberechnung und in der Menüführung bemerkbar macht, gerade bei 4K Content flüssiger im Menü.

Der C8 ist vermutlich der beste Fernseher, den man derzeitig kaufen kann, andere OLED TVs sind nur teurer, weil sie mehr mit Sound und Design machen. Mit dem C8 bekommst du die bestmögliche OLED-Bildquali.

Kauf den...

 

Meines erachtens gibt es eh nur diese beiden Fernseher, die bei einem Fernseher-Kauf in Frage kommen, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wie man sich nach Recherchen für einen anderen TV entscheiden kann...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der B8 ist bereits absolute Klasse und ist eher auf Höhe meines C7. Meinen Eltern habe ich den B8 besorgt und ich finde ihn einen kleinen Tick besser als meinen C7.

Der C8 hat einen stärkeren Prozessor, der sich auch bei einigen Bildeigenschaften, Zwischenbildberechnung und in der Menüführung bemerkbar macht, gerade bei 4K Content flüssiger im Menü.

Der C8 ist vermutlich der beste Fernseher, den man derzeitig kaufen kann, andere OLED TVs sind nur teurer, weil sie mehr mit Sound und Design machen. Mit dem C8 bekommst du die bestmögliche OLED-Bildquali.

Kauf den...

 

Meines erachtens gibt es eh nur diese beiden Fernseher, die bei einem Fernseher-Kauf in Frage kommen, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wie man sich nach Recherchen für einen anderen TV entscheiden kann...

 

Ja werde ihn mir holen demnächst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der B8 reicht aus. Meine Eltern haben einen 55B8 und der ist astrein. Der bessere Prozessor im C8 macht kaum Unterschiede, die Bildqualität ist dieselbe...

 

Der B8 ist bereits absolute Klasse und ist eher auf Höhe meines C7. Meinen Eltern habe ich den B8 besorgt und ich finde ihn einen kleinen Tick besser als meinen C7.

Der C8 hat einen stärkeren Prozessor, der sich auch bei einigen Bildeigenschaften, Zwischenbildberechnung und in der Menüführung bemerkbar macht, gerade bei 4K Content flüssiger im Menü.

Der C8 ist vermutlich der beste Fernseher, den man derzeitig kaufen kann, andere OLED TVs sind nur teurer, weil sie mehr mit Sound und Design machen. Mit dem C8 bekommst du die bestmögliche OLED-Bildquali.

Kauf den...

:facepalm:

 

Ach Mensch dazwischen war ja irgendwann auch noch mein Post:

 

55 ist nicht 65, sprich Bildfehler sind deutlich besser auf größeren Diagonalen auszumachen. Der A9 Chip ab dem C8 Modell ist deutlich leistungsstärker. Zudem ist die Noise Reduction in vier statt nur einer Stufe regelbar, was eventuell gerade bei SD und HD Material bei größeren Diagonalen sinnvoll sein kann. HFR in Verbindung mit HDR bis 120Hz über USB lass ich jetzt mal außen vor, erwähne es aber trotzdem.

Ein Schelm wer Böses denkt. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

 

Ach Mensch dazwischen war ja irgendwann auch noch mein Post:

 

 

Ein Schelm wer Böses denkt. :keks2:

 

 

^^ Auf diesen Infos stößt man überall selber, wenn man sich informiert, da brauchst du dir nichts einzubilden. Ich sammele meine Informatioben ganz sicher nicht von dir.

 

Die Bildquali ist fast dieselbe zwischen B8 und C8, wenn man es nicht zu genau nimmt. Als Empfehlung daher von mir damals der B8, ich wollte ihn nur überzeugen, dass sich der damals viel höhere Preis des C8 nicht lohnt, und dass man mit dem B8 bereits einen Top-Fernseher bekommt, man bekommt da genauso diese OLED-Qualität. Alles andere, das sind in der Tat minimalste Unterschiede und für die meisten User hier nicht relevant.

 

Jetzt wo sich der Preis der TVs ähnelt, plädiere ich natürlich für den C8 und nenne paar Vorteile. Hier geht es nicht um eine detaillierte technische Analyse, sondern darum, jemanden einen TV zu empfehlen und ob er damit glücklich wird und ob es sich lohnt für den Preis. Die Leute interessieren sich nicht für "Noise Reduction in vier statt nur einer Stufe regelbar". Wenn die den OLED bekommen und eine Blu-ray reinschmeißen, dann ist es eh eine totale Aufwertung gegenüber deren vorherigen Fernseher, sie werden auch mit dem A7-Prozessor absolut begeistert sein, genauso wie ich nachwievor über die Bildquali meines C7 staune. Hauptsache OLED...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...