Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Saleen:

LG OLED C97la zum zocken ^^

Und im Wohnzimmer einen Philips PUS 7334/12 Direct LED mit allem Schnick Schnack was die Hersteller so verbauen, für TV schauen, Netflixen und Co eigentlich absolut geil bis auf das blöde IPS Panel 😑

Die ganzen Modell Nummern verwirren einen ziemlich find ich... Weiß noch wie ich mit meiner Konsole in den Saturn gefahren bin nur um den perfekten TV zu bekommen. 

Habe alleine eine ganze Std. damit verbracht um mich zwischen 10 TVs zu entscheiden und dann nochmal eine halbe Stunde um mich auf die Top 3 hoch zu arbeiten 😂

Kann ich verstehen, aber cool wie locker die da im Laden anscheinend reagiert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drebin:

 

Weil es kann ja nicht sein, dass ein älterer Plasma oder LED eine Sendung / Serie in SD besser darstellt und alles geschmeidig läuft und dann Fernseher für zb 800 € das nicht hin bekommen.

Doch das kann durchaus sein, denn irgendwo muss der Rotstift angesetzt werden und ein ordentlicher Bildprozessor mit entsprechender Software kostet Geld und Zeit. 
 

Bzgl. Größe: Wie weit sitzt Du denn weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SemperFI187:

Was😂 wie hastdu denn das gemacht?

Hättest mal den Blick vom Verkäufer sehen sollen. Der winkte gleich ab und sagte, dass er für die Playstation Abteilung nicht zuständig sei und Reklamationen bitte an der Info getätigt werden sollten. 😂

Ne ne sagte ich.... Du bist heute mein Ansprechpartner und wirst mich begleiten müssen. Das fing dann ziemlich Cool an und hat mit nem Bierchen geendet zum Feierabend. Der ist selber Gamer und kennt die Entscheidung....

Heute Zocken wir hin und wieder Playstation mit Kollegen und Co. Wenn es passt 😅 

Ich glaube da muss man schon Glück haben aber ich bin da generell ziemlich locker und das färbt oft auf meine gegenüberliegenden Mitmenschen ab... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Doch das kann durchaus sein, denn irgendwo muss der Rotstift angesetzt werden und ein ordentlicher Bildprozessor mit entsprechender Software kostet Geld und Zeit. 
 

Bzgl. Größe: Wie weit sitzt Du denn weg?

Also auf Deutsch gesagt im Gegensatz zu damals, können nur die teuren alles gut?

Würd sagen so 2,5 Meter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Saleen:

Hättest mal den Blick vom Verkäufer sehen sollen. Der winkte gleich ab und sagte, dass er für die Playstation Abteilung nicht zuständig sei und Reklamationen bitte an der Info getätigt werden sollten. 😂

Ne ne sagte ich.... Du bist heute mein Ansprechpartner und wirst mich begleiten müssen. Das fing dann ziemlich Cool an und hat mit nem Bierchen geendet zum Feierabend. Der ist selber Gamer und kennt die Entscheidung....

Heute Zocken wir hin und wieder Playstation mit Kollegen und Co. Wenn es passt 😅 

Ich glaube da muss man schon Glück haben aber ich bin da generell ziemlich locker und das färbt oft auf meine gegenüberliegenden Mitmenschen ab... 

 

 

Ok cool😂 denke mir, dass es einfach nicht viel Verkäufer gibt  die nem käufer erlauben irgendwelche Spiele auf ausstellungsstücken zu spielen, wo hunderte von Konsumenten rumlaufen🤔 aber ne gute Alternative um zu testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drebin:

Also auf Deutsch gesagt im Gegensatz zu damals, können nur die teuren alles gut?

Würd sagen so 2,5 Meter 

Auch damals konnten nur die teuren Geräte alles gut, mittlerweile muss halt mehr implementiert werden und der Hauptaugenmerk bei 4K Geräten liegt nun mal nicht mehr bei SD. 
 

Bei dem Sitzabstand kann man auch locker über ein gutes 65“ Gerät nachdenken. Der Sony 65XG9005 ist gerade für unter 1000€ bei Mediamarkt zu bekommen. Für das Geld gibt es aktuell nix Besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JokerofDarkness: nee du, 55" sind mir schon fast zu groß, der Tisch hat auch eigentlich nur ne Breite von 70. Wird mit den Füßen vom sony schon eng, beim xf konnte man die ja nach innen machen, beim xg hoffentlich auch? 

Du meintest wahrscheinlich den 65 xf 9005 ne?

Wisst ihr was mich bekloppt macht? Warum zum Teufel, hat der Sony 49xg9005 43ms IL, während der 55xg9505 nur 20 ms hat?! Könnt kotzen, sonst würd ich mir den holen.....

Ist denn der 50gxw804 echt nich so gut, nur weil der 50hz hat? Und sind die Leds von LG 6470 / 74507 echt so kacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drebin:

@ JokerofDarkness: nee du, 55" sind mir schon fast zu groß, der Tisch hat auch eigentlich nur ne Breite von 70. Wird mit den Füßen vom sony schon eng, beim xf konnte man die ja nach innen machen, beim xg hoffentlich auch? 

Du meintest wahrscheinlich den 65 xf 9005 ne?

Wisst ihr was mich bekloppt macht? Warum zum Teufel, hat der Sony 49xg9005 43ms IL, während der 55xg9505 nur 20 ms hat?! Könnt kotzen, sonst würd ich mir den holen.....

Ist denn der 50gxw804 echt nich so gut, nur weil der 50hz hat? Und sind die Leds von LG 6470 / 74507 echt so kacke?

Was auch ganz wichtig sei, ist das LED Verfahren hinter dem Panel. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als dem "Taschenlampen - Effekt" weil der Hersteller keine vollwertige LED Beleuchtung integriert hat sondern nur halbe Sachen um noch mehr kosten zu sparen.... Immer darauf achten, dass du das sogenannte Direct LED hast und nicht so ne poppel kacka wie "Edge LED". Das wird dir sonst das ganze Schwarzbild versauen da es immer so aussehen wird, als würde jemand mit einer Taschenlampe versuchen durch zu leuchten. 

Aber das hat man nur beim LED 

QLED und OLED haben das nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit Taschenlampe ist nicht schlecht 😀

Aber was LED angeht, ist dann wohl der Sony mit seinem Full Aray trotzdem sehr gut was schwarz usw angeht ne?

 

Alsooo könnte durch den Kollegen die Fernseher wie folgt bekommen:

55xg9505 für 850 € vielleicht auch 760 € falls er Personalrabatt und Sony Cashback bekommt

LG 55 B9 für 920 €

LG 55 E9 für 1118 €

LG 55 C9 für 1120 €

Pana 50 gxw 804 550 € ( hat auch sogar hdmi 2.1 )

 

würden zwar alle auf dem fernsehtisch seitlich etwas überstehen aber ok

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...