Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Saleen:

Die sind doch nur so knallig weil der Bildmodus so eingestellt ist. Wahrscheinlich "Natürlich" eingestellt. 

Lockt Kunden an und so ^^

So ist es. Bei LG z.B. sind die ersten Bildmodi komplett für die Tonne. Standard, Lebhaft, Natürlich, und erstrecht Sport, da bekommt man Augenkrebs. Nur Kino und die Expert-Einstellungen sind bereits von Grund auf gut eingestellt und nur mit denen bekommt man eine Vorabeinstellung, die zumindest einigermaßen an eine Kalibrierung heranreicht.

Dolby Vision Material guckt man im Kino-Home-Modus.

Man muss da auf verschiedenste Dinge achten, nur eine falsche Einstellung wie Farbraum auf breit oder Schwarzwert auf hoch oder Bildschärfe auf 50 und der Fernseher verursacht Augenkrebs.

Mit den Fernseher-Einstellungen muss sich eigentlich jeder vorher stundenlang befassen, um alle Techniken zu begreifen und das bestmögliche Bild herauszuholen.

Im Laden kann alles verstellt sein. Zu viel oder zu wenig Farbe, Leuchtstärke voll aufgedreht oder nicht, der Kontrast macht auch viel aus, drehe ich immer voll auf. Die Bildschärfe muss immer auf Null stehen, sonst hässlich überzeichnete Konturen. Und vermutlich ist noch der Standard oder Lebhaft Modus an, völlig daneben...

Im Mediamarkt kann man nicht so einfach vergleichen, zu viele Faktoren sorgen da für Unterschiede.

 

 

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/3/2020 um 1:18 AM schrieb Joker86:

moin.. 

 

also ich besitze den sony xf9005 65".. input lag liegt auch um 20ms und kann dass, was du da gelesen hast, nicht bestätigen.. 

 

falls du einen kleinen oled suchst, lg bringt diesen monat den LG cx 48" raus.. 

 

gruss.. 

Wo hast du das denn her, mit den 20 ms? 🤔Alle Einträge die ich lese, sind mit 40.....

hätte auch lieber den 55 xf 9005, irgendwie ist das Bild "angenehmer " als vom XG.

 

Der Philips 55 Oled 804 ist mir aufgefallen, macht irgendwie nen geiles Bild. Nur wie kann es sein, dass man da auch verschiedene Input Lag Zeiten wieder liest? :facepalm: Ist doch ein Oled und die sollten doch gefälligst bei unter 20 ms sein 😒

Hat einer IL Daten zum Panasonic 55 fxw 584? Nebenbei so gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drebin:

Wo hast du das denn her, mit den 20 ms? 🤔Alle Einträge die ich lese, sind mit 40.....

hätte auch lieber den 55 xf 9005, irgendwie ist das Bild "angenehmer " als vom XG.

 

Der Philips 55 Oled 804 ist mir aufgefallen, macht irgendwie nen geiles Bild. Nur wie kann es sein, dass man da auch verschiedene Input Lag Zeiten wieder liest? :facepalm: Ist doch ein Oled und die sollten doch gefälligst bei unter 20 ms sein 😒

Hat einer IL Daten zum Panasonic 55 fxw 584? Nebenbei so gefragt

Kommst nicht um den c97la rum ^^

Jedenfalls.... Die Baureihe von Panasonic ist älter und viele von denen besitzen IPS Panels was im dunklen Szenen kacka ist da gewisses "IPS Clouding" durch den Betrachtungswinkel verursacht wird. 

Glaub mir das willst du nicht. Da müsstest du dann schauen welche größe welches Panel verbaut hat. Also immer darauf achten, dass ein VA Panel eingesetzt wurde. Maximaler Kontrast. 

Aber auch dann kommt wieder die LED Technik zum Einsatz. Also auch dort wieder darauf achten, ob Direct LED verbaut wurde nicht "Edge LED" was gerne als Premium verbaut wird dabei ist das schmutz. 

Panasonic Fxw Reihe hat einen IL von 20 bis 25ms

Edit :

Der von Philips ist derbe aber die haben echt nur HDMI 2.0 verbaut. Wenn du darauf keinen Wert legst, ist das Gerät sehr genial da auch noch Ambilight Hue und Co. am Bord ist. Alle... Und ich meine wirklich alle relevanten Bildverbesserer sind auch dabei sowie ein sehr schneller Prozessor. Was ich aber bei Philips absolut nicht mag ist deren Menü und die Fernbedienung. Aber das ist meckern auf hohen Niveau. 

Jedenfalls.... Irgendwann solltest du deine glotze schon finden ^^

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drebin:

Wo hast du das denn her, mit den 20 ms? 🤔Alle Einträge die ich lese, sind mit 40.....

hätte auch lieber den 55 xf 9005, irgendwie ist das Bild "angenehmer " als vom XG.

 

Der Philips 55 Oled 804 ist mir aufgefallen, macht irgendwie nen geiles Bild. Nur wie kann es sein, dass man da auch verschiedene Input Lag Zeiten wieder liest? :facepalm: Ist doch ein Oled und die sollten doch gefälligst bei unter 20 ms sein 😒

Hat einer IL Daten zum Panasonic 55 fxw 584? Nebenbei so gefragt

hier eine auflistung von rtings zum sony xf9005.. da ich eine pro angeschlossen habe, läuft meistens alles in "4k"..

Screenshot_20200604_224708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saleen:

Der von Philips ist derbe aber die haben echt nur HDMI 2.0 verbaut. Wenn du darauf keinen Wert legst, ist das Gerät sehr genial da auch noch Ambilight Hue und Co. am Bord ist. Alle... Und ich meine wirklich alle relevanten Bildverbesserer sind auch dabei sowie ein sehr schneller Prozessor. Was ich aber bei Philips absolut nicht mag ist deren Menü und die Fernbedienung. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.

Ich nutze ja den Philips 854, und bin rundum zufrieden damit. Hätte er jetzt noch HDMI 2.1, wäre das perfekt. Allerdings läuft er bei mir im "Werkszustand". Hab mich bis jetzt noch nicht damit befasst was man da besser machen könnte.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich nutze ja den Philips 854, und bin rundum zufrieden damit. Hätte er jetzt noch HDMI 2.1, wäre das perfekt. Allerdings läuft er bei mir im "Werkszustand". Hab mich bis jetzt noch nicht damit befasst was man da besser machen könnte.

Schade... Hatte dich sonst glatt gefragt wie ich Ambilight HUE aktivieren kann. 

Besitze den zweiten als LED Variante habe aber keine Ahnung unter welchen Bedingungen ich HUE aktivieren kann. 

Mal schauen was das Netz angibt. 

Edit :

Ich trottel... Ambilight HUE sind separate Lichter die sich im Wohnzimmer verteilen lassen können und man per App darauf zugreifen kann ^^

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Saleen:

Kommst nicht um den c97la rum ^^

Jedenfalls.... Die Baureihe von Panasonic ist älter und viele von denen besitzen IPS Panels was im dunklen Szenen kacka ist da gewisses "IPS Clouding" durch den Betrachtungswinkel verursacht wird. 

Glaub mir das willst du nicht. Da müsstest du dann schauen welche größe welches Panel verbaut hat. Also immer darauf achten, dass ein VA Panel eingesetzt wurde. Maximaler Kontrast. 

Aber auch dann kommt wieder die LED Technik zum Einsatz. Also auch dort wieder darauf achten, ob Direct LED verbaut wurde nicht "Edge LED" was gerne als Premium verbaut wird dabei ist das schmutz. 

Panasonic Fxw Reihe hat einen IL von 20 bis 25ms

Edit :

Der von Philips ist derbe aber die haben echt nur HDMI 2.0 verbaut. Wenn du darauf keinen Wert legst, ist das Gerät sehr genial da auch noch Ambilight Hue und Co. am Bord ist. Alle... Und ich meine wirklich alle relevanten Bildverbesserer sind auch dabei sowie ein sehr schneller Prozessor. Was ich aber bei Philips absolut nicht mag ist deren Menü und die Fernbedienung. Aber das ist meckern auf hohen Niveau. 

Jedenfalls.... Irgendwann solltest du deine glotze schon finden ^^

Fast ne "Drohung" mittlerweile mit c97 😁

Was mich nur von Philips abhält.....es ist ein philips. was man da alles negatives hört und liest über den Kundenservice, menü ist kacke und eben wie du sagst die fernbedienung.

 

@ joker:

ja gut, in 4k natürlich ok, aber sobald Full HD ist ne 🤔

 

Bei dem LG B9:

was ist eigentlich der Unterschied, einmal wird der bei Saturn mit LG OLED 55B97LA gelistet und einmal mit LG OLED 55B9DLA

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drebin:

Bei dem LG B9:

was ist eigentlich der Unterschied, einmal wird der bei Saturn mit LG OLED 55B97LA gelistet und einmal mit LG OLED 55B9DLA

LA und DLA sind beides Modelle für den deutschen Markt, sie sind technisch identisch.

Es gibt noch Endungen mit PLA und SLA, diese sind für den europäischen Markt (PLA) und den Verkauf in Singapur (SLA) gedacht. Sie unterscheiden sich meistens nur minimal von den deutschen Modellen. Während LA und DLA über einen Twin-Triple-Tuner verfügen, haben die Modelle PLA meist einen einfachen DVB-T2/C/S2 Tuner eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drebin:

Fast ne "Drohung" mittlerweile mit c97 😁

Eine Aufforderung ^^

Fassen wir nochmal zusammen. 

Also... 

Du möchtest einen TV der SDR Inhalte perfekt hochskaliert. Dazu sollte das Bild aber auch absolut super sein und im Gaming Modus einen relativ niedrigen IL aufweisen. Dazu sollte der Prozessor aber auch flüssig sein damit Menü und generelle Handhabung sauber von Hand gehen. 

Du hast dir den Sony, den Panasonic und den Philips angeschaut. Alle 3 sind super in der Bildqualität aber weißen unterschiedliche IL und Prozessoren auf. Was ich bei dem Modell von Sony weiß ist, dass deren Bild absolut der Hammer ist und an OLED heranreicht trotz LED. Aber durch Local Dimming kann evtl. "Clouding" auftreten (lässt sich durch das Dimming verringern). Und der Prozessor soll nicht unbedingt flüssig sein. Vilt wurde aber per Update was erreicht. Jedenfalls... SDR Inhalte beim Sony sind knacken scharf. Darüber sind sich die Dudes aus den Foren einig. Beim IL kann man sich Vilt 20ms vertrösten wenn man nicht Hardcore auf PVP Abfährt. 🤔 Ein Philips ist, bis auf deren Menü und HDMI, echt ein Top Gerät. Die SDR Inhalte sind dank Bildverbesserer und Co. Absolut super. Das generelle Bild dank OLED natürlich Bombe 👌

Da wäre @Rizzard deine Anlaufstelle da er dieses Modell besitzt. 

Das Panasonic Modell ist älter und ich denke, wenn du schon einen neuen TV haben möchtest, gehe gleich auf Nr. Sicher und investiere etwas mehr. 

Frage.... 

Was spricht jetzt nochmal gegen das LG Modell bis auf die SDR Inhalte? ^^

Vilt komme ich heute noch dazu und kann versuchen was ab zu Filmen aber das kann nicht korrekt die Qualität widerspiegeln was man direkt sehen könnte. Oder Vilt doch...habe ein Huawei p30. Sollte eigentlich was werden 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...