Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Saleen:

Eine Aufforderung ^^

Fassen wir nochmal zusammen. 

Also... 

Du möchtest einen TV der SDR Inhalte perfekt hochskaliert. Dazu sollte das Bild aber auch absolut super sein und im Gaming Modus einen relativ niedrigen IL aufweisen. Dazu sollte der Prozessor aber auch flüssig sein damit Menü und generelle Handhabung sauber von Hand gehen. 

Du hast dir den Sony, den Panasonic und den Philips angeschaut. Alle 3 sind super in der Bildqualität aber weißen unterschiedliche IL und Prozessoren auf. Was ich bei dem Modell von Sony weiß ist, dass deren Bild absolut der Hammer ist und an OLED heranreicht trotz LED. Aber durch Local Dimming kann evtl. "Clouding" auftreten (lässt sich durch das Dimming verringern). Und der Prozessor soll nicht unbedingt flüssig sein. Vilt wurde aber per Update was erreicht. Jedenfalls... SDR Inhalte beim Sony sind knacken scharf. Darüber sind sich die Dudes aus den Foren einig. Beim IL kann man sich Vilt 20ms vertrösten wenn man nicht Hardcore auf PVP Abfährt. 🤔 Ein Philips ist, bis auf deren Menü und HDMI, echt ein Top Gerät. Die SDR Inhalte sind dank Bildverbesserer und Co. Absolut super. Das generelle Bild dank OLED natürlich Bombe 👌

Da wäre @Rizzard deine Anlaufstelle da er dieses Modell besitzt. 

Das Panasonic Modell ist älter und ich denke, wenn du schon einen neuen TV haben möchtest, gehe gleich auf Nr. Sicher und investiere etwas mehr. 

Frage.... 

Was spricht jetzt nochmal gegen das LG Modell bis auf die SDR Inhalte? ^^

Vilt komme ich heute noch dazu und kann versuchen was ab zu Filmen aber das kann nicht korrekt die Qualität widerspiegeln was man direkt sehen könnte. Oder Vilt doch...habe ein Huawei p30. Sollte eigentlich was werden 🤔

 

Jaaa, aber der c97 kann ja nicht sooo gut SD darstellen ne 🤷‍♂️

Also was mich bei dem Sony nur noch "iritiert" war, dass der in 65" daneben irgendwie ein etwas geschmeidigeres Bild hatte, obwohl beide identisch eingestellt waren mit RTL HD.

Beim Philips wie gesagt findet man im Internet verschiedene Werte zum IL, trotz LG Oled Panel 🤔 Finde da das Bild im Vergleich zum C9/E9 farbenfroher und knalliger. Aaaaber ist halt ein Philips und man kennt die Schwächen.

Hier hat einer ja mal geschrieben, dass man eigentlich sogar 40 ms nicht wirklich merkt, dann wiederum sagen welche 20 ms sind maximum.

Meinst du jetzt den Panasonix fxw 584 oder den gxw 804?

ja komm, hau mal nen video raus 😆

Hat einer von euch mal auf YouTube den Kanal " Quantum tv " gesehen? Der meinte, dass man rtings nicht alles so glauben sollte 🤔 

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SemperFI187:

Also ich schwanke jetz auch zwischen dem lg55c97la oder dem ganz neuen sony Modell xh8096🤔

Der LG wird ja bei der bildquali extrem gelobt.

Werd mir den morgen mal beim Media markt am gucken...

Yo, wirst Augen machen. 😅

Meinst du nicht den Sony XH9056 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Saleen:

Yo, wirst Augen machen. 😅

Meinst du nicht den Sony XH9056 🤔 

Der sagt mir gar nix. Hast du nen Link??

Ich mein den hier:

https://www.amazon.de/Sony-KD-55XH8096-Fernseher-Android-Sprachfernbedienung/dp/B0845NNNH6/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=sony+55xh8096&qid=1591439884&sr=8-1

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SemperFI187:

https://www.google.com/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Test-Sony-XH95-KD-55XH9505-25632647.html

Gleich mit Test. 

Dein Link müsste doch ein Modell aus dem letzten Jahr gewesen sein oder täusche ich mich 🤔 

Ich weiß aber, daß das Bild von Sony OLED Niveau hat. Letztens erst wieder beim Kollegen gesessen und festgestellt, was der für ein geiles Bild hat trotz LED. Also die legen sich da echt ins Zeug. Generell ist Modell optisch echt schnieke. 

Mir ist bei der Modell Nr. wohl ein Fehler unterlaufen. Sony XH9505 heißt der. 

Der ist Preislich aber auf dem selben Niveau wie der Lg55c97la. Da könntest du einfach nach Media Markt oder Saturn fahren und vor Ort ein wenig vergleichen was dir besser passt. Je größer desto mehr Flocken müssen über die Theke wandern. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Saleen:

https://www.google.com/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Test-Sony-XH95-KD-55XH9505-25632647.html

Gleich mit Test. 

Dein Link müsste doch ein Modell aus dem letzten Jahr gewesen sein oder täusche ich mich 🤔 

Ich weiß aber, daß das Bild von Sony OLED Niveau hat. Letztens erst wieder beim Kollegen gesessen und festgestellt, was der für ein geiles Bild hat trotz LED. Also die legen sich da echt ins Zeug. Generell ist Modell optisch echt schnieke. 

Mir ist bei der Modell Nr. wohl ein Fehler unterlaufen. Sony XH9505 heißt der. 

Der ist Preislich aber auf dem selben Niveau wie der Lg55c97la. Da könntest du einfach nach Media Markt oder Saturn fahren und vor Ort ein wenig vergleichen was dir besser passt. Je größer desto mehr Flocken müssen über die Theke wandern. ^^ 

Das is ja die Frage, bin mit sony eigentlich extrem zufrieden. Hab ja einen, aber will irgendwie was neues. Weis nicht ob ich mit lg dann zufrieden bin. Aber die bildquali sieht echt gut aus. Schq8erige Entscheidung, brauch halt was für die Zukunft ps5 usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SemperFI187:

Das is ja die Frage, bin mit sony eigentlich extrem zufrieden. Hab ja einen, aber will irgendwie was neues. Weis nicht ob ich mit lg dann zufrieden bin. Aber die bildquali sieht echt gut aus. Schq8erige Entscheidung, brauch halt was für die Zukunft ps5 usw...

Dann muss es der LG sein. Da er alle relevanten Techniken am Bord hat. G - Sync, 120Hz, HDMI2.1 usw. 

Kenne bisher keinen der den LGC97LA nicht klasse findet 🤔

Das Menü.... Das geht so sauber von der Hand. Alleine schon die Maus Steuerung per Fernbedienung ist super. Einstellen braucht man da auch kaum was da er schon ab Werk in den Modis perfekt ist. 

Bei dem XH Modell hast du leider kein HDMI 2.1 sondern nur die Schnittstelle eARC per Update. Verstehe es aber wenn man nicht unbedingt einen OLED haben möchte. Aber der TV ist halt wirklich klasse und wirklich für die neue Generation gewappnet.

Ich weiß... Ich Nerv mit den C97la ^^

Du musst in den Saturn 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Dann muss es der LG sein. Da er alle relevanten Techniken am Bord hat. G - Sync, 120Hz, HDMI2.1 usw. 

Kenne bisher keinen der den LGC97LA nicht klasse findet 🤔

Das Menü.... Das geht so sauber von der Hand. Alleine schon die Maus Steuerung per Fernbedienung ist super. Einstellen braucht man da auch kaum was da er schon ab Werk in den Modis perfekt ist. 

Bei dem XH Modell hast du leider kein HDMI 2.1 sondern nur die Schnittstelle eARC per Update. Verstehe es aber wenn man nicht unbedingt einen OLED haben möchte. Aber der TV ist halt wirklich klasse und wirklich für die neue Generation gewappnet.

Ich weiß... Ich Nerv mit den C97la ^^

Du musst in den Saturn 😅

Ja hab's heute nicht mehr geschafft, ich hab eh noch Zeit, also von heut auf morgen hol ich mur eh keinen. Ende des Monats oder im Juli irgendwann...

Blöde frage, was bringt den hdmi 2.1 für nen Vorteil? Schnellere Übertragung oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SemperFI187:

Ja hab's heute nicht mehr geschafft, ich hab eh noch Zeit, also von heut auf morgen hol ich mur eh keinen. Ende des Monats oder im Juli irgendwann...

Blöde frage, was bringt den hdmi 2.1 für nen Vorteil? Schnellere Übertragung oder wie?

https://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/heimkino_technik/hdmi/hdmi_2.1_und_die_zukunft_von_8k_tv-geraeten.php

Hier findest du alle relevanten Infos bezüglich HDMI 🙃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...