Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hab hier mal den Kanal gefunden und vor allem diese Videos:

Generell scheint dieser youtuber kaum ein gutes Wort über OLEDs zu lassen, auch bei den Topmodellen von Sony oder Samsung nicht 🤔

Genauso dass " Rtings" nicht richtig testet und irreführende Aussagen / Wertungen geben würde.

Ist halt die Frage, ob er Recht hat oder eher nicht und alles zu kritisch sieht

Zb soll der xg9505 enormes Blooming haben, trotz Full Aray und Sonys Topserie. Samsung QLEDs auch überbewertet und LG musste 110.000 $ zahlen, wegen Burn IN bein Kunden. Sowas hört man ja sonst kaum und wird vielleicht tot geschwiegen? 🤷‍♂️

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drebin:

Hab hier mal den Kanal gefunden und vor allem diese Videos:

Generell scheint dieser youtuber kaum ein gutes Wort über OLEDs zu lassen, auch bei den Topmodellen von Sony oder Samsung nicht 🤔

Genauso dass " Rtings" nicht richtig testet und irreführende Aussagen / Wertungen geben würde.

Ist halt die Frage, ob er Recht hat oder eher nicht und alles zu kritisch sieht

Zb soll der xg9505 enormes Blooming haben, trotz Full Aray und Sonys Topserie. Samsung QLEDs auch überbewertet und LG musste 110.000 $ zahlen, wegen Burn IN bein Kunden. Sowas hört man ja sonst kaum und wird vielleicht tot geschwiegen? 🤷‍♂️

Beinahe jeder TV auf LED Basis hat "Clouding". Die Technik hinter LED lässt das nicht anders zu als ein OLED. OLEDs sind selbstleuchtende Pixel während LED eine Lichtquelle benötigt wird. Aber.... Die Geräte von Sony haben das sehr gut im Griff gerade der XH9505. 🤔

Finde, dass sind so krasse Beispiele die beinahe selten sind. Das passiert dann schon in der Produktion oder auf dem Transport Weg. ^^

Finde ihn zu kritisch. OLEDs von heute sind längst nicht mehr so wie zu Beginn der Technik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saleen:

 

Hier findest du alle relevanten Infos bezüglich HDMI 🙃 

Dank dir.

Also ich entscheide mich jetz zwischen dem sony xh8096 Modell oder dem lg oled c97la Modell.

Werde beide mit der ps4 testen, wobei ich bei dem sony schauen muss, wo ich den testen kann, den hat mein Media markt leider noch gar nicht da.

Denk aber, sofern mich das Bild wirklich umhaut, dass ich den lg nehmen werde. 

Bei Sony gefällt mir die menüführung schon extrem... ach, schwierige Entscheidung 

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Beinahe jeder TV auf LED Basis hat "Clouding". Die Technik hinter LED lässt das nicht anders zu als ein OLED. OLEDs sind selbstleuchtende Pixel während LED eine Lichtquelle benötigt wird. Aber.... Die Geräte von Sony haben das sehr gut im Griff gerade der XH9505. 🤔

Finde, dass sind so krasse Beispiele die beinahe selten sind. Das passiert dann schon in der Produktion oder auf dem Transport Weg. ^^

Finde ihn zu kritisch. OLEDs von heute sind längst nicht mehr so wie zu Beginn der Technik. 

Das mitm Clouding usw ist ja auch richtig, nen billiger Hisense zb leuchtet immer an den Seiten während der Sony wahrscheinlich nur selten leuchtet.

Der Nachteil von Oled wiederum ist ja in sehr dunklen Szenen, dass Details verschluckt werden, bei schwarzen Sakkos zb, dunklen Kleidern oder eben Filmen.

Ich will ja wie gesagt den xg9505, obwohl mir der xf9005 sogar reichen würde, nur hat der noch den langsameren Prozessor, das Menü sieht anders aus und höhrere IL 🤔

Was mir nur keine Ruhe lässt, ist das Thema mit "Rtings" und deren Testverfahren, Wertungen usw: wer sagt uns, dass die nicht wirklich etwas parteiisch sind, manches schön reden und die IL Zeiten zb stimmen? Keiner sagt und überprüft das.

 

Achja, die Preise für den 48 " LG Oled cx sind ja wohl verrückt.....1700 € :facepalm:

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr diese Programm-Logos (zB wie bei Pro7) haben negative Auswirkungen auf OLEDs?

Der Gedanke kam mir gestern, als ich einen Film auf Pro7 geschaut habe, und man ja ständig das Logo oben stehen hat. Leider ist es auch nicht durchsichtig/transparent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

Denkt ihr diese Programm-Logos (zB wie bei Pro7) haben negative Auswirkungen auf OLEDs?

Der Gedanke kam mir gestern, als ich einen Film auf Pro7 geschaut habe, und man ja ständig das Logo oben stehen hat. Leider ist es auch nicht durchsichtig/transparent.

Die werden Automatisch vom TV erkannt und abgedunkelt. Zudem kommt im Standby der Refresh Modus zum Einsatz der das Panel reinigt. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also wird man dieses "verschlucken" wahrscheinlich kaum bemerken ne? 🤔

Theoretisch würd mir ja der 55xf9005 reichen, oder sogar der 49xg9505, nur bei dem findet man keine IL Daten 🤷‍♂️

Würdet ihr sagen, dass der Unterschied vom xg8505 zum 9505 groß ist außer Full Aray fürn Alltag? Ist ja schon nen guter Preisunterschied.

Auf das Angebot mit dem B9 für 1077 € bei Saturn bin ich nicht eingegangen, wegen Prozessor usw.

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...