Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Saleen:

Wie macht sich HDR bei dir bemerkbar? Ist es mit einem Grauschleier verbunden? 

Au contraire. HDR-Spiele sehen bunter, kontarstreicher aus, einfach toll ^^ Also zumindest bei meinem Fernseher (Q60R). Wenn man da ins Menu springt und sich HDR automatisch abschaltet, wirkt danach alles grau und flach :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Horst:

Au contraire. HDR-Spiele sehen bunter, kontarstreicher aus, einfach toll ^^ Also zumindest bei meinem Fernseher (Q60R). Wenn man da ins Menu springt und sich HDR automatisch abschaltet, wirkt danach alles grau und flach :haha:

Dito 👍 Aber die meisten TV Geräte zeigen HDR erst ziemlich milchig an. Das sollte man dann mit der Helligkeit regeln können. Kann mit HDR auch nicht klagen. Es gibt Spiele, die sind so bunt, dass ich davon einen richtigen Farbflash bekomme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Saleen:

Dito 👍 Aber die meisten TV Geräte zeigen HDR erst ziemlich milchig an. Das sollte man dann mit der Helligkeit regeln können. Kann mit HDR auch nicht klagen. Es gibt Spiele, die sind so bunt, dass ich davon einen richtigen Farbflash bekomme ^^

Vor allem der Kontrast flasht alles weg, aber so dass weder in den hellen Bereichen, noch in den Tiefen was verloren geht, sehr geil. Und es wirkt natürlich alles viel schärfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Vor allem der Kontrast flasht alles weg, aber so dass weder in den hellen Bereichen, noch in den Tiefen was verloren geht, sehr geil. Und es wirkt natürlich alles viel schärfer...

Finde die Übergänge ziemlich Nice, wenn man eine Höhle betretet und später auch wieder verlässt. Das blendet meist so heftig. Hast du Rise of Tomb Raider gespielt? Das HDR ist dort perfekt umgesetzt. Unglaublich stark muss ich sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

Finde die Übergänge ziemlich Nice, wenn man eine Höhle betretet und später auch wieder verlässt. Das blendet meist so heftig. Hast du Rise of Tomb Raider gespielt? Das HDR ist dort perfekt umgesetzt. Unglaublich stark muss ich sagen. 

Habe "Rise" gedaddelt, lange bevor ich meinen neuen TV hatte, leider ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saleen:

Wie macht sich HDR bei dir bemerkbar? Ist es mit einem Grauschleier verbunden? 

Hdr 10 sieht am besten aus, aber nur mit HDR Support.

Wenn ich aber hdr10 anschalte bei nonsupport  dann sehen die Farben eher bisschen unrealistisch aus, also Hautfarben sehen eher rötlich aus und das Gras auch eher saftig Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drebin:

Lohnt sich der Aufpreis vom xh9005 zum Ag9 überhaupt? 

Ja es ist ein Oled, ja er hat den besseren Sound, ja es ist ein absolutes Premiummodell.

Aber sonst? 

Wie hoch ist denn der Aufpreis? 

Objektiv lohnt es sich mit Sicherheit. Subjektiv ist... nun ja subjektiv halt ^^

Ich finde den AG9 spitze, aber wenn das Geld nicht reicht, dann nimm den LG B9. Der hat ein wenig schlechteres Bild als der AG9, aber den besseren Inputlag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Wie hoch ist denn der Aufpreis? 

Objektiv lohnt es sich mit Sicherheit. Subjektiv ist... nun ja subjektiv halt ^^

Ich finde den AG9 spitze, aber wenn das Geld nicht reicht, dann nimm den LG B9. Der hat ein wenig schlechteres Bild als der AG9, aber den besseren Inputlag. 

Also den AG9 würde ich vielleicht für 1550 bekommen, von Panasonic den gzw 954 allerdings schon für unglaubliche 1200 👀

Den E9 für 1150 €.

Bin ja eigentlich Panasonic Fan, edle Geräte, schöne vertraute Fernbedienung, gutes Bild und alles. Sony mag ich auch, wegen Android, sehr gutem Bild und ist einfach sony 😁

Nur wär ein Pana Oled auch zum Zocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drebin:

Also den AG9 würde ich vielleicht für 1550 bekommen, von Panasonic den gzw 954 allerdings schon für unglaubliche 1200 👀

Den E9 für 1150 €.

Bin ja eigentlich Panasonic Fan, edle Geräte, schöne vertraute Fernbedienung, gutes Bild und alles. Sony mag ich auch, wegen Android, sehr gutem Bild und ist einfach sony 😁

Nur wär ein Pana Oled auch zum Zocken ?

Alles ist ideal zum Zocken 😅 

Geh mal in den Saturn und schau vor Ort. Einen Input Lag jenseits der 20 Zone ist auch noch voll in Ordnung. Die ersten Flachgeräte waren damals auch irgendwo bei 40 - 50 und keiner hat es gemerkt. Spielst doch mehr Singleplayer als Multiplayer oder? Selbst 20 wird man nicht sehen können oder 30+. 

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Such dir deinen Favoriten raus den du haben möchtest 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...