Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

in fast keinem anderen Land gibts so viele HD TVs als in Deutschland (allein schon, weil wir das bevölkerungsreichste Land in Europa sind). Und würdest du einen HD Receiver kaufen, wenn du weißt, dass es eh keine Kanäle dafür gibt??? das wäre wie wenn du dir einen DVD Player kaufst und die DVds sind noch gar nicht erschienen. Die Fersehsender sagen das als Hauptgrund, warum sie keine HD Signale ausstrahlen, doch das ist doch völliger Quatsch!!! Man muss nur ins Ausland schauen, da geht das prima

 

Ja das war auch nur so ne Vermutung, ich sitz ja nich im Vorstand von den Sendern ^^ Aber ist halt auch teuer die sachen in HD auszustrahlen, und ich denke die sender scheuen sich vor den kosten. Durch die Krise im Werbemarkt haben die eh schon weniger kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Weil das pay-tv hier zu viel Kohle hat, deswegen ;) (Oder die öffentlich-privaten/-rechtlichen zu wenig ^^)

 

auf welchem mond lebst du? das pay tv sky schreibt rote zahlen...bin gespannt ob die saison durchgehalten wird.....

 

das öffentlich rechtliche hat geld ohne ende aber auch zuviele politsche ausschüsse die das programm kaputtreden inkl. sendetechnik.....

 

man sollte sich beim öffentlich rechtlichen sich ein beispiel an der bbc nehmen, da hat die politik nur alle paar jahre beim budget was zu sagen glaub alle 8 jahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch einen neuen Fernseher, den ich mir in den nächsten Monaten holen will und da bräuchte ich ein wenig Beratung. Größe sollte 32" sein, Plasma oder LCD ist mir egal, hauptsache es brennt sich nix ein und sollte halt möglichst preisgünstig sein. Habt ihr etwas da? ;)

 

Verwendung findet er für die PS3 und Fußball. Fernsehqualität ist mir egal, da ich über einen Receiver gucke. Momentan habe ich noch eine Röhre, also habe ich nicht die gigantischsten Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch einen neuen Fernseher, den ich mir in den nächsten Monaten holen will und da bräuchte ich ein wenig Beratung. Größe sollte 32" sein, Plasma oder LCD ist mir egal, hauptsache es brennt sich nix ein und sollte halt möglichst preisgünstig sein. Habt ihr etwas da? ;)

 

Verwendung findet er für die PS3 und Fußball. Fernsehqualität ist mir egal, da ich über einen Receiver gucke. Momentan habe ich noch eine Röhre, also habe ich nicht die gigantischsten Erwartungen.

also als erstes: Plasma ist eh keine Frage, weil man diese bei ner Größe von 32" nicht nimmt/glaub gibt auch so gut wie keine in der Größe...die Fernsehqualität ist dir egal?? Wie soll ich das verstehen, man will ja so gut wie es geht schauen..dann sind noch folgende Punkte wichtig:

-dein Preislimit

-ein Tv mit integriertem Receiver( DVB S /DVB C)??--> also wenn ja Satelitt oder kabel?

-ist dein Reveiver HDTV tauglich?

-sonstige Wünsche wie Ambilight, 200 HZ oder Full HD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mit Fernsehqualität meine ich das Kabelfernsehen. Ich gucke über T-Home Entertain, was dann dementsprechend mit HDMI angeschlossen wird. Preislimit weiß ich nicht so genau, wollte mir einfach mal anhören, was ihr so gutes in der 32"-Klasse "anbieten" könnt. Wünsche habe ich an sich auch nicht. Soll halt nur ein gutes Bild beim zocken mit der PS3 liefern und evtl. auch mal bei der ein oder anderen Fernsehnacht über meinen Receiver. Ich bin da recht ahnungslos, im Prinzip soll das Teil halt wirklich nur ein gutes Bild bei günstigen Preis bringen (ja, gutes Bild gibts erst bei höheren Summen, ich meine halt für kleinstmögliches Geld ;)) und 2 HDMI-Anschlüsse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mit Fernsehqualität meine ich das Kabelfernsehen. Ich gucke über T-Home Entertain, was dann dementsprechend mit HDMI angeschlossen wird. Preislimit weiß ich nicht so genau, wollte mir einfach mal anhören, was ihr so gutes in der 32"-Klasse "anbieten" könnt. Wünsche habe ich an sich auch nicht. Soll halt nur ein gutes Bild beim zocken mit der PS3 liefern und evtl. auch mal bei der ein oder anderen Fernsehnacht über meinen Receiver. Ich bin da recht ahnungslos, im Prinzip soll das Teil halt wirklich nur ein gutes Bild bei günstigen Preis bringen (ja, gutes Bild gibts erst bei höheren Summen, ich meine halt für kleinstmögliches Geld ;)) und 2 HDMI-Anschlüsse haben.

also ich fass zusammen:

-32"

-kein Ambilight,kein 200HZ

-kein DVB S,kein DVB-C

-möglichst geringer Preis

ich schau mal was ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sollte so richtig sein. Ich schaue keine Blu-rays, bzw. im Prinzip gar keine Filme auf dem Fernseher möchte ich dazu sagen, wenn dann eher auch seltener. Soll halt wirklich nur zum vernünftigen zocken und zum Fernsehen gucken verwendet werden.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

 

@Davidj555

 

850€ wären mir viel zu viel und der Fernseher wäre viel zu groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sollte so richtig sein. Ich schaue keine Blu-rays, bzw. im Prinzip gar keine Filme auf dem Fernseher möchte ich dazu sagen, wenn dann eher auch seltener. Soll halt wirklich nur zum vernünftigen zocken und zum Fernsehen gucken verwendet werden.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

 

@Davidj555

 

850€ wären mir viel zu viel und der Fernseher wäre viel zu groß :D

so hab dir mal ein paar preislich gute LCDs 32" rausgesucht:

-ein Samsung:Samsung LE-32B650 - Samsung LCD TV, FULL HD, DVB-T, Crystal TV | redcoon Deutschland

 

-ein Philips :Philips 32 PFL 7404 H - Philips LCD TV, Full HD, DVB-C/T | redcoon Deutschland

 

ein Panasonic Panasonic TX-L 32 S 10 E - Panasonic VIERA LCD TV, Full HD, DVB-T | redcoon Deutschland

 

ein Sony:Sony KDL-32V5500 - Sony Bravia LCD TV, Full-HD, DVB-T | redcoon Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch so teuer? Meine Eltern haben einen LG für gut 400 gekauft und das war im örtlichen Media-Markt und an dem bin ich schon ab und zu am daddeln und bin schlichtweg begeistert, geht da gar nichts mehr?

 

Danke dir trotzdem schon mal, vielleicht spare ich dann doch ein wenig länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Viel Vergnügen! 🥳 Bin auf die Eindrücke von allen hier gespannt.
    • Ich hoffe das Erlebnis war nicht im späteren Verlauf deines Lebens zu einschneidend und du konntest den Song ohne elterlichen Background genießen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    • Ich hab bei mir aktuell auch alles installiert bis auf den Automatron DLC. Da es sich dabei aber anscheinend eh nur um einen "Basenbau-DLC" handelt, ist mir das auch garnicht so wichtig. Mein aktueller Fallout 4 Spielstand ist bei etwa 20 Std, und Sanctuary (also die Base) ist immer noch völlig herunter gekommen und die Leute dort leben in diesem Morast und können sie nicht mal hinlegen geschweige denn irgendwo hinsetzen.^^ Die wollen von mir auch das ich irgend eine Wasseraufbereitung baue, aber ich bin scheinbar zu blöd dazu. ich hab das beim letzten mal einfach nicht hinbekommen. Sollen die den Scheiß doch selber bauen. Wer bin ich, Bob der Baumeister? ^^
    • Im Store steht beim Automatron DLC immerhin schon eine PS5 Version und Dual Sense Unterstützung.  Hab gehört, der DLC hat vorher immer die PS5 zum abstürzen gebracht. Ist dann bestimmt behoben.    Bin ja schon echt gespannt wie mir das Spiel taugt. Bock hab ich jedenfalls. 
    • Ich darf aber oder????   Spiel sieht richtig gut aus 😱😱😱
×
×
  • Neu erstellen...