Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich liebe meinen neuen LG OLED 55 CX. 

Das Bild ist brutal fürs Zocken. Und seine ganzen Gamingfeatures, der ultra niedrige Inputlag auf Monitor-Niveau etc... Traumhaft! 

Ich wusste, dass es die richtige Entscheidung ist, einen OLED zu nehmen. 

Und dank der 16% Aktion von MM und zusätzlich dem 100€ Cashback von LG habe ich den für 1300€ geschossen. Für einen der besten TV's auf dem Markt ist der Preis unschlagbar. 

Wunderschönes Bild und dank HDMI 2.1 perfekt für die PS5! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch auf der Suche nach einem PS5 geeigneten TV. Habe derzeit einen 40 Zoll Philips 4K ohne HDR.

Meine Anforderungen sind: Gute Marke, Baujahr 2020, OLED, 55 Zoll, 4K, HDR (und zwar echtes HDR nicht diese Bildverbesserungsmodi) und eben dass die PS5 voll ausgereizt wird. 

Was ich damit mache: TV schaue ich überhaupt nicht mehr und wenn ganz selten, dann über Zattoo also der Aspekt ist zu vernachlässigen. Sehr viel Netflix, sehr viele Filme (.mkv Dateien über die Media-Player App der PlayStation) und natürlich zocken. 

Ich weiß schon so ungefähr was ich haben möchte, kenne mich aber mit diesen kleineren Sachen nicht so aus. Sprich welcher Prozessor sollte drin sein, welcher HDMI Standard, Bildwiederholrate, Nits-Helligkeit, Dolby Atmos/Vision/whatever usw.  

Über eine erste Amazon Suche bin ich auf den LG OLED55CX9LA gestoßen. Der macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. 

Preislich ist er etwas über meiner Grenze von 1500€, ein paar Hundert Euro drüber oder drunter sind aber auch okay. Über 2000€ sollte er aber nicht liegen. 

Edit: Was mir sehr wichtig wäre, ist dass der TV den h265 & DTS Codec unterstützt. 

Bearbeitet von LORD Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LORD Z:

Bin nun auch auf der Suche nach einem PS5 geeigneten TV. Habe derzeit einen 40 Zoll Philips 4K ohne HDR.

Meine Anforderungen sind: Gute Marke, Baujahr 2020, OLED, 55 Zoll, 4K, HDR (und zwar echtes HDR nicht diese Bildverbesserungsmodi) und eben dass die PS5 voll ausgereizt wird. 

Was ich damit mache: TV schaue ich überhaupt nicht mehr und wenn ganz selten, dann über Zattoo also der Aspekt ist zu vernachlässigen. Sehr viel Netflix, sehr viele Filme (.mkv Dateien über die Media-Player App der PlayStation) und natürlich zocken. 

Ich weiß schon so ungefähr was ich haben möchte, kenne mich aber mit diesen kleineren Sachen nicht so aus. Sprich welcher Prozessor sollte drin sein, welcher HDMI Standard, Bildwiederholrate, Nits-Helligkeit, Dolby Atmos/Vision/whatever usw.  

Über eine erste Amazon Suche bin ich auf den LG OLED55CX9LA gestoßen. Der macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. 

Preislich ist er etwas über meiner Grenze von 1500€, ein paar Hundert Euro drüber oder drunter sind aber auch okay. Über 2000€ sollte er aber nicht liegen. 

Edit: Was mir sehr wichtig wäre, ist dass der TV den h265 & DTS Codec unterstützt. 

Bei dir ist es ganz einfach und schnell abzuhaken: 

LG Oled CX, mit der Beste für deine Anforderungen. Sonst warte auf Black Friday.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/1/2020 um 2:22 AM schrieb Zentrakonn:

Männers ich brauche Hilfe. Kumpel sein TV hat gerade einen Bildfehler bekommen... Jetzt hat er mich gefragt was er kaufen muss damit es gleich für die PS5 reicht bzw. auch wirklich gut ist. 

Ich weiß ja das es 2.1 HDMI haben sollte wenn schon denn schon aber was ist noch wichtig. Er zockt viel und schaut viel Netflix.

Ich bin selber Monitor Spieler deswegen kein Plan was ein TV können sollte für eine Konsole.

1-3 Vorschläge damit er eine eine wahl hat wäre super.

Da wie schon erwähnt kumpel sein TV fast RIP ist ... Hab ich ihm versucht was raus zu suchen und natürlich versucht die PS5 zu beachten... Was er sich an Geld grenze gesetzt hat ist quasi 0€ weil er keinen kaufen wollte aber weil er muss so ca 1200€ 

Sony XH90 

Samsuz Q80T

LG BX 

???

Was sagt ihr zu denen oder habt ihr noch andere Tips ?

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...