Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zegoh:

Krass weil Sony ausgerechnet den XH90 als PS5 ready Fernseher beworben hat... 

Dies soll jetzt kein Schönreden sein, aber trotzdem, so tragisch ist es nicht. 4K 120fps will sowieso keiner zocken, denn diese Spiele werden so hässlich aussehen wie Dirt 5 im entsprechenden Modus, also grafisch PS3-Niveau. 4K 120fps bedeutet Augenkrebs. Wer will bitte so spielen? Kaum ein Spiel außer paar olle Old-Gen-Dinger und Minispiele werden 4K 120fps überhaupt anbieten. 

Kein einziger Next-Gen-AAA-Titel wird jemals in 4K 120fps laufen, von daher wird so gut wie jeder PS5 Besitzer niemals dieses Problem des Sony-Fernsehers bemerken.

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zegoh:

Übrigens, nachdem beim CX/C9 ja VRR Probleme macht gibts noch ne neue Nachricht für dich:

Sony XH90 das HDMI2.1 kam und ist mega Fake :D nachzulesen hier: https://www.4kfilme.de/fake-4k-120hz-sony-4k-tv-xh90-hdmi-2-1/

 

Ich bin mittlerweile froh mich für den XH95 entschieden zu haben und nicht auf HDMI2.1 zu setzen :D

Zumal der XH95 den besseren Premium Prozessor hat 🤔 

Ist das Bild eigentlich deutlich besser als beim XH90? Wie ises mitm Input Lag und zocken?

Schließlich hat der 20 ms Lag und kein ALLM & VRR.....

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zegoh:

Übrigens, nachdem beim CX/C9 ja VRR Probleme macht gibts noch ne neue Nachricht für dich:

Sony XH90 das HDMI2.1 kam und ist mega Fake :D nachzulesen hier: https://www.4kfilme.de/fake-4k-120hz-sony-4k-tv-xh90-hdmi-2-1/

 

Ich bin mittlerweile froh mich für den XH95 entschieden zu haben und nicht auf HDMI2.1 zu setzen :D

Was aber egal ist das 4K 120hz nicht gleichzeitig klappt weil das eh bei keinem hochwertigen Spiel so sein wird ... von daher ist es nur wichtig das du wählen kannst zwischen beiden und das kannst du mit deinem XH95 nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zentrakonn:

weil das eh bei keinem hochwertigen Spiel so sein wird ... von daher ist es nur wichtig das du wählen kannst zwischen beiden und das kannst du mit deinem XH95 nicht

Du hast halt immer noch nicht verstanden das 1080p/120Hz funktionieren....lol. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drebin:

Ist das Bild eigentlich deutlich besser als beim XH90?

Also ich finde das Bild und vorallem dem Blickwinkel deutlich besser. Wollte mir ja eigentlich auch erst den XH90 holen, wegen der PS5, bin aber froh es nicht getan zu haben.

vor 9 Stunden schrieb Drebin:

Schließlich hat der 20 ms Lag und kein ALLM & VRR.....

Beim Zocken mit der PS4 ist alles top. ALLM ist eh ne einmalige Sache zum Einstellen (Game Mode einstellen, fertig). Joa und VRR ist halt nützlich, aber nicht Pflicht. Zumal das halt auf FPS Schwankungen reagiert. Bei Konsolen sind die FPS aber ja meistens eh gelockt. Und laut Digital Foundry unterstützt die PS5 eh beides aktuell nicht (also VRR und ALLM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich war gestern mal in nem Saturn und hab mir die besagten Fernseher, die scheinbar für alle in Frage kommen mal angeschaut.

Hab mir den Sony xh9005, Sony OLED A8H, LG BX und Panasonic GXW804, GZW 954 OLED und HXW 944 angeschaut.

Hab mir normales Fernsehen ( ARD, ZDF HD ) angeschaut und auch 4K Material.

Also am besten hat mir ehrlich gesagt der Sony OLED A8H gefallen und jetzt die Überraschung: auch die Panasonics haben das beste Bild gehabt bzw das natürlichste 🤔

Der LG OLED BX hatte das Problem, dass es unruhig war bei Kamerabewegungen, ein "zittern"! Alle anderen nicht, ist euch das bekannt? Angeblich sollen ja Sony und Panasonic das beste und natürlichste Bild haben, auch das ruhigste 🤷‍♂️

Poah Leute, das ist doch echt nicht normal, nur weil ich so verwöhnt vom Plasma bin??

Nochmal: ich gucke sehr viel Fernsehen und Serien ( Navy CIS, Two and a half men, Law & Order, ) und ältere Filme auch ( Rambo, Terminator 2, Lethal Weapon usw )

zocken dann wahrscheinlich hauptsächlich Singleplayer, mal paar Runden CoD, Fifa, Formel 1 online.

Dann gibts heute noch 11% auf alles bei saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drebin:

Also Leute, ich war gestern mal in nem Saturn und hab mir die besagten Fernseher, die scheinbar für alle in Frage kommen mal angeschaut.

Hab mir den Sony xh9005, Sony OLED A8H, LG BX und Panasonic GXW804, GZW 954 OLED und HXW 944 angeschaut.

Hab mir normales Fernsehen ( ARD, ZDF HD ) angeschaut und auch 4K Material.

Also am besten hat mir ehrlich gesagt der Sony OLED A8H gefallen und jetzt die Überraschung: auch die Panasonics haben das beste Bild gehabt bzw das natürlichste 🤔

Der LG OLED BX hatte das Problem, dass es unruhig war bei Kamerabewegungen, ein "zittern"! Alle anderen nicht, ist euch das bekannt? Angeblich sollen ja Sony und Panasonic das beste und natürlichste Bild haben, auch das ruhigste 🤷‍♂️

Poah Leute, das ist doch echt nicht normal, nur weil ich so verwöhnt vom Plasma bin??

Nochmal: ich gucke sehr viel Fernsehen und Serien ( Navy CIS, Two and a half men, Law & Order, ) und ältere Filme auch ( Rambo, Terminator 2, Lethal Weapon usw )

zocken dann wahrscheinlich hauptsächlich Singleplayer, mal paar Runden CoD, Fifa, Formel 1 online.

Dann gibts heute noch 11% auf alles bei saturn.

Die TVs sind nur unterschiedlich eingestellt. Vergleiche im Laden machen nur Sinn, wenn die TVs alle ähnlich eingestellt sind, sind sie aber nie. Im Laden ist es immer ein Graus, wenn ich sehe wie viele TVs eingestellt sind. Es werden sogar extra einige Fernseher schlecht eingestellt, damit irgendein brstimmter TV daneben besser wirkt.

QLED-Kram wirkt auch nur in einigen Fällen besser, weil der Verkaufsraum sehr hell beleuchtet ist. Im dunklen Räumen würden die OLEDs richtig auftrumpfen...

Läden sind wenig hilfreich, entseidenn man darf selber das Bild einstellen bei den TVs und kann dann Vergleiche ziehen...

Brauchst nur TruMotion beim LG einschalten und schon ist das "Zittern" weg. Schalte es beim Sony und Panasonic aus und es "zittert", zumindest bei Material mit geringer Bildrate ist es so.

Filme sind nur 24Hz und die Einzelbilder werden so schnell wiedergegeben bei OLEDs, dass es zu diesem Zittern kommt, man sieht dann genau, wann ein Wechsel zum nächsten Bild erfolgt, das sind harte aber perfekte Übergänge. LED-TVs sind da eher langsam, die Übergänge zwischen den Einzelbildern verschwimmen leicht, somit wirkt es flüssiger.

OLEDs sind also ZU gut.

Wenn dich das so sehr stört, kannst du jeder Zeit diese Motion-Interpolation einschalten bzw. mit der Stärke dieser rumexperimentieren, bis es dir gefällt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...