Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont
 Share

Recommended Posts

HDMI 2.1 hat rein gar nichts mit Next-Gen-Grafik zu tun. HDMI 2.1 bietet nur irgendwelche Sonder-Features für Technikfreaks, die aber kein Mensch braucht um PS5 Spiele in vollster Pracht zu genießen.

Die Diskussionen bei den News sind absolut lächerlich mit den ganzen 120fps-Blödsinn...

HDMI 2.1 ist überflüssig. Was wir brauchen, sind Next-Gen-Spiele, und die werden perfekt wiedergegeben auch mit HDMI 2.0 auf jeden kack 4K-TV.

Edited by vangus
  • Like 2

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Helligkeit 45 ist schon krass - hast du eventuell die zwei Motion Flow Werte auf max gemacht? Ansonsten kann ichs mir nicht erklären. 

Die sind beide auf 1. Guck jetzt im Kino Modus.

Helligkeit 40 / 45

Motionflow 1

Ahhh hab grade gesehen, dass der Lichtsensor an war, ausgemacht und direkt ist das ganze Bild viel heller! Dann kann auch die Helligkeit runter.

Jetzt hab ich Helligkeit auch nur auf 30, den zweiten Regler bei Motionflow auf 2.

Eigentlich find ich das Bild nun deutlich besser und gut, aaaaber ☝️ "skyscraper" läuft grade auf Rtl und ich dunklen Szenen konnte man kleine schwarze Blöcke, Artefaktbildung erkennen.

Edited by Drebin

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 2 Stunden schrieb Drebin:

Eigentlich find ich das Bild nun deutlich besser und gut, aaaaber ☝️ "skyscraper" läuft grade auf Rtl und ich dunklen Szenen konnte man kleine schwarze Blöcke, Artefaktbildung erkennen.

Das wird aber am Material liegen, das eingespielt wird.

dune-affiche-horizontale-1388487.png

vor 4 Stunden schrieb vangus:

HDMI 2.1 hat rein gar nichts mit Next-Gen-Grafik zu tun. HDMI 2.1 bietet nur irgendwelche Sonder-Features für Technikfreaks, die aber kein Mensch braucht um PS5 Spiele in vollster Pracht zu genießen.

Die Diskussionen bei den News sind absolut lächerlich mit den ganzen 120fps-Blödsinn...

HDMI 2.1 ist überflüssig. Was wir brauchen, sind Next-Gen-Spiele, und die werden perfekt wiedergegeben auch mit HDMI 2.0 auf jeden kack 4K-TV.

Sicherlich wird HDMI 2.1 aktuell viel zu viel Beachtung geschenkt, aber überflüssig ist es definitiv nicht, sondern der nächste große Entwicklungsschritt.

Edited by JokerofDarkness

Also ich werde heute noch mal mit der ps4 testen und paar blurays rein hauen.

Welche Einstellungen sollte man denn nehmen, Kino Modus ausgehend?

Sonst werde ich den Gzw954 oder Sony A8 Oled genauer angucken, wenn Hdmi 2.1 eh nich so wichtig ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 35 Minuten schrieb Drebin:

Guckt denn einer von euch auch viele Filme und Serien? Wenn ja mit welchem Televisionsgerät? 🤔

Sag mal liest du eigentlich unsere Posts aus der Vergangenheit mit Vorschlägen und welche TVs wir selbst nutzen? 😂😂 

• Foozer unpinned this topic