Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb deathparade:

Hatte vorhin auch mal gegoogelt, weil ich Micro-LED auch noch nicht kannte, da war ein Artikel ähnlich dem Artikel von @JokerofDarknessnur das da wohl schon Preise bekannt waren? Den 110 Zoller von Samsung soll es dabei bereits für 150.000,-€ und den 99 Zoller für schlanke 130.000,-€ geben. Also das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich die Allgemeinheit das auch leisten kann. Aber geil scheint die Technik schon zu sein.

Ja, das wird sicher noch dauern, aber die Preise fallen dann sehr schnell. Das wird schon.

Und bevor man jetzt in nächster Zeit ein paar Tausender für OLED raushaut, da warte ich lieber.

Für Micro LED bin ich dann auch bereit mehr zu bezahlen, wenn die Technik passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micro Led wird erst in 8 bis 10 Jahren so richtig brauchbar für uns Konsumer. Alles andere kann man sich aktuell nicht leisten.... 

Und bis Micro LED so richtig Marktreif wird, kommt bestimmt was besseres um die Ecke.... 

Gönn dir also jetzt und nicht erst in den nächsten Jahrzehnten auf etwas warten, was wir uns noch nicht leisten können 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werden aber die OLEDs immer billiger, sobald mal die ersten Micro LEDs für reichere Käufer da sind.

Dann eben dann erst einen OLED billig abstauben, aber eben nicht zu den jetzigen Preisen.

Wird dann halt ein Überbrückungs-OLED bis Micro LEDs erschwinglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saleen:

Und bis Micro LED so richtig Marktreif wird, kommt bestimmt was besseres um die Ecke....

Natürlich kommt immer wieder etwas Besseres um die Ecke, darum gehts im aktuellen Problemfall aber nicht.

Es geht um dieses Einbrennen in erster Linie. Und dieses Problem hat sich mit Micro LED erledigt, da diese anorganisch sind.

Das ist der Punkt.

Was danach noch Besseres kommt, ist schon wieder nicht so relevant.

 

Somit ist mein Plan immer noch warten und mal nen OLED um max 1.000 Euro kaufen, der das kann was aktuell einer um 2.500 Euro kann und auf Micro LED warten.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Wenn die genannten 1000€ für 65“ sein sollen, dann wartest Du noch locker mindestens 5 Jahre. 

55 reichen mir. 65 wäre mir ohnehin zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd zu 80% beim Sony X90J zuschlagen. Da muss aber das Panel stimmen und Clouding sogut wie nicht vorhanden sein. 

Laut Datenblatt soll es VA Panel besitzen. In Kombination mit "FALD" ist das schon mal gut aber bisher ist nicht bekannten, wie viel Zonen integriert sind. Bleibt aber spannend bei Sony 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Ich werd zu 80% beim Sony X90J zuschlagen. Da muss aber das Panel stimmen und Clouding sogut wie nicht vorhanden sein. 

Laut Datenblatt soll es VA Panel besitzen. In Kombination mit "FALD" ist das schon mal gut aber bisher ist nicht bekannten, wie viel Zonen integriert sind. Bleibt aber spannend bei Sony 👍

Oder du greifst zu einem OLED und musst dir nie wieder Gedanken machen um ein gutes Panel, Clouding etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Oder du greifst zu einem OLED und musst dir nie wieder Gedanken machen um ein gutes Panel, Clouding etc. :)

Wieso muss er sich bei OLED keine Gedanken um ein gutes Panel machen? Kannst ja gerne mal zu Sony und LG im Hifi Forum nachlesen, da fragt man sich, ob es überhaupt Endkontrollen gibt. Zudem ist OLED nicht der Heilsbringer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...