Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Wenn die genannten 1000€ für 65“ sein sollen, dann wartest Du noch locker mindestens 5 Jahre. 

55 reichen mir. 65 wäre mir ohnehin zu groß.

• Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Posted Images

Ich werd zu 80% beim Sony X90J zuschlagen. Da muss aber das Panel stimmen und Clouding sogut wie nicht vorhanden sein. 

Laut Datenblatt soll es VA Panel besitzen. In Kombination mit "FALD" ist das schon mal gut aber bisher ist nicht bekannten, wie viel Zonen integriert sind. Bleibt aber spannend bei Sony 👍

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Ich werd zu 80% beim Sony X90J zuschlagen. Da muss aber das Panel stimmen und Clouding sogut wie nicht vorhanden sein. 

Laut Datenblatt soll es VA Panel besitzen. In Kombination mit "FALD" ist das schon mal gut aber bisher ist nicht bekannten, wie viel Zonen integriert sind. Bleibt aber spannend bei Sony 👍

Oder du greifst zu einem OLED und musst dir nie wieder Gedanken machen um ein gutes Panel, Clouding etc. :)

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Oder du greifst zu einem OLED und musst dir nie wieder Gedanken machen um ein gutes Panel, Clouding etc. :)

Wieso muss er sich bei OLED keine Gedanken um ein gutes Panel machen? Kannst ja gerne mal zu Sony und LG im Hifi Forum nachlesen, da fragt man sich, ob es überhaupt Endkontrollen gibt. Zudem ist OLED nicht der Heilsbringer. 

@Buzz1991

Hab schon seit Release den C97la weshalb als zweit TV der Philips aus dem Wohnzimmer verschwinden muss. Dieser hat leider das besagte Problem mit Clouding besonders durch das IPS. Werde aber extrem Ambilight vermissen 💁‍♂️

• Like 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

@JokerofDarkness

Tatsächlich habe ich das auch in Erwägung gezogen. Besser als diese Ambilight Sync Box. Die soll wohl nur über den Rechner Synchronisieren was viele nicht wussten. Kann mich aber auch jetzt beim Produkt täuschen 

Gibt auch diese geilen Ambilight Lampen ^^

Edited by Saleen

Playstation & PC Gamer 

vor 20 Minuten schrieb Saleen:

@JokerofDarkness

Tatsächlich habe ich das auch in Erwägung gezogen. Besser als diese Ambilight Sync Box. Die soll wohl nur über den Rechner Synchronisieren was viele nicht wussten. Kann mich aber auch jetzt beim Produkt täuschen 

Gibt auch diese geilen Ambilight Lampen ^^

Halte uns aufm Laufenden, eventuell greife ich dann auch dazu.

vor 7 Stunden schrieb Banane:

Alles klar, bzgl. MICRO LED:

Ich warte auf Micro LED.

Das ist das was OLED aktuell sein will, es aber nicht kann.

Warum holst Du dir nicht als Banane einen Curved Tv? 

• Haha 2

Aktuell gibt es den Sony KD-65XH9505 sowohl bei Mediamarkt und Saturn für 1111€ bei Abholung. 
Bei Mediamarkt kann man durch Newsletter und 10fach Payback Punkte über die App unter 1050€ kommen. Einen besseren TV bekommt man aktuell für das Geld definitiv nicht und ich bezweifle, dass da nochmal ein Preis drunter geht, denn das Teil wird abverkauft.