Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bei meinem LG OLED C9 funktioniert scheinbar der Anschluss HDMI ARC nicht mehr. Dadurch kann ich die Soundbar nun nicht mehr nutzen.

Die Soundbar habe ich an einem anderen TV getestet, da funktioniert alles. Es muss also am HDMI ARC Anschluss des LG liegen.

 

Kann mir jemand sagen, ob man da etwas machen kann? Gibt es so etwas wie einen Reset und nützt das überhaupt etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Thema hier mehrfach mit meinem LG TV in der Küche durch. Da war das ARC jedesmal nach einem Update weg. Es half nur mehrfaches Zurücksetzen und Neuzuweisung bis zum nächsten Update. Da mir das zu nervig war, hab ich irgendwann mal ein optisches Kabel gezogen und das eingestellt. Seitdem läuft die Soundbar fehlerfrei.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich hab das Thema hier mehrfach mit meinem LG TV in der Küche durch. Da war das ARC jedesmal nach einem Update weg. Es half nur mehrfaches Zurücksetzen und Neuzuweisung bis zum nächsten Update. Da mir das zu nervig war, hab ich irgendwann mal ein optisches Kabel gezogen und das eingestellt. Seitdem läuft die Soundbar fehlerfrei.

Ich habe ihn nun seit 1,5 Jahre im Einsatz und dieser Fehler ist zum ersten Mal aufgetreten. Jetzt werde ich mich erstmal informieren, wie genau das Zurücksetzen und Neuzuweisen funktioniert und das probieren. Der Anschluss für das optische Kabel liegt blöderweise hinter der Schiene der Wandhalterung.🙈

Vielen Dank für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/13/2021 um 8:57 AM schrieb JokerofDarkness:

Ich hab das Thema hier mehrfach mit meinem LG TV in der Küche durch. Da war das ARC jedesmal nach einem Update weg. Es half nur mehrfaches Zurücksetzen und Neuzuweisung bis zum nächsten Update. Da mir das zu nervig war, hab ich irgendwann mal ein optisches Kabel gezogen und das eingestellt. Seitdem läuft die Soundbar fehlerfrei.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat geholfen. Nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...