Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Wir werden uns die Zeit nehmen und mal schauen. Ich werde mich dennoch weiter informieren, so gut es geht, da ich wie gesagt nicht wirklich Ahnung habe und mir vermutlich alles verkaufen lassen würde. Ich habe klare Vorstellungen wozu ich ihn brauche , aber eben nicht welche Voraussetzungen der TV dafür mitbringen muss. Das mit den 100Hz, HDR, Sitzabstand, 4K, 8K und was weiß ich alles hatte ich bis dato nicht gebraucht.  Mein Samsung TV ist ca 9 bis 10 Jahre alt . Der kann Full HD. Die Zeiten haben sich geändert und meine Frau wollte einen neuen TV haben. Allein schon wegen Disney+.

Wie bereits erwähnt bedanke ich mich für eure Zeit und Mühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun seit Freitag auch einen OLED 4K TV. :)

Hab mich für den Sony XR A80J in 55 Zoll entschieden.

1.839 Euro bei Media Markt.

 

BRAVIA XR A80J

 

 

Dazu noch nen 4K BD Player und meine ersten drei 4K BD-Filme. 😉

 

Echt geiles Gerät, bin sehr zufrieden und vor allem auch froh mir den nicht größer genommen zu haben.

Die 55 Zoll erschlagen mich schon fast in meinem Wohnzimmer.^^ Größer werden die TVs bei mir jedenfalls nicht mehr gekauft.

 

 

War in letzter Zeit kaum hier, da ich fast nix mehr zocke und mich mehr aufs Filme gucken konzentriere.

Hab aber natürlich ein paar games mit meiner PS4 Pro auf dem neuen TV ausprobiert in HDR.

GT Sport, Shadow of the Tomb Raider, Hitman 3, MK 11. Allesamt ein ganz anderes Erlebnis in der besseren Qualität.

 

Top TV, kann ich nur empfehlen.

Vor allem weil man nix lange rumstellen muss, da das Bild schon grandios ist in den Voreinstellungen. :good:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/23/2021 um 9:05 AM schrieb Banane:

So, hab nun seit Freitag auch einen OLED 4K TV. :)

Hab mich für den Sony XR A80J in 55 Zoll entschieden.

1.839 Euro bei Media Markt.

 

BRAVIA XR A80J

 

 

Dazu noch nen 4K BD Player und meine ersten drei 4K BD-Filme. 😉

 

Echt geiles Gerät, bin sehr zufrieden und vor allem auch froh mir den nicht größer genommen zu haben.

Die 55 Zoll erschlagen mich schon fast in meinem Wohnzimmer.^^ Größer werden die TVs bei mir jedenfalls nicht mehr gekauft.

 

 

War in letzter Zeit kaum hier, da ich fast nix mehr zocke und mich mehr aufs Filme gucken konzentriere.

Hab aber natürlich ein paar games mit meiner PS4 Pro auf dem neuen TV ausprobiert in HDR.

GT Sport, Shadow of the Tomb Raider, Hitman 3, MK 11. Allesamt ein ganz anderes Erlebnis in der besseren Qualität.

 

Top TV, kann ich nur empfehlen.

Vor allem weil man nix lange rumstellen muss, da das Bild schon grandios ist in den Voreinstellungen. :good:

 

 

Top. Das wird ja auch mein nächster TV. Nächste Woche hol ich mir den in 65 Zoll. 

Was sagst du zum Sound? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Top. Das wird ja auch mein nächster TV. Nächste Woche hol ich mir den in 65 Zoll. 

Was sagst du zum Sound? 

Top Sound.

Der ganze Rücken des TV ist mit Lautsprechern bestückt und erzeugt einen großartigen Klang. Wird auch in den Tests sehr gelobt.

 

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

So ne kleine Bude hatte ich auch mal. 

Glaub ich dir.

Ich hab ne 48m² Wohnung. Mein 46 Zoll LED Sony wurde ins Schlafzimmer verfrachtet und den alten 40 Zoll Sony hab ich meiner Schwester geschenkt.

55 Zoll sind für mich die Schmerzgrenze in meiner Wohnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound des A80j:
 

Zitat

Beim A80J hat Sony, was den Klang angeht, nicht gespart. Das OLED-Display im XR-55A80J bringt nicht nur tolle Bilder hervor, sondern erzeugt auch einen sehr guten Klang. Anstelle von herkömmlichen Lautsprechern kommt tatsächlich der Flachbildschirm als Schallquelle zum Einsatz. Dazu sitzen zwei spezielle „Aktuatoren“ hinter dem Display, welche das OLED-Panel zu hörbaren Tönen anregen. Diese Technik nennt Sony Acoustic Surface Audio+. Übrigens kommen nur der oberen und mittlere Frequenzbereich aus der Bildfläche. Der Sound kommt somit daher, wo auch die sichtbare Action stattfindet – direkt aus dem Bild. Die unsichtbaren OLED-Schwingungen sorgen hierbei sinnvollerweise nur für die hohen und mittleren Töne, während zwei unsichtbar eingebaute Woofer im TV-Gehäuse einen angenehmen Bass beisteuern.

Voller Sound, auch fürs Heimkino

Der Sony OLED sticht aus den ansonsten eher schwachen Performances von TV-Lautsprechern merklich heraus. Über die Fernbedienung mit eingebautem Mikrofon lässt sich der Klang an deinen Raum anpassen. Das funktioniert problemlos innerhalb weniger Sekunden per automatischer Klang-Optimierung. So bringt der Sony einen vergleichsweise voluminösen Klang, der zum Beispiel dem Konkurrenten LG OLED C1 überlegen ist.

Ist aus dem Test von hifi.de.

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...