Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Mein 4K BD Player ist übrigens kein Sony, sondern ein LG.

Der Verkäufer bei MM hat mir den empfohlen, er meinte das sei der beste den er da hat.

 

Hab mir mal Knives Out in UHD und Dolby Vision reingezogen, das hat schon was.

Das Bild ist absolut fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

War das nicht eine deutsche Luxus Marke in Sachen TVs🤔

Ja, einer der drei verbliebenen deutschen TV-Produzenten. Preislich eher im Mittel- und Hochpreissegment angesiedelt. Aber die Ausstattung und Qualität ist oft mit sehr gut bewertet. 

Es gibt zwei Wehrmutstropfen. Die größeren Displays haben alle OLED (was ich persönlich nicht so gut finde). LCD-LED in mehr als 49" gibt es nicht. 

Und Amazon Prime und Netflix werden aus Lizenzgründen nicht nativ unterstützt (nur über FireTV-Stick o.ä.)

 

Loewe gibt es noch. Da sind die Preise aber noch wesentlich höher. Und TechniSat. Dort find ich die Ausstattung aber nicht so gut (zwar große LCD-LED mit UHD, aber kein HDR)

 

Ich werde evtl. in naher Zukunft eher auf eine dieser Marken setzen. Mit Blick auf Nachhaltigkeit unserer Märkte. Viele Bauteile kommen ja trotzdem aus Fernost (OLED wird ja meist von Samsung und LG hergestellt). Aber wenigstens wird es hier entwickelt und produziert.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist allerdings türkisch wenn mich nicht alles täuscht, der Name wurde verkauft. Ähnlich wie bei Senheiser, die gibt es nur noch als Namen. Die haben ihre Kopfhörer/Soundsysteme abgeben.

Sennheiser? Echt jetzt? Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist allerdings türkisch wenn mich nicht alles täuscht, der Name wurde verkauft. Ähnlich wie bei Senheiser, die gibt es nur noch als Namen. Die haben ihre Kopfhörer/Soundsysteme abgeben.

Ja, ist bei Metz auch nicht anders. Dahinter steht ein chinesischer Investor, der z.B. auch die Metz Blue-Reihe hier vertreibt. Aber die Produktionsstätte in Deutschand und die eigens hier entwickelten und produzierten Geräte gibt es noch. Das ist auch bei Loewe so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ja hab ich vor ner Weile auf Heide gelesen das die ihre Sparte abgegeben haben und der Name dennoch weiter besteht. Glaube an einem großen Hörgeräte Hersteller, bin mir aber nicht mehr sicher

Naja, wenn die Marke weiterhin bestehen bleibt, die Qualität bleibt und die doch vergleichsweise günstigen Preise... aber witzig. Kopfhörer, die ja angeblich nicht gut fürs Gehör sind auf Dauer, wurden jetzt übernommen von nem Hörgeräte-Hersteller? Erst die Leute taub machen um dann mehr Hörgeräte zu verticken? :rofl:

  

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Ja, ist bei Metz auch nicht anders. Dahinter steht ein chinesischer Investor, der z.B. auch die Metz Blue-Reihe hier vertreibt. Aber die Produktionsstätte in Deutschand und die eigens hier entwickelten und produzierten Geräte gibt es noch. Das ist auch bei Loewe so. 


Na klar, und wieder China?! :( Die sind echt mittlerweile überall! Oo

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audiotechnik-Hersteller Sennheiser gibt seine Konsumgüter-Sparte mit Kopfhörern und Lautsprechersystemen für den Heimbedarf an den Schweizer Hörgeräte-Produzenten Sonova ab. 200 Millionen Euro bekommt Sennheiser für seine bekannteste Sparte. Das teilten beide Firmen am Freitag mit. Sofern die Wettbewerbsbehörden zustimmen, soll der Schritt im zweiten Halbjahr umgesetzt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...