Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Mit der Nummer da unten bin ich fast durch:

4C9113AD-78AC-43A3-B6DF-F6572CB53897.thumb.jpeg.3a47926733c376fa03d5e143400cb83e.jpeg

ECDDD837-0616-48B5-B56F-3B951F24DE35.thumb.jpeg.2ba7cf05dc09a576f01b553406c319bb.jpeg

AEED43DA-C984-4B32-83DE-33792C22B1A7.thumb.jpeg.a3288daf85d0254c9b23d7085e82e6a5.jpeg

Muss jetzt nur noch unterhalb des Beamers den TV-Kasten verkleiden. Von da fährt dann dann der 65“ für den Essbereich per Lift aus.

Zolle dir meinen Respekt für dein Werk. Sieht ja verschärft aus.

Hast im wahrsten Sinne des Wortes ein Cinema Paradies daheim.:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sunwolf:

Das ist ein Guter Test SONY OLED A90J im vergleich LG OLED C1

 

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sieht sich den Mann hier an. Vincent von HDTVTEST ist der beste unter den ganzen TV Reviewern. Von ihm habe ich auch meine Einstellungen für die Xbox Series X am LG CX.

 Hier ein interessanter Vergleich zwischen dem LG G1 und dem Sony A90J.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich klinke mich hier mit meiner Frage mal ein.

Seit 2018 habe ich einen 55" LG OLED (genaue Modellbezeichnung müsste ich im Menü gucken). Nach Jahren steige ich jetzt erst wieder ins Konsolenleben ein (seit 2016 ohne Playstation, jetzt PS5 bestellt).

Der Pixel Refresher ist aktiviert und der TV so eingestellt, dass er nach 4h abschaltet. Automatische Updates macht er auch immer.

Frage: Wenn ich zukünftig öfters mal abends zocke, muss ich bei dem 2018er Gerät mit Einbrennen von Standbildern rechnen und was kann ich noch einstellen, um dem möglichst vorzubeugen?

Danke!

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coshi:

Hallo, ich klinke mich hier mit meiner Frage mal ein.

Seit 2018 habe ich einen 55" LG OLED (genaue Modellbezeichnung müsste ich im Menü gucken). Nach Jahren steige ich jetzt erst wieder ins Konsolenleben ein (seit 2016 ohne Playstation, jetzt PS5 bestellt).

Der Pixel Refresher ist aktiviert und der TV so eingestellt, dass er nach 4h abschaltet. Automatische Updates macht er auch immer.

Frage: Wenn ich zukünftig öfters mal abends zocke, muss ich bei dem 2018er Gerät mit Einbrennen von Standbildern rechnen und was kann ich noch einstellen, um dem möglichst vorzubeugen?

Danke!

Hallo ^^

Ich habe auch seit 2018 einen LG OLED 55 Zoll. :) 

Ich habe mir da nie Gedanken gemacht wegen Einbrennen. Bis heute ist auch nix passiert. Wenn ich Netflix oder Amazon Prime Video gucke, dann dunkelt sich das Bild selbstständig ab, wenn ich auf Pause drücke. Beim Zocken ist das glaub ich auch so. Bin mir aber nicht sicher da ich immer auf TV umschalte wenn ich das Spiel länger pausiere. 
Und selbst wenn ich viele Stunden The Division 2 gespielt habe, sind die Orangen Standbilder (z.B. im Ladebildschirm) nicht eingebrannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coshi

Ich habe zwar nicht den Fernseher wie du oder Algera, nutze aber seit Oktober 2019 ebenfalls einen OLED. Die von Algera angesprochene Abdunkelung hilft bereits, ebenso der aktivierte Pixel-Shift. Den Refresher lässt du besser nur vom Fernseher machen. Passiert meines Wissens 1x pro Jahr. 

Was ich noch nutze, ist die "Bild aus"-Funktion, wenn ich weiß, dass ich mal ein paar Minuten nicht aktiv den Bildschirm nutze oder wenn ich eine YouTube-Musikwiedergabeliste im Hintergrund abspiele. Ich weiß aber nicht, ob es die "Bild aus"-Funktion bei jedem OLED gibt. Mein AG9 hat diese.

Nach zwei Jahren habe ich überhaupt keine Einbrenneffekte und auch die Farben und Helligkeit haben nicht nachgelassen, zumindest nicht in meiner Wahrnehmung (messtechnisch weiß ich es natürlich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...