Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Echt schade das der Sony Bravia XR-A90J nicht in 70-75 Zoll angeboten wird. Könnten die noch nachgereicht werden, oder bleibt es bei die bekannten 3 Größen? 

In 70-75“ gibt es keine OLEDs. Das hängt mit den Schnittgrößen des Mutterglases zusammen. Es gibt die bekannte 77er Größe, aber das wäre Blödsinn sowas noch zusätzlich in der Master Serie zu bringen, da es den 83“ gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AlgeraZF:

Der ist bestimmt mega. Bei mir passt eh nur maximal ein 65 Zoll TV hin. Erspart mir über was noch größeres nachzudenken. 😅

 

vor 16 Minuten schrieb AlgeraZF:

Echt schade das der Sony Bravia XR-A90J nicht in 70-75 Zoll angeboten wird. Könnten die noch nachgereicht werden, oder bleibt es bei die bekannten 3 Größen? 

Wie passt das jetzt zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

In 70-75“ gibt es keine OLEDs. Das hängt mit den Schnittgrößen des Mutterglases zusammen. Es gibt die bekannte 77er Größe, aber das wäre Blödsinn sowas noch zusätzlich in der Master Serie zu bringen, da es den 83“ gibt. 

Ok danke für die Info! 👍

Naja dann reicht mir der kleinere der beiden. Habe mir das mal ausgemessen und die 83 Zoll sind mir zu gigantisch. Ich sitze ja auch nur gut 2 Meter vom TV entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Habe nochmal nachgemessen und maximal 75 Zoll würden gerade noch passen, ohne neue Schränke kaufen zu müssen. 😉 

Ja, rein von dem Abmessungen her, würde ich das auch hinbekommen. Ich will aber nicht mit der Nase am Bildschirm kleben.^^

Es geht ja um den Sitzabstand und noch viel mehr um die persönliche Empfindung ob das noch angenehm für einen ist.

Bei meinem 55 Zoll darf das Bild auch nicht zu hell eingestellt sein und/oder zu grelle Farben, da das einfach nur noch in den Augen weh tut. Alles schon probiert bei den verschiedenen Einstellungen.

Die Größe alleine kann auch enorme Nachteile mit sich bringen in einem viel zu kleinem Raum mit geringen Sitzabstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ok danke für die Info! 👍

Naja dann reicht mir der kleinere der beiden. Habe mir das mal ausgemessen und die 83 Zoll sind mir zu gigantisch. Ich sitze ja auch nur gut 2 Meter vom TV entfernt. 

Für 85“ wären 2,50m mit entsprechendem Material perfekt. Bei 83“ kannst also ein klein wenig näher ran.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banane:

Ja, rein von dem Abmessungen her, würde ich das auch hinbekommen. Ich will aber nicht mit der Nase am Bildschirm kleben.^^

Es geht ja um den Sitzabstand und noch viel mehr um die persönliche Empfindung ob das noch angenehm für einen ist.

Bei meinem 55 Zoll darf das Bild auch nicht zu hell eingestellt sein und/oder zu grelle Farben, da das einfach nur noch in den Augen weh tut. Alles schon probiert bei den verschiedenen Einstellungen.

Die Größe alleine kann auch enorme Nachteile mit sich bringen in einem viel zu kleinem Raum mit geringen Sitzabstand.

Naja ist ja nicht mehr wie früher. 😉 

Bei gut 2 Meter Abstand zum TV gehen 75 Zoll schon klar. Das ist dann nicht zu dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Für 85“ wären 2,50m mit entsprechendem Material perfekt.

Müsste ich nochmal nachmessen. Glaub aber auf die 2,5 Meter komme ich nicht ganz. Dann vielleicht lieber 65 Zoll und etwas näher ran Rücken?! Ich werde es mir mal überlegen. Aber wie gesagt ist bei 83 Zoll dann erstmal Möbelrücken angesagt. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...