Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Naja flächenmäßig ist von 55“ auf 65“ schon ein ordentlicher Sprung. Man macht halt den Fehler die Diagonalen ins Verhältnis zu setzen. 
 

Mal als Beispiel, was man sich auch gut vorstellen kann. Im Vergleich von 55“ zu 110“ redet man immer von der doppelten Bilddiagonale, was auch korrekt ist. Die Bildfläche ist aber exakt viermal so groß, sprich man würde dafür 4 TVs mit 55“ benötigen. 

Ja stimmt auch wieder. Ich werde mir demnächst mal alle Größen von 55-85 Zoll im MM angucken. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Banane:

Spielt ja keinerlei Rolle wie weit oder nah jemand vor seinem TV sitzt. Es muss für denjenigen angenehm sein und für ihn persönlich passen. Nur das zählt

Das sehe ich in etwa genauso, aber es kommt eben auch auf die eigenen Prioritäten an. 

Manche stört es nicht, wenn man das Bild von so weit weg sieht und nicht alle details erkennt. 

Ich zb mags, wenn so gut wie mein gesamtes Blickfeld nur aus Bildschirm besteht. Beim zocken sitze ich daher dann auch so nah wie möglich davor. Ist dadurch einfach viel intensiver und man sieht eben auch mehr. 

Zum Film gucken auch manchmal, aber da chille ich auch einfach gerne nur auf dem Sofa und da ist der Abstand 3½m. Da juckt mich das weniger. Kommt aber auch auf den Film/Serie an.

Hätte natürlich auch gerne 83" oder mehr, aber das Geld dafür ist es mir dann doch noch nicht wert. 

Mit 65" lässt es sich bestimmt auch schon gut leben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das Schlimme ist ja, dass Du den ganzen Quatsch auch noch glaubst. 😂

Hinten ist schon wegen des Tons nicht perfekt, vom Bild will ich gar nicht erst anfangen. 

Ja, der Sound in der Mitte ist besonders genial wenn man von allen Seiten das rascheln der Chipstüten hört.

Dazu noch der 4D Geruchsmodus der Nachos von hinten, von der Seite und von vorne. Perfektes Kinoerlebnis. 🤣

 

Als ob sich der 0815 Kinogänger wegen dem perfekten Sound und dem laut Berechnungen perfekten Sitzabstand ins Kino sitzt, ganz klar.^^

 

Deswegen sind ja auch immer als erstes die letzten Reihen schon vergeben wenn man etwas später Karten kauft. Ist ja so kacke da hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Wie groß sollte eigentlich der Sprung sein vom alten zum neuen Fernseher? Wir haben hier ja noch einen 43". Fühlt sich  49" auch schon deutlich größer an oder doch lieber mind. 55"? 49" würde noch bequem auf die TV-Kommode passen. Bei 55" müsste ich schon über Wandmontage nachdenken. 65" käme wahrscheinlich nicht in Frage, weil zu viel drumherum ist, was es zu eng werden ließe.

Wenn 65“ eh nicht geht, dann bleibt doch nur noch 55“. Panasonic hat auch immer mal eine Sondergröße mit 58“ im Angebot. 
 

Unterschied von 55“ zu 85“ sieht so aus:

57E34ABD-0ADC-4512-9408-0E0A52201949.thumb.jpeg.9d6d75f58b219efc613cfce95b0a211b.jpeg

953C4845-0BAD-47F8-B682-6886E4CA1DE2.thumb.jpeg.a1e38699bc2e9dc43834be8956c3d18b.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banane:

Ja, der Sound in der Mitte ist besonders genial wenn man von allen Seiten das rascheln der Chipstüten hört.

Dazu noch der 4D Geruchsmodus der Nachos von hinten, von der Seite und von vorne. Perfektes Kinoerlebnis. 🤣

 

Als ob sich der 0815 Kinogänger wegen dem perfekten Sound und dem laut Berechnungen perfekten Sitzabstand ins Kino sitzt, ganz klar.^^

 

Deswegen sind ja auch immer als erstes die letzten Reihen schon vergeben wenn man etwas später Karten kauft. Ist ja so kacke da hinten.

Du bist wie so ein typischer Stammtischbesucher, der mehrere Sachen vermischt und daraus ein Thema macht. Ist es aber nicht und wird es nicht, aber lass Dir Dein Bier schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Hätte natürlich auch gerne 83" oder mehr, aber das Geld dafür ist es mir dann doch noch nicht wert. 

Mit 65" lässt es sich bestimmt auch schon gut leben. 

Vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei den größeren Modellen viel schlechter. Ist ja bis auf etwaige Kleinigkeiten die selbe Technik verbaut und man bezahlt aber gleich Unmengen mehr.

Ich meine natürlich gleiches TV Modell, nur andere Größe. Das P/L Verhältnis wird immer schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Du bist wie so ein typischer Stammtischbesucher, der mehrere Sachen vermischt und daraus ein Thema macht. Ist es aber nicht und wird es nicht, aber lass Dir Dein Bier schmecken!

Ich trinke keinen Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn 65“ eh nicht geht, dann bleibt doch nur noch 55“. Panasonic hat auch immer mal eine Sondergröße mit 58“ im Angebot. 
 

Unterschied von 55“ zu 85“ sieht so aus:

***

Der Unterschied ist natürlich immens. Und passt auch sehr gut an die Wand. Warum ich so zwischen 49" und 55" springe ist eher, dass ich bestimmte TV-Modelle im Auge habe aber einige der, die ich gut finde, immer eher Richtung 49" gehen. Bei 55" fängt dann beim Hersteller OLED an und da bin ich noch kein Fan von. Welcher Hersteller es letztendlich wird, ist dann auch nochmal eine gesonderte Entscheidung. Aus dem Stehgreif würde ich zu Sony greifen, wenn es um einen asiatischen Anbieter ginge. Samsung würde bei mir rausfallen. Mag ich nicht. LG wäre aber vielleicht noch eine Alternative. Am liebsten aber auch einen von Metz (auch wenn du die nicht gut findest).

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...