Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb PlatinKing:

Habe mit dem Wechsel auf die PS5 auch den TV von 46 Zoll auf 65 Zoll gewechselt. 

War eine gute Entscheidung. Wobei ich mittlerweile den 75er nehmen würde, man braucht aber auch den Platz an Wand und Wohnzimmer. 

Irgendwie gewöhnt man sich immer sehr schnell an die neue TV Größe. Aus dem Grund bin ich bei 65 Zoll auch etwas skeptisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Der Unterschied ist natürlich immens. Und passt auch sehr gut an die Wand. Warum ich so zwischen 49" und 55" springe ist eher, dass ich bestimmte TV-Modelle im Auge habe aber einige der, die ich gut finde, immer eher Richtung 49" gehen. Bei 55" fängt dann beim Hersteller OLED an und da bin ich noch kein Fan von. Welcher Hersteller es letztendlich wird, ist dann auch nochmal eine gesonderte Entscheidung. Aus dem Stehgreif würde ich zu Sony greifen, wenn es um einen asiatischen Anbieter ginge. Samsung würde bei mir rausfallen. Mag ich nicht. LG wäre aber vielleicht noch eine Alternative. Am liebsten aber auch einen von Metz (auch wenn du die nicht gut findest).

Es ist Dein Geld, von daher musst Du das gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Irgendwie gewöhnt man sich immer sehr schnell an die neue TV Größe. Aus dem Grund bin ich bei 65 Zoll auch etwas skeptisch. 

Meine Frau hat wegen der Größe am Anfang gestöhnt. Zu groß, dies, das.

Jetzt ist einmal die Woche großer Weiberabend und es werden Serien geglotzt, weil es ja so geil aussieht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Es gibt zwei Arten des Pixel Refresh.

Im Standby wird der kleine Refresh gestartet (ca 10-15 Minuten dauer) und nach ein paar tausend Stunden (unterschiedlich, je nach Nutzung) der große Refresh, der auch per Hinweis angekündigt wird. Dieser dauert dann wesentlich länger. 

In der Software des TV's können Hersteller auslesen, ob der kleine Refresh auch regelmäßig startet. Also immer schön im Standby lassen. Außerdem lassen sich auch die Zeiten statischer Einblendungen auslesen, falls es jemanden interessiert 😉

Genau jede 4h läuft der kleine Algo durch. Heißt aber nich durchgehende 4h Wenn nach 2h aus machst merkt er sich diese. Selbst wenn man danach 1h gucken würde, macht er keinen kleinen algo da keine 4h verbraucht worden sind. 

 

Und bitte nie großen Algo anmachen die macht er nach glaub 10.000 h oder 1.000 h bin mir da gerade nicht sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Irgendwie gewöhnt man sich immer sehr schnell an die neue TV Größe. Aus dem Grund bin ich bei 65 Zoll auch etwas skeptisch. 

Deshalb sage ich auch immer, so groß wie möglich. Meine Eltern sagen nach knapp 3 Monaten, dass es auch gerne größer als 85“ hätte sein können. Völlig normal dieses Empfinden. Ich war jetzt ein paar Tage nicht Zuhause und freue mich heute Abend auf meine 151“. Die wird mir gerade heute wieder richtig groß erscheinen, morgen oder spätestens übermorgen überlege ich dann wieder, wann ich welche größere Leinwand kaufen werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PlatinKing:

Meine Frau hat wegen der Größe am Anfang gestöhnt. Zu groß, dies, das.

Jetzt ist einmal die Woche großer Weiberabend und es werden Serien geglotzt, weil es ja so geil aussieht.

Eine Frau die mal etwas zu groß findet? 🤔

Glaub der war ihr eher zu teuer. Viele Frauen sind da zu geizig und nehmen lieber einen kleinen weil er deutlich günstiger ist. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PlatinKing:

Meine Frau hat wegen der Größe am Anfang gestöhnt. Zu groß, dies, das.

Jetzt ist einmal die Woche großer Weiberabend und es werden Serien geglotzt, weil es ja so geil aussieht.

Auch völlig normal. Seitdem der 75“ im Schlafzimmer hängt, guckt sie nicht mehr auf dem 65“ im Essbereich. 😆

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Eine Frau die mal etwas zu groß findet? 🤔

Glaub der war ihr eher zu teuer. Viele Frauen sind da zu geizig und nehmen lieber einen kleinen weil er deutlich günstiger ist. 😉 

Nein, die können sich das schlecht vorstellen. Frauen muss man zeigen, wie sowas wirkt und am Besten mit einem persönlichen Vorteil verbunden. Klappt fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja stimmt auch wieder. Ich werde mir demnächst mal alle Größen von 55-85 Zoll im MM angucken. 👍

Ja, setz oder stell dich mal vor einen 55 und dann vor einen 65 Zoll Fernseher. Je nach persönlichem Empfinden könnten 65 schon reichen. 

EDIT:

Außerdem gewöhnst du dich ohnehin zu schnell an jede Größe. Was bringt es dir da den größten und teuersten zu nehmen und ggf. sogar Möbel umzustellen? In 2 Jahren dann 95 Zoll? Albern 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn 65“ eh nicht geht, dann bleibt doch nur noch 55“. Panasonic hat auch immer mal eine Sondergröße mit 58“ im Angebot. 
 

Unterschied von 55“ zu 85“ sieht so aus:

57E34ABD-0ADC-4512-9408-0E0A52201949.thumb.jpeg.9d6d75f58b219efc613cfce95b0a211b.jpeg

953C4845-0BAD-47F8-B682-6886E4CA1DE2.thumb.jpeg.a1e38699bc2e9dc43834be8956c3d18b.jpeg

Schon heftig der Unterschied. Wie klein der oben aussieht. 

Gefühlte 40 Zoll. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...