Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Auch vom Design her ein Träumchen die neuen Sony Fernseher. Finde gut das der Standfuß verstellbar ist. Kein dicker Standfuß oder Luft zwischen TV und Schrank wo die Kabel dahinter sichtbar sind. Einfach Bombe! 

Das fand ich beim XRA90J auch so gut wo er seine Standfüße hat. Da hat der Fernseher ungefähr 2 mm Luft zum Tisch. Die Standfüße kann man natürlich auch verstellen. 

Aber warum holst Du dir nicht den XRA80J der soll kein so groß unterschied haben wie sein großer Bruder XRA90J und ist auch 430€ Günstiger. Dazu hat der XRA90J ein helleres Bild und hellere Bilder sind doch nicht so gut für die OLED´s wegen Burn In. 

 

Bei 55 Zoll kostet der XRA80J 1699€  und der XRA90J  2129€.  Preise aus der Media Markt Seite.

Bei 65 Zoll kostet der XRA80J 2349€  und der XRA90J  3189€.  Preise aus der Media Markt Seite. 

 

Hier zwei Videos zu den Modellen. Alternativ wäre auch der LG C1 ganz gut der bei Gaming sehr gut Punktet und auch Preisgünstiger ist als SONY großer Bruder. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der große Bruder von meinem A80J hat ein helleres Panel. Hab ich auch mal gelesen.

Ich habs aber generell nicht so gern wenn das Bild zu hell ist.

 

Ich hab übrigens einen Sitzabstand von 1,50m zu meinem 55 Zoll.

Lehne ich mich auf der Couch zurück wirds natürlich an die 2m.

 

Beim Zocken sitz ich meist so vorgebeugt dort, so kann ich mich besser konzentrieren. Da sinds dann etwas weniger als 1,50m.

 

Nur mal so am Rande. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sunwolf:

Das fand ich beim XRA90J auch so gut wo er seine Standfüße hat. Da hat der Fernseher ungefähr 2 mm Luft zum Tisch. Die Standfüße kann man natürlich auch verstellen. 

Aber warum holst Du dir nicht den XRA80J der soll kein so groß unterschied haben wie sein großer Bruder XRA90J und ist auch 430€ Günstiger. Dazu hat der XRA90J ein helleres Bild und hellere Bilder sind doch nicht so gut für die OLED´s wegen Burn In. 

 

Bei 55 Zoll kostet der XRA80J 1699€  und der XRA90J  2129€.  Preise aus der Media Markt Seite.

Bei 65 Zoll kostet der XRA80J 2349€  und der XRA90J  3189€.  Preise aus der Media Markt Seite. 

 

Hier zwei Videos zu den Modellen. Alternativ wäre auch der LG C1 ganz gut der bei Gaming sehr gut Punktet und auch Preisgünstiger ist als SONY großer Bruder. 

 

 

 

 

 

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber der große Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen?! 
Sind ja beim 65 Zoll schon ca. 800€ dann. Und den Standfuß kann ich beim XRA80J nicht ganz an die Seite von Fernseher machen oder? Finde das gerade toll das die links und rechts vom Fernseher sind und nicht darunter. 

In 77 Zoll gibt es den für 4000€ bei MM. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Ich meinte auch den automatischen Refresher im Standby, den habe ich aktiviert. Den manuellen Refresher soll man laut LG nur bei Pixelfehlern anstoßen, das hat aber damals nicht geholfen und LG hat mir sehr kulant zwischen 2018-2019 dreimal (!) den Bildschirm ausgetauscht wegen jeweils nur eines nervigen grünen Punktes und jeweils ziemlich mittig.

Mit dem inzwischen 4. Panel ist zum Glück seit 2019 Ruhe.

So ein "Bild aus" - Modus wie hier beschrieben bei Sony ist mir bei meinem LG nicht bekannt, da muss ich nochmal gucken, ob der auch so eine Funktion hat.

Aber es ist schön zu hören, dass OLEDs offenbar entgegen vieler Behauptungen nicht generell konsolenuntauglich sind und ihr in der Mahrzahl keine Probleme habt.

Nach allem was ich jetzt durchhabe mit meinem LG OLED tendiere ich doch wieder zu LCD, wenn er hinüber ist, gucke da so Richtung Samsung QLED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber der große Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen?! 
Sind ja beim 65 Zoll schon ca. 800€ dann. Und den Standfuß kann ich beim XRA80J nicht ganz an die Seite von Fernseher machen oder? Finde das gerade toll das die links und rechts vom Fernseher sind und nicht darunter. 

In 77 Zoll gibt es den für 4000€ bei MM. 

Es gibt auch anderen YouTube Tester der beide Modelle XRA80J und den XRA90J zum Testen hatte und der meinte der XRA90J ist jetzt nicht soviel besser als sein kleine Bruder. Ist die Frage wofür willst Du den TV Hauptsächlich nutzten. Beide haben HDMI 2.1 und 

Beschäftige mich selbst in den letzten Tagen mit beiden Modellen und schaue auch viel im Netz zu den Modellen.   

Preis ist immer so eine Sache bei TV man weiß selbst wie schnell die Preise bei solchen Modellen in einem Jahr runter gehen. Da muss man sich fragen ob es wirklich Sinn macht über 2000 Euro einen TV zu holen der im nächsten Jahr schon knapp die Hälfte kostet. Das habe ich selbst bei meinem gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber der große Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen?! 
Sind ja beim 65 Zoll schon ca. 800€ dann. Und den Standfuß kann ich beim XRA80J nicht ganz an die Seite von Fernseher machen oder? Finde das gerade toll das die links und rechts vom Fernseher sind und nicht darunter. 

Die Standfüße sehen bei den beiden Modellen auch etwas anders aus. Beim A80J geht das mit ganz außen nicht, nein.

 

Der A80J hat aber auf jeden Fall das viel bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Hab schon ein paar Vergleichsvideos angeguckt und die marginalen Unterschiede rechtfertigen niemals mehrere Hundert Euro Aufpreis.

 

Guck dir das mal an:

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coshi:

Ich danke Euch!

Ich meinte auch den automatischen Refresher im Standby, den habe ich aktiviert. Den manuellen Refresher soll man laut LG nur bei Pixelfehlern anstoßen, das hat aber damals nicht geholfen und LG hat mir sehr kulant zwischen 2018-2019 dreimal (!) den Bildschirm ausgetauscht wegen jeweils nur eines nervigen grünen Punktes und jeweils ziemlich mittig.

Mit dem inzwischen 4. Panel ist zum Glück seit 2019 Ruhe.

So ein "Bild aus" - Modus wie hier beschrieben bei Sony ist mir bei meinem LG nicht bekannt, da muss ich nochmal gucken, ob der auch so eine Funktion hat.

Aber es ist schön zu hören, dass OLEDs offenbar entgegen vieler Behauptungen nicht generell konsolenuntauglich sind und ihr in der Mahrzahl keine Probleme habt.

Nach allem was ich jetzt durchhabe mit meinem LG OLED tendiere ich doch wieder zu LCD, wenn er hinüber ist, gucke da so Richtung Samsung QLED.

Kauf dir bloß nicht den SAMSUNG QN95A der zurzeit das Flagschiff von Samsung ist. Das Teil hat so viele Probleme, das Netz ist voll damit wie manche davon Berichten das der Ton und Bild Aussetzter hat. 

Es gibt sogar ein Forum davon wie welche viele seit einem halben Jahr davon Berichten das der Fehler bis Heute nicht behoben ist. Vor allem soll der Fehler bei der PS5 vorkommen. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF

 

Der A90J hat z.Bsp. eine Premium Fernbedienung (Aluminium Finish) mit beleuchteten Tasten.

Der A80J normal Plastik unbeleuchtet.

 

Ist auch einer der unbedeutenden Unterschiede, wofür man extra zur Kassa gebeten wird.^^

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Dazu hat der XRA90J ein helleres Bild und hellere Bilder sind doch nicht so gut für die OLED´s wegen Burn In. 

Das ist der größte Vorteil überhaupt, denn für HDR benötigt man Helligkeit und zwar umso mehr desto besser und da kacken leider die OLEDs bei Bildern mit hohem Weißanteil sehr oft ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A90J hat auch noch einen Center Speaker Eingang und kann in einer Heimkinoanlagen Konstellation als Center Speaker betrieben werden.

Also der TV selber ist dann der Center Lautsprecher.

Hat der A80J nicht.

 

In dem einen Vergleichsvideo wurde auch auf das Burn in hingewiesen wegen dem helleren Display, welches allerdings nur marginal heller ist und man den Unterschied nur merkt wenn beide TVs direkt nebeneinander stehen und direkt verglichen werden.

Wie so oft bei den vielen unnötigen Grafikvergleichsvideos von Videogames. Interessiert eigentlich kaum, da man den Unterschied nur im direkten Vergleich sieht.

 

Also Fernbedienung im Alu Look und beleuchtet, helleres Display, Center Speaker Eingang, andere Standfuß-Looks.

 

Muss dann jeder für sich entscheiden ob er das für ein paar Hundert Euro Aufpreis braucht oder nicht, falls er sich für einen der beiden TVs entscheiden will.

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...