Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Also mein Desktop OLED läuft ganz gut ^^

Also als Burn In Testing hat der mit Bravour bestanden. Da ist kein Pixelfehler oder sonst was. 

Das Teil leuchtet wie am ersten Tag! Und das liegt nun schon ganz viele Monate zurück. 

Zum Thema Sitzabstand.... 

Beste... Ohne die.. Ich sag mal die Empfehlungen... Würde mir die miserable PPI richtig auf dem Sack gehen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel heller ist denn der A90J verglichen zum A80J bei den unterschiedlichen Weißanteilen und bei Spitzlichtern?

Ich habe letztens in der Audiovision den A90J gesehen. Schon ein mega Fernseher, aber verglichen zum AG9 sind mir da die Unterschiede einfach noch viel zu gering.

Werde meinen locker bis kurz vor Ende der PS5-Generation behalten. So 2025/2026 kann ein Neuer ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Banane:

@AlgeraZF

 

Der A90J hat z.Bsp. eine Premium Fernbedienung (Aluminium Finish) mit beleuchteten Tasten.

Der A80J normal Plastik unbeleuchtet.

 

Ist auch einer der unbedeutenden Unterschiede, wofür man extra zur Kassa gebeten wird.^^

Also die Fernbedienung finde ich im Vergleich zu LG allgemein nicht sehr stylisch bei Sony. Aber gut das kann ich verkraften. ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Also die Fernbedienung finde ich im Vergleich zu LG allgemein nicht sehr stylisch bei Sony. Aber gut das kann ich verkraften. ^^ 

Bei mir genau anders. Ich finde die von LG einfach nur unendlich billig aussehend. Aber es gibt ja noch so eine Premium-Fernbedienung. Die sieht schon nach was aus 👍🏻 

Mag das klassische traditionelle Design meiner Sony-Fernbedienung. Hätte nur anstelle der Google Play-Taste lieber YouTube. Beleuchtung bei Dunkelheit wäre auch noch fein.

Wenn ich Glück habe, gibt's das alles und noch mehr beim A90N/A90O 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Bei mir genau anders. Ich finde die von LG einfach nur unendlich billig aussehend. Aber es gibt ja noch so eine Premium-Fernbedienung. Die sieht schon nach was aus 👍🏻 

Mag das klassische traditionelle Design meiner Sony-Fernbedienung. Hätte nur anstelle der Google Play-Taste lieber YouTube. Beleuchtung bei Dunkelheit wäre auch noch fein.

Wenn ich Glück habe, gibt's das alles und noch mehr beim A90N/A90O 😃

Also ich hasse ja diese Tasten auf den Fernbedienungen.

Hab auf meiner A80J Fernbedienung gleich 4 dieser Tasten.

 

YouTube

Netflix

Disney+

Prime Video

 

Die YouTube Taste ist okay, das ist auch die einzige die ich nutze. Der Rest ist Platzverschwendung.^^

 

Aber ich finde das Design der Fernbedienung spitze. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Buzz1991:

Wie viel heller ist denn der A90J verglichen zum A80J bei den unterschiedlichen Weißanteilen und bei Spitzlichtern?

Ich habe letztens in der Audiovision den A90J gesehen. Schon ein mega Fernseher, aber verglichen zum AG9 sind mir da die Unterschiede einfach noch viel zu gering.

Werde meinen locker bis kurz vor Ende der PS5-Generation behalten. So 2025/2026 kann ein Neuer ran.

A90j kann eine Spitze von 980 Candela erreichen. Stellenweise lag der auch über 1000 Candela allerdings war das gemessen seitens Scheinwerfer 

Dennoch ist das beinahe LED Niveau! "👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Also die Fernbedienung finde ich im Vergleich zu LG allgemein nicht sehr stylisch bei Sony. Aber gut das kann ich verkraften. ^^ 

Die Premiumfernbedienung habe ich ja bei beiden LCD Topmodellen dazu bekommen und die ist ein richtiger Handschmeichler. 
Das LG Ding vom Küchen-TV ist einfach nur billiger Mist dagegen und dieses Wii Gezappel mit dem Cursor geht mir so dermaßen auf die Nüsse. Man kann zwar auch klassisch bedienen, aber bevor ich dran denke, ist der Cursor natürlich genau in der Ecke, wo er nicht hin soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber der große Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen?! 
Sind ja beim 65 Zoll schon ca. 800€ dann.

Das liegt an den selektierten Panels der 90er Serie. Rein theoretisch hat die 90er Serie die aktuell besten Panels aller Serien bei Sony. Mag sein, dass man das mit dem Auge nicht oder nur im Direktvergleich sieht, aber messtechnisch lässt sich das belegen. 
Panasonic macht das übrigens schon seit Jahren so und lässt sich das fürstlich bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...