Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die Premiumfernbedienung habe ich ja bei beiden LCD Topmodellen dazu bekommen und die ist ein richtiger Handschmeichler. 
Das LG Ding vom Küchen-TV ist einfach nur billiger Mist dagegen und dieses Wii Gezappel mit dem Cursor geht mir so dermaßen auf die Nüsse. Man kann zwar auch klassisch bedienen, aber bevor ich dran denke, ist der Cursor natürlich genau in der Ecke, wo er nicht hin soll. 

Die Premiumfernbedienung ist die vom A90J oder welche meinst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Also die Fernbedienung finde ich im Vergleich zu LG allgemein nicht sehr stylisch bei Sony. Aber gut das kann ich verkraften. ^^ 

Also eigentlich ist es das Gegenteil. Die Remote von meinem LG CX sieht einfach nur billig verarbeitet aus.
Mein Onkel hat den LG G1 das sieht die Remote nicht besser aus.^^

Die neuen Fernbedienungen von Sony Flaggschiffen sind einfach Qualität die mit bloßem Auge erkennbar sind. 
 

image.thumb.jpeg.806be88a34816efb8ed8b04da9e136ca.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Also eigentlich ist es das Gegenteil. Die Remote von meinem LG CX sieht einfach nur billig verarbeitet aus.
Mein Onkel hat den LG G1 das sieht die Remote nicht besser aus.^^

Die neuen Fernbedienungen von Sony Flaggschiffen sind einfach Qualität die mit bloßem Auge erkennbar sind. 
 

image.thumb.jpeg.806be88a34816efb8ed8b04da9e136ca.jpeg

Finde ich von der Form etwas langweilig im Vergleich zu der von LG. Von der Verarbeitung her kein Plan da ich die von Sony noch nicht in der Hand hatte. 

B78256B3-9799-4A79-839D-8BD4A5496823.jpeg

C7A97638-01AD-420E-949B-4BAFCAED80E7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Wie viel heller ist denn der A90J verglichen zum A80J bei den unterschiedlichen Weißanteilen und bei Spitzlichtern?

Ich habe letztens in der Audiovision den A90J gesehen. Schon ein mega Fernseher, aber verglichen zum AG9 sind mir da die Unterschiede einfach noch viel zu gering.

Werde meinen locker bis kurz vor Ende der PS5-Generation behalten. So 2025/2026 kann ein Neuer ran.

"...Im Modus mit maximaler Helligkeit erreicht der Sony A90J eine Spitzenhelligkeit von insgesamt 1260 cd/m² bei einem 10% Weißfenster. Zwar nur für wenige Sekunden, was für HDR-Effekte aber sicherlich ausreicht. Damit übertrifft der Sony in diesem Modus die "alten" OLED-TVs aus den Vorjahren um etwa 450 cd/m² (bei einer Referenz von 800 cd/m²). Und insbesondere auch das "getunte" Flaggschiff-Modell HZW2004 von Panasonic....."

😉

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Banane:

Ja, der große Bruder von meinem A80J hat ein helleres Panel. Hab ich auch mal gelesen.

Ich habs aber generell nicht so gern wenn das Bild zu hell ist.

 

Ich hab übrigens einen Sitzabstand von 1,50m zu meinem 55 Zoll.

Lehne ich mich auf der Couch zurück wirds natürlich an die 2m.

 

Beim Zocken sitz ich meist so vorgebeugt dort, so kann ich mich besser konzentrieren. Da sinds dann etwas weniger als 1,50m.

 

Nur mal so am Rande. 🙂

 

Wenn du es nicht so hell magst, dann lass den TV kalibrieren. Damit hast du die Bildmodi "Anwender Pro1" und "Anwender Pro2" wobei Pro2 für dunkle Räume ausgelegt ist und eine entsprechend geringere Spitzenhelligkeit hat, aber HDR auch noch vernünftig geht 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...