Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Das Sofa ist deutlich niedriger als die Position des TVs sein könnte durch die hohe Kommode darunter bzw. die Flucht des Küchenbuffe-Aufsatzes. Unterkante TV ca. 85cm über Fußboden bei 2,5-3 m Sitzabstand.

Ich will vermeiden, dass der TV extrem gekippt an der Wand hängt. Soll schon ästhetisch ansprechend wirken und flach an der Wand.

Generell wäre meine Frage, ob eine statische Wandhalterung ausreicht oder besser immer auf bewegliche Arme gesetzt werden muss. Weil der TV soll schon flach an der Wand liegen.

Eine statische Halterung ist grundsätzlich flacher im Aufbau zu bekommen, allerdings hat man dann immer viel Gefummel mit den Kabeln, was bei einer beweglichen natürlichen deutlich entspannter geht.
Da ich Kabel immer unsichtbar verlege, nutze ich ausschließlich statische Halterungen und wähle die Kabel dementsprechend aus.

Aufgrund der Sitztiefe und dagegen der Höhe des TVs würde ich bei Dir tatsächlich zum Anwinkeln tendieren, so reduziert man zudem Spiegelungen im Bild. 

Zitat

Wie auch immer. Das wird beim nächsten Auslandseinsatzes meiner Frau wohl eine Harakiri-Überraschungsaktion. Sie wird es anfangs hassen, weil sie die Deko liebt. Aber wenn sie das Bild sieht, wird sie drauf stehen, glaub ich.

Schieb es auf mich und sage ihr, dass Du nur 65“ gewählt hast, obwohl ich für 75“ war.

• Like 1

Brauche mal eure Hilfe. Philips OLED 706 oder 856?

706 hat lt. Beschreibung nur 60Hz aber ein 120Hz Panel?? Verstehe ich nicht so ganz.

Ich möchte einen Philips OLED, welcher 4k 120Hz unterstützt, um die Playse voll zu nutzen. Welcher der beiden Modelle ist jetzt geeignet? Oder beide? Der Preis ist ja doch schon n großer Unterschied.

https://www.4kfilme.de/oled706-philips-4k-oled-einstieg-jetzt-mit-android-tv-und-hdmi-2-1/

hier steht im Fazit, dass die TVs wohl gelichwertig sind bis auf ein paar kleine Unterschiede. Die Technik ist für mich entscheidend

Edited by kmoral

Play3.de News -> Irrenhaus 2.0 :schmoll:

• 2 weeks later...
Am 9/6/2021 um 4:06 PM schrieb kmoral:

Brauche mal eure Hilfe. Philips OLED 706 oder 856?

706 hat lt. Beschreibung nur 60Hz aber ein 120Hz Panel?? Verstehe ich nicht so ganz.

Ich möchte einen Philips OLED, welcher 4k 120Hz unterstützt, um die Playse voll zu nutzen. Welcher der beiden Modelle ist jetzt geeignet? Oder beide? Der Preis ist ja doch schon n großer Unterschied

Beide sollten das gleiche Panel haben. Wenn der 706 nur ein 60Hz-Panel hätte, wäre der Support für 4k@120 Hz ja fake Sind ein paar Luxusunterschiede, die vor allem den Preis beim 806 schnell nach oben treiben bei größeren Bilddiagonalen.

Ich recherchiere gerade zum LG OLED65G16A. Ist schon sehr geil, das Gallery Design mit mitgelieferter Wandhalterung. Und dank neuem Evo-Panel mit bis zu 20% mehr Helligkeit. Bild soll wohl erstklassig sein.

Wie ist die Qualität so bei Philips? Den neuen mini-LED von Philips hab ich abgeschrieben, da das Local Dimming wohl nicht gut sein soll und nach dem Bildmaterial, was ich gesehen habe, leidet die Bildqualität teils stark.

Habe den 876 jetzt und bin bisher absolut zufrieden. Da mein altes Gerät von 2020 den Geist aufgegeben hat habe ich eine Gutschrift im vollen Verkaufswert bekommen. Der neue Fernseher mit 120hz und 2x HDMI 2.1 hat mich jetzt quasi 150,- gekostet, die ich drauf gelegt habe^^

Play3.de News -> Irrenhaus 2.0 :schmoll:

Mein 75er Samsung hat seit gestern Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.
Was wäre denn aktuell an OLED 75/77ern zu empfehlen?

Wo ist denn der Unterschied bei LG zwischen G19 und C19?
Sind die LG überhaupt noch ein Thema wegen des nur eingeschränkten HDMI 2.1?

Was gäbs noch für Alternativen?
Sony? Wo ist das der Unterschied zwischen A80J, A83J und A84J?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Servus Leute,

bald bekomme ich endlich meine PS5 und ich würde mir dazu ein Fernseher kaufen wollen. Nur bin ich mir nicht sicher wie gut die Spiele auf 4K laufen. Ich war die letzten 8 Jahre auf den PC unterwegs und mag es natürlich wenn ich ein Flüssiges Bild habe. Deswegen die Frage, reicht mein 8 Jahre alter Sony Bravia 46“ mit 1080P um es schön Flüssig zu haben oder kann ich ruhig zu ein 4K greifen? 

Was für ein 4K würdet ihr empfehlen? Es soll ein 65“ werden und Preislich dachte ich an die 900€. Ganz wichtig ist natürlich das Bild. Sowas wie Android und sowas ist mir egal.

vor 34 Minuten schrieb Major Igel:

Servus Leute,

bald bekomme ich endlich meine PS5 und ich würde mir dazu ein Fernseher kaufen wollen. Nur bin ich mir nicht sicher wie gut die Spiele auf 4K laufen. Ich war die letzten 8 Jahre auf den PC unterwegs und mag es natürlich wenn ich ein Flüssiges Bild habe. Deswegen die Frage, reicht mein 8 Jahre alter Sony Bravia 46“ mit 1080P um es schön Flüssig zu haben oder kann ich ruhig zu ein 4K greifen? 

Was für ein 4K würdet ihr empfehlen? Es soll ein 65“ werden und Preislich dachte ich an die 900€. Ganz wichtig ist natürlich das Bild. Sowas wie Android und sowas ist mir egal.

Für eine PS5 macht mMn ein 1080er keinen Sinn mehr.
Um das Potenzial der PS5 auszuschöpfen sollte es schon ein 4k mit ordentlichem HDR sein.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 38 Minuten schrieb Major Igel:

Servus Leute,

Media Markt hat gerade seine Clubtage, da gibt es die Modelle 9005 und  9505 gerade günstig im Abverkauf. Solltest aber dann auch direkt zuschlagen.

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Mein 75er Samsung hat seit gestern Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.
Was wäre denn aktuell an OLED 75/77ern zu empfehlen?

Wo ist denn der Unterschied bei LG zwischen G19 und C19?
Sind die LG überhaupt noch ein Thema wegen des nur eingeschränkten HDMI 2.1?

Was gäbs noch für Alternativen?
Sony? Wo ist das der Unterschied zwischen A80J, A83J und A84J?

Die OLED Displays kommen alle von LG, wenn auch in verschiedenen Güteklassen und eingeschränktes HDMI 2.1 haben die mittlerweile alle.

Egal ob Sony A80J, A83 oder A84J es ist alles eine Modellserie, teils halt Fachhandel, da ist dann eine andere Fernbedienung oder die Farbe des Rahmens anders.

• Like 2