Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die OLED Displays kommen alle von LG, wenn auch in verschiedenen Güteklassen und eingeschränktes HDMI 2.1 haben die mittlerweile alle.

Egal ob Sony A80J, A83 oder A84J es ist alles eine Modellserie, teils halt Fachhandel, da ist dann eine andere Fernbedienung oder die Farbe des Rahmens anders.

Gibt's abgesehen davon irgendeinen letzten heissen Scheiß oder sind G19, C19 und die A80er von Sony eh das aktuelle Maß der Dinge (Geräte um €7000+ jetzt mal ausgenommen)?
Hab das zuletzt wenig verfolgt und mein letzter Stand war, dass der LG C1 wohl das ziemliche Optimum für Gamer sei, wenn man auf OLED setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Gibt's abgesehen davon irgendeinen letzten heissen Scheiß oder sind G19, C19 und die A80er von Sony eh das aktuelle Maß der Dinge (Geräte um €7000+ jetzt mal ausgenommen)?
Hab das zuletzt wenig verfolgt und mein letzter Stand war, dass der LG C1 wohl das ziemliche Optimum für Gamer sei, wenn man auf OLED setzt.

Bei LG bin ich nicht auf dem Laufenden, da ich seit jeher das Bild von Sony deutlich besser fand und zwar gerade wenn kein nativer 4K Content zugespielt wird. Die Flagschiffe bei beiden Herstellern beinhalten aber die 83“ Variante. Bei Sony wäre das dann der 90er. Den 77er gibt es dann erst ab den Modellen drunter, bei Sony halt die 80er Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Bei LG bin ich nicht auf dem Laufenden, da ich seit jeher das Bild von Sony deutlich besser fand und zwar gerade wenn kein nativer 4K Content zugespielt wird. Die Flagschiffe bei beiden Herstellern beinhalten aber die 83“ Variante. Bei Sony wäre das dann der 90er. Den 77er gibt es dann erst ab den Modellen drunter, bei Sony halt die 80er Serie.

Ja, nur die 83 inch bzw. der A90 von Sony sind halt preislich schon wieder in einer anderen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lohnen sich aber umso mehr. Ob für dich ein Mehrwert dabei rum kommt, ist ein anderes Blatt. 

Sony pusht die Panels von LG ziemlich gut auf und bekommen noch bessere Candela Werte hin als das Original. 

Aber ist doch eh alles Schrott. Nächstes Jahr kommen wieder Modelle die mischen dein Aktuelles dann wieder auf 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Aber ist doch eh alles Schrott. Nächstes Jahr kommen wieder Modelle die mischen dein Aktuelles dann wieder auf 😂

Genau deshalb bin ich auch nicht bereits das Geld für ein absolutes Topmodell auszugeben, das ja immer unverhältnismäßig teurer ist.
Das könnte man machen, wenn ein TV so wie früher eine Investition für zumindest 10 Jahre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Genau deshalb bin ich auch nicht bereits das Geld für ein absolutes Topmodell auszugeben, das ja immer unverhältnismäßig teurer ist.
Das könnte man machen, wenn ein TV so wie früher eine Investition für zumindest 10 Jahre ist.

Ja, die Haltbarkeit ist unter aller Sau. Besonders OLED TV's. 

Wenn man einen hat, der länger als 4 Jahre lebt, ist man richtig gut gefahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ist das tatsächlich so oder sarkastisch gemeint?

Kann nur Sarkasmus sein. Da hält ja selbst ein Plasma TV deutlich länger als 4 Jahre. Was soll da beim OLED schon passieren? 

Einen Fernseher hat man heute keine 10 Jahre mehr, weil die nach wenigen Jahren schon ziemlich veraltet sind. Das meinte Diggler bestimmt. Außerdem fallen die sehr schnell im Preis. Warum einen Fernseher für 5000€ kaufen, wenn er schon 2 Jahre später nix mehr Wert und veraltet ist? 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...