Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Ist das tatsächlich so oder sarkastisch gemeint?

Eigentlich meine ich das ernst! Nein Spaß... 

Früher war das mal so ^^

Mittlerweile laufen die Dinger bis 20.000 Std. 

Einige können auch 100.000 Std. laufen allerdings kommt die Debatte über das Burn In Risiko. Das haben auch die 20/21er Modelle. Trotz Schutzmaßnahmen ist ein OLED immer noch ein Risiko was Statische Inhalte betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Das mit Sicherheit. Ist nur die Frage wie gut das dann im Vergleich zu aktuelle Fernseher noch ist. Glaub das ist bei der Zeitspanne von 10 Jahren ein Unterschied wie Tag und Nacht. 

Soviel tut sich da vom Bild dann doch nicht. Ich hab hier im Gamer-/ Gästezimmernoch einen 60“ Plasma hängen und der macht immer noch ein fantastisches Bild, allerdings nur in FHD. Für den Einsatzzweck top. Dann hab ich ja bei meinen Eltern dieses Jahr den fast 11 Jahre alten Sony LCD gegen einen neuen Sony LED getauscht und auch der TV macht noch ein Topbild. Man muss sich da auch nicht verrückt machen und alle 3-4 Jahre einen neuen TV kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog das vor allem auf die Features.

Mein TV ist z.B. von 2017 und war damals eines der Topmodelle von Samsung. Hat jetzt aber halt nicht mehr die neuen Features wie 120Hz, VRR und wie das alles so heißt. 

Ist auch mein erster TV, der jetzt nach 4,5 Jahren bereits Probleme macht. Und falls der nicht halbwegs kostengünstig zu reparieren ist, war das ein teurer Kauf für nicht mal 5 Jahre Einsatz.

Deshalb hält sich aktuell mein Wille für den nächsten TV wieder über €4000 zu zahlen, aktuell sehr in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TV (Panasonic TX-55ASM655) ist jetzt auch schon 7 Jahre alt und liefert immer noch ein fantastisches Bild. Werde mir keinen neuen kaufen, solange dieser noch funktioniert. Werde wohl auch immer bei Panasonic bleiben.

 

Neupreis lag damals glaube ich bei 1200 Euro. Hoffentlich hält er noch lange, würde ihn vermissen. 

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Jawoll Sony ist auf einem guten Weg. :zwinker:

Das Flaggschiff der Japaner das A90J Modell wurde als bester 4K OLED TV gekürt. Habe alles richtig gemacht mit dem Kauf des A90J :) 

 

https://www.4kfilme.de/tv-shootout-2021-sony-a90j-4k-oled-tv-holt-sich-die-krone/ 

Alleine wie geil der schon aussieht. Wird zu 90% mein nächster Oled TV. Warte aber noch paar Monate bis er noch günstiger ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon den LG CX hat, lohnt sich ein Wechsel auf den G1? So heißt ja glaube ich der direkte Nachfolger. Schon irgendwie dumm, dass nur die neueren Modelle das Major OS Update bekommen. 😕 

Edit: ist doch der C1 nicht G1

Bearbeitet von WurmfraurmitVaterkomplex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde schon gerne meinen 65' LG OLED C8 gegen ein 77' Modell austauschen, einfach weil ich es gerne etwas größer hätte. 

Aber was bekomme ich noch für den nun 2 1/2 Jahre alten TV? Kaum was. Also werde ich es wohl erstmal lassen, da ich mit dem Bild mehr als zufrieden bin. Absolut kein Banding was auch nicht selbst verständlich ist. Kenne da genug Horror Bilder aus dem Hifi-Forum. 

Am besten so lange warten bis es eine neue bessere Technik gibt ist im Moment meine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...