Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Die sehen doch mittlerweile fast alle so aus. Selbst das Sony LCD Topmodell von 2020 hat einen dünnen Rahmen.

Ich meinte hauptsächlich auch wegen dem Standfuß an der Seite. So liegt der Fernseher ja direkt auf dem Schrank. Bei meinem LG aus 2018 sieht das nicht so gut aus mit dem dicken Standfuß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Wenn man schon den LG CX hat, lohnt sich ein Wechsel auf den G1? So heißt ja glaube ich der direkte Nachfolger. Schon irgendwie dumm, dass nur die neueren Modelle das Major OS Update bekommen. 😕 

Edit: ist doch der C1 nicht G1

Wenn dann nur die G-Serie weil:

"...Überraschend ist hingegen, dass der neue C1 bei den gemessenen Spitzenwerten für die Helligkeit des Bildes knapp hinter dem Vorgänger CX zurückbleibt. Insgesamt fallen die Werte um rund 10 Prozent schlechter aus. Bei Realcontent erreicht der OLED C1 „nur“ Helligkeitswerte von 280 cd/m² bei SDR und 620 cd/m² bei HDR, während sie beim CX bei 320 cd/m² und 690 cd/m² liegen. Auch bei der Wiedergabe eines Testbildes mit 10 Prozent Weißanteil schneidet das neuere Modell schlechter ab. Hier liegen die Werte mit 380 cd/m² für SDR-Content wie auch 760 cd/m² für HDR-Content ebenfalls unter denen des Vorgängers (460 cd/m² und 810 cd/m²). Damit geht die Entwicklung hier in die falsche Richtung, zumal die Bildhelligkeit von Hause aus nie eine der Vorzeigestärken von OLED-TVs war. 

 

Die G-Serie ist bis zu 20% heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr morgen zu einer Besichtigung in einen lokalen Elektromarkt, um mir einen Eindruck zur Bildqualität zu machen. Gerade bei OLEDs bin ich noch sehr skeptisch, ob die auch im hellen Zimmer bei Tageslicht Spaß machen. In Vergleichstests sehen OLEDs immer sehr dunkel aus. Als ob man durch eine helle Sonnenbrille sieht. Und oft ist mir das Schwarz auch viel zu schwarz. In dunklen Bereichen fehlen mir oft die Details. Das muss ich mir mal live ansehen.

Tendenziell mag ich helle Bildschirme mehr und da tendiere ich momentan zu Samsung QN90/95A. Schwarzes Schwarz ist mir weniger wichtig als gute Leuchtkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...