Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

👍

Hätte mich auch sehr gewundert. Ein TV der immer noch 2.600€ kostet und keinen Kopfhöreranschluss hat… aber stand halt so im Vergleich.😅

Dazu bietet der A80J auch noch einen Kopfhöreranschluss, der dem A90J abgeht.“

Letzte Frage: bist Du insgesamt zufrieden und nutzt du deinen auch fürs zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade nen Sennheiser dran gehangen und es kommt doch tatsächlich Ton raus 😃

Ich hatte vorher einen AG9 (mit schlechteren Latenzen) und konnte damit problemlos zocken und habe jetzt den A90 und zocken damit.

Mehr Helligkeit im Laden wirst du eher nicht feststellen im Vergleich. Es ist auch eher besser wenn das Panel einem zu hell ist und man den Luminanzpegel senkt, als wenn man ein zu dunkel scheinendes Panel dann auf max. Werten fährt 😉

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Es ist auch eher besser wenn das Panel einem zu hell ist und man den Luminanzpegel senkt, als wenn man ein zu dunkel scheinendes Panel dann auf max. Werten fährt

Klar, aber bei dem Preisunterschied würde ich das wohl in kauf nehmen (müssen).

Vllt sitze ich das ganze aber auch noch aus und warte einfach ab, bis der 90er im Preis auf um die 2.000 fällt und schlage dann zu. Ich habe es ja nicht eilig…😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunderklumpen

Grüß dich! 

Ich stehe gerade vor der letzten Entscheidung, ob ich mir den Neo QLED von Samsung hole

Also der SAMSUNG GQ43QN90AATXZG.... Alter... Was eine lange Bezeichnung ^^"

Das Gerät hat wirklich kein Dolby Vision, richtig? G - Sync ist auch nicht compatible obwohl die größeren Geräte das anscheinend haben. 

Ich finde im Netz allerdings nichts dazu das der 43er dies auch hat... 

Gut. Das Gerät hat HDMI 2.1 und VRR macht das selbe. 

Hattest du schon die Möglichkeit den QNA genauer zu betrachten und könntest evtl. Feedback geben? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saleen:

@Dunderklumpen

Grüß dich! 

Ich stehe gerade vor der letzten Entscheidung, ob ich mir den Neo QLED von Samsung hole

Also der SAMSUNG GQ43QN90AATXZG.... Alter... Was eine lange Bezeichnung ^^"

Ich hab den QN95A, der zusätzlich die Connect-Box hat und etwas mehr Spitzenhelligkeit. Mein 55"-Modell müsste entsprechend auch mehr Mini-LED haben durch die größere Dimension, was sich vielleicht im Detail bemerkbar macht.

Ansonsten sind die Neo-QLEDs feine Geräte. Für helle Räume sehr gut geeignet und bei dunklen Räumen so hell, dass du runterdimmen musst. Die Spitzenhelligkeit über das gesamte Bild ist schon brutal. Schwarzwerte auch top, auch wenn du im Detail bei schwarzen Bildern mit weißen Teilflächen Dimmung wahrnimmst. Ist aber prinzipiell egal, weil das meist nur Situationen betrifft, wo du z.b. ein Ladebildschirm mit schwarzem Hintergrund und weißem Logo hast. Bei Filmen fällt das nicht auf.

Finde das Betriebssystem und die Fernbedienung auch sehr gut. Das ich mit der Fernbedienung (die nur wenig Knöpfe hat) so intuitiv zurecht kommen, hab ich selbst nicht erwartet. Das Betriebssystem ist recht flott und vielseitig. Apps werden sehr schnell geladen.

Game Mode ist super. Bietet out of the box alle modernen Features. Dolby Vision fehlt aber definitiv. Dafür kann er HDR10+.

Beim 43" wirst du aber auf die extra entspiegelnde Beschichtung und das bessere Soundmodul verzichten müssen (erst ab 55").

Ich hatte bereits mehrfach die berühmt berüchtigten HDMI-Aussetzer mit der XBOX. Tritt aber bisher nicht oft auf und ich steck das HDMI-Kabel dann halt einfach neu ein (was bei der Connect Box einfacher ist als hinter dem TV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

@Dunderklumpen

Grüß dich! 

Ich stehe gerade vor der letzten Entscheidung, ob ich mir den Neo QLED von Samsung hole

Also der SAMSUNG GQ43QN90AATXZG.... Alter... Was eine lange Bezeichnung ^^"

Das Gerät hat wirklich kein Dolby Vision, richtig? G - Sync ist auch nicht compatible obwohl die größeren Geräte das anscheinend haben. 

Ich finde im Netz allerdings nichts dazu das der 43er dies auch hat... 

Gut. Das Gerät hat HDMI 2.1 und VRR macht das selbe. 

Hattest du schon die Möglichkeit den QNA genauer zu betrachten und könntest evtl. Feedback geben? 

Das kommt ja letztlich darauf an, wofür du das Teil nutzen möchtest. Aber ein natives 50Hz-Panel? für das Geld?..........

Das dürfte meine persönliche Meinung zum 43" wohl schon erklären 😏

Das Samsung weiterhin kein Dolby-Visionunterstützt ist der Linzenzpolitik von Dolby geschuldet und das sich da im nächsten Jahr was ändert........ laut Samsung Außendienst eher nicht. 🤷

 

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...