Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Das kommt ja letztlich darauf an, wofür du das Teil nutzen möchtest. Aber ein natives 50Hz-Panel? für das Geld?..........

Das dürfte meine persönliche Meinung zum 43" wohl schon erklären 😏

Das Samsung weiterhin kein Dolby-Visionunterstützt ist der Linzenzpolitik von Dolby geschuldet und das sich da im nächsten Jahr was ändert........ laut Samsung Außendienst eher nicht. 🤷

 

Moment.... Der hat ein 50Hz Panel? 

Laut Prad.de hat er ein Natives 120Hz Panel? 🤔

Screenshot_20211123_220315_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich am überlegen meinen LG OLED C8 in 65' abzugeben und mir bald mal einen in 77' zu gönnen. 83' ist leider für die Entfernung zu groß.

Verkaufswert von dem C8 sollte so bei 500€-600€ liegen denke ich mal.

Oder noch etwas auf ganz neue Technik warten? Bin sehr unentschlossen, aber Bock drauf hätte ich natürlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Bin wirklich am überlegen meinen LG OLED C8 in 65' abzugeben und mir bald mal einen in 77' zu gönnen. 83' ist leider für die Entfernung zu groß.

Verkaufswert von dem C8 sollte so bei 500€-600€ liegen denke ich mal.

Oder noch etwas auf ganz neue Technik warten? Bin sehr unentschlossen, aber Bock drauf hätte ich natürlich schon.

Im Januar ist die CES und ab da weiß man schon in etwa, welches LineUp die Hersteller 2022 haben werden und was man an technischen Neuerungen (sofern denn überhaupt) erwarten kann 😉 

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Aber ein natives 50Hz-Panel? für das Geld?.........

Das hab ich gar nicht gesehen. Leider ein Nachteil der kleinen Bildschirmgrößen. Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Wenn neu, dann schon richtig und mit 100/120 Hz- Panel. Aber ob sich da bei 43" was finden lässt, ist die nächste Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Das hab ich gar nicht gesehen. Leider ein Nachteil der kleinen Bildschirmgrößen. Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Wenn neu, dann schon richtig und mit 100/120 Hz- Panel. Aber ob sich da bei 43" was finden lässt, ist die nächste Frage. 

Fällt direkt raus 💁‍♂️ Auf Dolby Vision hätte ich ja gut verzichten können da DV in Spielen bisher kaum was nennenswertes geliefert hat. 

Bleibt mein OLED weiterhin als Monitor und warte bis LG 43er liefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Das hab ich gar nicht gesehen. Leider ein Nachteil der kleinen Bildschirmgrößen. Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Wenn neu, dann schon richtig und mit 100/120 Hz- Panel. Aber ob sich da bei 43" was finden lässt, ist die nächste Frage. 

Die einzigen 21er Modelle mit nativen 100Hz Panel sind die Sonygeräte ab dem 43X85J 

Der 2020er Pana 43HXW944 hat auch noch ein 100Hz Panel.

Ansonsten sieht's in der Größe mit 100Hz Geräten schon länger düster aus, da sie nicht mehr im Focus der Hersteller liegt. Wie auch bei 49/50", wo man Gerätetypen mit 100Hz an einer Hand abzählen kann (OLED außen vor gelassen). Lohnt sich nicht mehr für die, da Hauptumsätze bei 55" und größer liegen 🤷 

 

PS: eventuell gibt's ja im Januar auf der CES News zum 42" Oled-Panel 😉

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
  • 2 Monate später...

Moinsen, brauche euren Rat. Kenne mich bezüglich meines Themas null aus.

Ich habe in der neuen Wohnung irgendwie noch zwei Räume die frei verfügbar sind.  In dem einen möchte ich ein Zock/Sportzimmer machen. Ich bräuchte deshalb einen neuen TV, möchte aber nicht ultraviel ausgeben. Dieser soll gut zum Fussigucken sein, aber eben auch die Vorzüge der PS5 nutzen. Hat da jemand einen Rat? Denke n 50/55 Zöller reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sony wird von Jahr zu Jahr besser. Anscheinend haben die Japaner diesmal was unglaubliches geschaffen. Die QD TVs scheinen der reine Wahnsinn zu sein. Und manch einer verbreitete tatsächlich den Unsinn, Sony wär aus dem TV Geschäft verdrängt worden. Allein der A90J vom letzten Jahr hat mit der Konkurrenz den Boden gewischt.^^

Wenn ich nicht den A90J hätte, würde ich den QD glatt kaufen. xD
 

https://www.cnet.com/google-amp/news/i-saw-the-sony-qd-oled-tv-in-person-and-it-may-be-the-best-tv-ever/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...