Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

TVs kauft man mMn erst dann wenn der alte kaputt ist. 

Btw du hast schon einen 4k TV, würde da Geld sparen an deiner Stelle. 

Die nächsten, übernächsten usw.... TVs werden noch viel besser als die heute 

Die gehen ja nicht kaputt. Ist mir jedenfalls noch nicht passiert. 
Ich bin ja vor kurzem umgezogen und würde meinen alten dann oben ins Schlafzimmer stellen. 

Ja klar werden die immer besser. Aber da kauft man ja dann nie einen wenn man immer auf den nächsten wartet der noch besser ist. :D 

Schätze mal das QD OLED sich die nächsten Jahre etablieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunse

 

Wenn es danach geht, warte ich bis zu meinem Todestag, da immer wieder bessere Geräte kommen werden. 😅

 

Prinzipiell hast du ja Recht. Neu kaufen, wenn der alte nicht mehr funktioniert, wäre die vernünftige Lösung. Ich habe aber nie behauptet, vernünftig zu sein. 😁

 

Und zwischen 4k TV und 4k Oled TV besteht qualitativ schon noch ein sichtbarer Unterschied. Zumal ich zu meinem 6 Jahre alten Gerät (48 Zoll) auch noch ein paar Zentimeter Bildschirmgröße hinzugewinne. 

 

Und abschließend: Geld ist zum ausgeben da! 😎

 

spacer.png

 

 

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, wenn man dann einen ins Schlafzimmer stellt oder ähnlich, ist ok mMn. 

Ansonsten denke ich persönlich schon noch immer das ein TV 15-20 Jahre im Betrieb sein sollte, bevor er ausgetauscht wird. 

Ist mir aber auch klar das es heutzutage oft anders gemacht wird, ich persönlich mache es halt nicht so obwohl ich es mir durchaus auch öfter leisten könnte auszutauschen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gunse:

Ich sag mal so, wenn man dann einen ins Schlafzimmer stellt oder ähnlich, ist ok mMn. 

Ansonsten denke ich persönlich schon noch immer das ein TV 15-20 Jahre im Betrieb sein sollte, bevor er ausgetauscht wird. 

Ist mir aber auch klar das es heutzutage oft anders gemacht wird, ich persönlich mache es halt nicht so obwohl ich es mir durchaus auch öfter leisten könnte auszutauschen 

Mein 6 Jahre alter PremiumTV kann noch gut mithalten in Sachen Helligkeit, aber 15 Jahre alte TVs sind schon recht dunkel und bieten kein 4K. In FullHD mag ich nicht mehr zocken. Und HDR mit 1000Nits ist schon was feines. Das macht meiner Meinung nach einen ähnlichen Grafikunterschied wie von der PS3 zur PS4 bzw. PS5.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/18/2022 um 8:00 AM schrieb Brykaz89:

Hast du es mal versucht mit HGIG sprich Dynamic Tone Mapping an zu machen in den Einstellungen?

Bisher noch nicht. Muss dann diese Einstellung erst einmal suchen 😅

Was mir aber aufgefallen ist, dieses "Problem" tritt nicht bei allen Games auf. Bei GoW Ragnarök zum Beispiel ist alles schön schwarz so wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Ich kann im Elektroladen um die Ecke bis Ende der Woche den Samsung QN95B in 75 Zoll für 2400€ bekommen. Würden die mir für den Preis sogar liefern, aufstellen und einstellen. 

Ist der Fernseher ähnlich gut wie der LG C2 oder nicht? 
Der Verkäufer meinte das der Samsung sogar besser ist. Hat wohl ein helleres Bild. Aber zu hell ist ja auch nicht gut meintest du oder? 

Er hatte auch mal Netflix angemacht und das Bild war schon richtig toll. Hatte aber leider kein Vergleich zum LG da die keine Fernseher von LG haben. 

Ich persönlich kenne mich mit Samsung-TVs null aus. Hatte immer Sony oder LG. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

@vangus

Ich kann im Elektroladen um die Ecke bis Ende der Woche den Samsung GQ75S95BA für 2400€ bekommen. Würden die mir für den Preis sogar liefern, aufstellen und einstellen. 

Ist der Fernseher ähnlich gut wie der LG C2 oder nicht? 
Der Verkäufer meinte das der Samsung sogar besser ist. Hat wohl ein helleres Bild als ein OLED. 

Er hatte auch mal Netflix angemacht und das Bild war schon richtig toll. Hatte aber leider kein Vergleich zum LG da die keine Fernseher von LG haben. 

Ich persönlich kenne mich mit Samsung-TVs null aus. Hatte immer Sony oder LG. 

Es gibt keinen GQ75S95BA.

Die S95b TVs (QD OLED) gibt es nur in 55 und 65 Zoll.

Du meinst vielleicht den QN95b. Das ist Samsungs bester Neo Qled TV, und da sind wir wieder beim leidigen Thema OLED vs. LED.

Naja ich persönlich finde den LG OLED 77 C2 besser, er ist derzeitig für nur 100€-200€ mehr zu haben und es ist der bessere TV, zumindest laut Testseiten wie rtings. Wenn man immer im Hellen sitzt, kann man sich den Samsung holen, es ist natürlich ein absoluter Premium-Fernseher, aber für mich persönlich kommt nur noch OLED in Frage.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qn95b-qled

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb vangus:

Es gibt keinen GQ75S95BA.

Die S95b TVs (QD OLED) gibt es nur in 55 und 65 Zoll.

Du meinst vielleicht den QN95b. Das ist Samsungs bester Neo Qled TV, und da sind wir wieder beim leidigen Thema OLED vs. LED.

Naja ich persönlich finde den LG OLED 77 C2 besser, er ist derzeitig für nur 100€-200€ mehr zu haben und es ist der bessere TV, zumindest laut Testseiten wie rtings. Wenn man immer im Hellen sitzt, kann man sich den Samsung holen, aber für mich persönlich kommt nur noch OLED in Frage.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qn95b-qled

Ja sry ist der QN95B. Schön wärs wenn der LG C2 nur 100-200€ mehr kosten würde. 
Der kostet doch noch über 3000€ in 77 Zoll?! 
Den Samsung würde ich für 2400€ bekommen. 
Habe auch gerade Tests zu beiden geguckt. Der LG ist schon besser. Werde mir den Samsung dann wohl nicht holen. Ich gucke auch eher im Dunkeln. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AlgeraZF:

Schön wärs wenn der LG C2 nur 100-200€ mehr kosten würde. 
Der kostet doch noch über 3000€ in 77 Zoll?!

Mediamarkt und Saturn für 2599€

Ich warte noch auf spezielle Deals direkt am Freitag und erhoffe mir einen Preis unter 2500€.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...