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Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont
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Ich habe immer wieder Probleme mit den Apps (Netflix, Prime, Disney, Apple TV ...) auf meinem Fernseher.

Früher hatte ich massiv Probleme mit Prime und Apple TV. Aktuell spinnt Netflix und Disney. Disney funktioniert seit Wochen nicht, und Netflix will teilweise einfach nicht laden. Es funktioniert an einem Tag, am anderen wieder nicht.

Bisher habe ich mir immer Abhilfe geschaffen und diese Apps in solchen Fällen dann über meine Series S laufen lassen. Mit der Lösung bin ich aber nur semi-zufrieden. Schließlich kostet das auch wieder unnötig Strom.

Habt ihr hin und wieder auch solche Probleme wenn ihr diese Apps direkt über euren TV startet?

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Ich habe immer wieder Probleme mit den Apps (Netflix, Prime, Disney, Apple TV ...) auf meinem Fernseher.

Früher hatte ich massiv Probleme mit Prime und Apple TV. Aktuell spinnt Netflix und Disney. Disney funktioniert seit Wochen nicht, und Netflix will teilweise einfach nicht laden. Es funktioniert an einem Tag, am anderen wieder nicht.

Bisher habe ich mir immer Abhilfe geschaffen und diese Apps in solchen Fällen dann über meine Series S laufen lassen. Mit der Lösung bin ich aber nur semi-zufrieden. Schließlich kostet das auch wieder unnötig Strom.

Habt ihr hin und wieder auch solche Probleme wenn ihr diese Apps direkt über euren TV startet?

Also wenn die Apps auf den TVs nicht starten, haben die sich entweder aufgehangen oder benötigen ein Update. Bei der ersten Variante hilft schlichtweg ein Neustart des TVs. Um dieser Nummer vorzubeugen, gehe ich nach Ende der Nutzung immer ins Home Menü (Sony TV) und konnte das Aufhängen der Apps drastisch reduzieren.

Edited by JokerofDarkness
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vor 53 Minuten schrieb Rizzard:

Ich habe immer wieder Probleme mit den Apps (Netflix, Prime, Disney, Apple TV ...) auf meinem Fernseher.

Früher hatte ich massiv Probleme mit Prime und Apple TV. Aktuell spinnt Netflix und Disney. Disney funktioniert seit Wochen nicht, und Netflix will teilweise einfach nicht laden. Es funktioniert an einem Tag, am anderen wieder nicht.

Bisher habe ich mir immer Abhilfe geschaffen und diese Apps in solchen Fällen dann über meine Series S laufen lassen. Mit der Lösung bin ich aber nur semi-zufrieden. Schließlich kostet das auch wieder unnötig Strom.

Habt ihr hin und wieder auch solche Probleme wenn ihr diese Apps direkt über euren TV startet?

Diese Probleme hatte ich früher auch und habe dann immer über die PS5 geguckt.

Seit ich TV und Router über LAN-Kabel verbinden kann, habe ich nahezu keine Probleme mehr. 
Verwendest du auch ein LAN-Kabel oder wie ist das bei dir? 

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vor 11 Minuten schrieb AlgeraZF:

Diese Probleme hatte ich früher auch und habe dann immer über die PS5 geguckt.

Seit ich TV und Router über LAN-Kabel verbinden kann, habe ich nahezu keine Probleme mehr. 
Verwendest du auch ein LAN-Kabel oder wie ist das bei dir? 

Bei mir läuft alles über WLAN. Auf LAN-Kabel verlegen habe ich keine Lust.

 

vor 59 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Also wenn die Apps auf den TVs nicht starten, haben die sich entweder aufgehangen oder benötigen ein Update. Bei der ersten Variante hilft schlichtweg ein Neustart des TVs. Um dieser Nummer vorzubeugen, gehe ich nach Ende der Nutzung immer ins Home Menü (Sony TV) und konnte das Aufhängen der Apps drastisch reduzieren.

Ich vermute auch das die Apps sich teilweise aufhängen. Aktuell dürfte das bei Netflix oft der Fall sein. Wenn ich nämlich rein gehe, erscheint sofort das Bild ohne das ich überhaupt den Benutzer auswählen muss. Und ich merke dann sofort das manche Bildchen fehlen und er auch keine automatische Vorschau startet. Dann weis ich sofort das bei Netflix gerade nichts funktioniert.

Und ja, in der Vergangenheit hatte hier meist ein Fernseher-Neustart geholfen, aber da jedes mal den Stecker zu ziehen ist auch nicht Dolle.

Würde da ein Prime-Stick abhelfen?

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Und ja, in der Vergangenheit hatte hier meist ein Fernseher-Neustart geholfen, aber da jedes mal den Stecker zu ziehen ist auch nicht Dolle.

Würde da ein Prime-Stick abhelfen?

Ein Beenden der jeweiligen App hilft da schon, ist beim Fire TV auch nicht anders, aber wieso musst Du für einen Neustart den Stecker ziehen?

Ich drücke lange den Standbyknopf auf der Fernbedienung und schon startet das System neu.

Der Fire TV läuft bei mir genauso stabil, wie die Apps, die ich als komfortabler empfinde, aber kommt natürlich auch auf das Alter des TVs und den Hersteller an. Ausprobieren kann zudem nicht schaden, da die Amazon Teile ja nicht die Welt kosten und notfalls retourniert werden können. 

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vor 28 Minuten schrieb Rizzard:

Bei mir läuft alles über WLAN. Auf LAN-Kabel verlegen habe ich keine Lust.

Kannst über WLAN vergessen. Ging bei mir auch nicht. 
Meine Konsole war damals auch über WLAN verbunden. Da hatte ich komischerweise keine Probleme. 

Edited by AlgeraZF

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vor 45 Minuten schrieb Rizzard:

Bei mir läuft alles über WLAN. Auf LAN-Kabel verlegen habe ich keine Lust.

 

Ich vermute auch das die Apps sich teilweise aufhängen. Aktuell dürfte das bei Netflix oft der Fall sein. Wenn ich nämlich rein gehe, erscheint sofort das Bild ohne das ich überhaupt den Benutzer auswählen muss. Und ich merke dann sofort das manche Bildchen fehlen und er auch keine automatische Vorschau startet. Dann weis ich sofort das bei Netflix gerade nichts funktioniert.

Und ja, in der Vergangenheit hatte hier meist ein Fernseher-Neustart geholfen, aber da jedes mal den Stecker zu ziehen ist auch nicht Dolle.

Würde da ein Prime-Stick abhelfen?

Klingt er danach das die App dauerhaft an ist und im Hintergrund läuft. Welches Modell hast du denn?

Wie zuvor Joker erwähnt hat, Apps Aktualisieren, falls möglich Cache leeren oder mal deinstallieren und neu Laden.

Bei meinem LG hat sich Netflix und Prime zwei mal aufgehangen. Man muss bis zu 3 Sek. auf den Home Button drücken auf der Fernbedienung und danach auf die App gehen und auf das x über der App drücken dann ist sie geschlossen und läuft nicht mehr im Hintergrund.

Edited by Brykaz89

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PC Specs

 

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

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vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Bei meinem LG hat sich Netflix und Prime zwei mal aufgehangen. Man muss bis zu 3 Sek. auf den Home Button drücken auf der Fernbedienung und danach auf die App gehen und auf das x über der App drücken dann ist sie geschlossen und läuft nicht mehr im Hintergrund.

Ist bei Sony auch so!! Ein paar Sekunden den HOME Button drücken und es öffnen sich die geöffneten Apps, danach unten aus das X gehen und schließen!

 

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