Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont
 Share

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

So wie ich gelesen habe, ist das Display zwischen zwei extrem dünnen Glasscheiben eingebaut.

Du solltest wie bei jeden anderen TV nichts dagegen schmeißen, rumdrücken oder rumkratzen usw. Und nur den Bildschirm mit Destilliertes Wasser reinigen, falls er schmutziger ist. Ansonsten nur mit ein Antistatik Tuch den Staub abwischen, oder mit ein Staubsauger.

Du kannst dir aber auch noch ein Displayschutz kaufen, was aber etwas kostet. Aber dann braucht du dir nicht mehr so Sorgen zu machen, ob was defekt geht.

https://www.amazon.de/Leyf-Bildschirmschoner-Bildschirm-Zoll-Displayschutz/dp/B0BL438C24/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

61-FFOs-qHL._AC_SL1500_.jpg

61dM6iIUnYL._AC_SL1500_.jpg

Danke für deine Antwort! Mich hätte jedenfall ein dezitierer Vergleich interessiert wie robust so sein Oled Display ist. Bei meinem LED kommt es schon vor das mein 1-jähriger Sohnemann mit den Fingern dran ist. Er läuft auch immer mit Spielzeug vorm TV rum, da kanns schnell einmal passieren das er irgendwie drankommt oder dagegenstößt. Wie gesagt, würde mich echt interessieren wie schnell/einfach dieses Oled Glas kaputtgehen kann.

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

Danke für deine Antwort! Mich hätte jedenfall ein dezitierer Vergleich interessiert wie robust so sein Oled Display ist. Bei meinem LED kommt es schon vor das mein 1-jähriger Sohnemann mit den Fingern dran ist. Er läuft auch immer mit Spielzeug vorm TV rum, da kanns schnell einmal passieren das er irgendwie drankommt oder dagegenstößt. Wie gesagt, würde mich echt interessieren wie schnell/einfach dieses Oled Glas kaputtgehen kann.

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich davor ein Plasma TV hatte, wo vor dem Display eine etwas dickere scheibe eingebaut war vom Hersteller. Ein LCD hatte ich noch nie gehabt. Kann dir nur sagen, das halt ohne Displayschutz ein OLED empfindlich ist. Wie schnell so ein Display defekt werden kann, hängt auch vom Hersteller ab und wie sie das Display verbaut haben usw. In so ein OLED kann schon schnell ein Kratzer entstehen oder sogar ein Bruch. Kommt immer drauf an.

Deswegen würde ich dir auf alle Fälle zu ein Displayschutz noch raten. dann kann dein Sohn usw. ruhig da rumfummeln, was gegenschmeißen usw. Lieber noch ein zusätzlichen Schutz, als wenn irgendwann mal dein Sohn usw. das Display aus welchen Gründen auch immer defekt macht usw.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• 1 month later...
vor 19 Minuten schrieb Himbertus:

Abend! 

Hat hier jemand einen guten Tipp für einen passenden Fernseher für eine Playststion 5?

Soll nicht zu groß sein, maximal 50-55 Zoll. 

Kann dir auf 100 pro meinen empfehlen. Ich habe den Sony Bravia XR-55A80J (55 Zoll, Modell 2021) und bin extrem zufrieden. Besonders der Ton ist der hammer und hat ein eingebauten Subwoofer. Ansonsten hat er alles was man braucht, wie VRR, 120 Hz, Android Sytem für haufenweise Apps usw. Bild, Farben, Schwarzwerte, Dolby Atmos, Dolby Vision usw. sind so klasse.

Aber du musst entscheiden was für ein TV du dir kaufst und wie deine Ansprüche usw. sind.

Edited by spider2000
  • Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 34 Minuten schrieb Himbertus:

Abend! 

Hat hier jemand einen guten Tipp für einen passenden Fernseher für eine Playststion 5?

Soll nicht zu groß sein, maximal 50-55 Zoll. 

Sämtliche LG Fernseher mit 120hz, VRR, ALLM sind dafür geeignet. Kommt halt nur noch darauf an wie tief deine Geldbörse ist und welche Display-Technologie* du bevorzugst. 

*LCD>>LED>>NanoCell>>MiniLED>>OLED>>MikroLED und wie sie noch alle heißen 😅

Ein Oled zb steht meistens an der Spitze. Aber auch ein gutes Modell mit IPS-MiniLED Technik braucht sich hinter einem Oled nicht zu verstecken. 

Ich selber besitze den LG 55NANO869PA. Ein 55" NanoCell TV aus dem Jahr 2021 der mich damals ca 800€ gekostet hat. 

Edited by TomSir79
  • Thanks 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

• 2 weeks later...