Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

Danke für deine Antwort! Mich hätte jedenfall ein dezitierer Vergleich interessiert wie robust so sein Oled Display ist. Bei meinem LED kommt es schon vor das mein 1-jähriger Sohnemann mit den Fingern dran ist. Er läuft auch immer mit Spielzeug vorm TV rum, da kanns schnell einmal passieren das er irgendwie drankommt oder dagegenstößt. Wie gesagt, würde mich echt interessieren wie schnell/einfach dieses Oled Glas kaputtgehen kann.

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich davor ein Plasma TV hatte, wo vor dem Display eine etwas dickere scheibe eingebaut war vom Hersteller. Ein LCD hatte ich noch nie gehabt. Kann dir nur sagen, das halt ohne Displayschutz ein OLED empfindlich ist. Wie schnell so ein Display defekt werden kann, hängt auch vom Hersteller ab und wie sie das Display verbaut haben usw. In so ein OLED kann schon schnell ein Kratzer entstehen oder sogar ein Bruch. Kommt immer drauf an.

Deswegen würde ich dir auf alle Fälle zu ein Displayschutz noch raten. dann kann dein Sohn usw. ruhig da rumfummeln, was gegenschmeißen usw. Lieber noch ein zusätzlichen Schutz, als wenn irgendwann mal dein Sohn usw. das Display aus welchen Gründen auch immer defekt macht usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

vor 19 Minuten schrieb Himbertus:

Abend! 

Hat hier jemand einen guten Tipp für einen passenden Fernseher für eine Playststion 5?

Soll nicht zu groß sein, maximal 50-55 Zoll. 

Kann dir auf 100 pro meinen empfehlen. Ich habe den Sony Bravia XR-55A80J (55 Zoll, Modell 2021) und bin extrem zufrieden. Besonders der Ton ist der hammer und hat ein eingebauten Subwoofer. Ansonsten hat er alles was man braucht, wie VRR, 120 Hz, Android Sytem für haufenweise Apps usw. Bild, Farben, Schwarzwerte, Dolby Atmos, Dolby Vision usw. sind so klasse.

Aber du musst entscheiden was für ein TV du dir kaufst und wie deine Ansprüche usw. sind.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Himbertus:

Abend! 

Hat hier jemand einen guten Tipp für einen passenden Fernseher für eine Playststion 5?

Soll nicht zu groß sein, maximal 50-55 Zoll. 

Sämtliche LG Fernseher mit 120hz, VRR, ALLM sind dafür geeignet. Kommt halt nur noch darauf an wie tief deine Geldbörse ist und welche Display-Technologie* du bevorzugst. 

*LCD>>LED>>NanoCell>>MiniLED>>OLED>>MikroLED und wie sie noch alle heißen 😅

Ein Oled zb steht meistens an der Spitze. Aber auch ein gutes Modell mit IPS-MiniLED Technik braucht sich hinter einem Oled nicht zu verstecken. 

Ich selber besitze den LG 55NANO869PA. Ein 55" NanoCell TV aus dem Jahr 2021 der mich damals ca 800€ gekostet hat. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Will mir nen neuen TV zulegen, hab mich wieder mal schlau gemacht und wollte den LG OLED G29 holen, nun ist aber die neue Version G39 Rausgekommen und ja ich bin ein wenig Technikgeil und will wann schon den neuen 🤣
Jetzt mal ein wenig abwarten bis er günstiger wird, dann wird denk zugeschlagen. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CBandicoot:

Will mir nen neuen TV zulegen, hab mich wieder mal schlau gemacht und wollte den LG OLED G29 holen, nun ist aber die neue Version G39 Rausgekommen und ja ich bin ein wenig Technikgeil und will wann schon den neuen 🤣
Jetzt mal ein wenig abwarten bis er günstiger wird, dann wird denk zugeschlagen. 😁

Ja, die ersten Tests sind überragend gut. Der G3 schlägt den C3 auch deutlich. Beim Bild und Design. Hab aktuell noch den CX, aber der G3 kommt dieses Jahr ins Haus. Warte aber noch etwas ab bis er fällt. Denke die UVP von 4.000 bei einem 65er werden eh nicht verlangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/31/2023 um 1:03 PM schrieb EdwardElric:

Ja, die ersten Tests sind überragend gut. Der G3 schlägt den C3 auch deutlich. Beim Bild und Design. Hab aktuell noch den CX, aber der G3 kommt dieses Jahr ins Haus. Warte aber noch etwas ab bis er fällt. Denke die UVP von 4.000 bei einem 65er werden eh nicht verlangt. 

Hab ich eben auch alle gelesen, der Unterschied zum G29 ist ja auch nochmal da, hätte nicht gedacht das er um soviel bessre wäre.
Richtig, bisher ist er schon bei etwaiigen Händlern günstiger als 4000 drin, werd mich trotzdem noch ein wenig gedulden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/3/2023 um 9:55 AM schrieb Spyro:

Bin auf die ersten Vergleiche zwischen dem G3 und dem S95C gespannt. Gerade letzteren überlege ich mir dieses Jahr zu kaufen da er im Vergleich zum Vorgänger nun mit One Connect Box ausgestattet ist. 

Hab den mir mal angeschaut, hat die Box noch irgendwelche Speziellen Merkmale oder ist dies einfach der äußere Ersatz für das Innenleben von dem Fernsehr? Mit den ganzen Anschlüssen etc?

Wo kauft ihr überlicherweise eure TVs? Wie sehen eure Erfahrungen der letzten Jahre aus?

Ich hab einen bei Electronic4You gekauft (viele Jahre her und musste ihn selbst abholen dies wäre lästig^^)
Den letzten (vor 8 Jahren) über Amazon bezogen, inkl, schönem Versand vor die Türe.

Daher werd ich definitv einen Händler mit Versand suchen, ist einfach geschickter gerade wen man kein Auto hat für nen 65 Zoll screen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...