Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

heyho leute,

 

ich wollte mir demnächst einen neuen fernseher holen, aber ich schwanke momentan zwischen 2 geräten.

 

 

1) Panasonic TX-L42U10EA

 

2) Samsung UE40B6000

 

ich tendiere momentan eher zum samsung, meine frage ist einfach ob es sich lohnt den samsung zu holen. schließlich ist das gerät ca. 500 euro teurer als der panasonic. eigentlich brauche ich den fernseher nur zum zocken und zum digital tv glubschen. bluerays schaue ich sogut wie nie.

 

wäre schön wenn ein paar experten mal ihren senf dazu geben könnten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho leute,

 

ich wollte mir demnächst einen neuen fernseher holen, aber ich schwanke momentan zwischen 2 geräten.

 

 

1) Panasonic TX-L42U10EA

 

2) Samsung UE40B6000

 

ich tendiere momentan eher zum samsung, meine frage ist einfach ob es sich lohnt den samsung zu holen. schließlich ist das gerät ca. 500 euro teurer als der panasonic. eigentlich brauche ich den fernseher nur zum zocken und zum digital tv glubschen. bluerays schaue ich sogut wie nie.

 

wäre schön wenn ein paar experten mal ihren senf dazu geben könnten :)

also den Panasonic den du angegeben hast, find ich nirgends bei nem Test, nur den V10 oder S 10....wenn die sonderliche Unterschiede zu dem U10 haben, ist es sonderlich egal welchen du nimmst, sind beides gute TVs..und Teste und Leistungsdaten hin oder her....der direkte Vergleich bringt dir die Gewissheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem panasonic handelt es sich um den tv den media markt jetzt im angebot hat.

666 euro soll der glaub ich kosten und der samsung kostet so um die 1100.

 

find leider auch keinerlei testberichte über den panasonic :/

 

würde halt gerne wissen ob sich lohnt nur fürs zocken und digitv gucken sich den samsung zu holen, oder ob man da nicht auch guten gewissens zum panasonic greifen kann.

 

beim samsung reizen mich ehrlich gesagt diese ganzen extras wie z.b. 100Hz Motion Plus Technologie usw. aber braucht man sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem panasonic handelt es sich um den tv den media markt jetzt im angebot hat.

666 euro soll der glaub ich kosten und der samsung kostet so um die 1100.

 

find leider auch keinerlei testberichte über den panasonic :/

 

würde halt gerne wissen ob sich lohnt nur fürs zocken und digitv gucken sich den samsung zu holen, oder ob man da nicht auch guten gewissens zum panasonic greifen kann.

 

beim samsung reizen mich ehrlich gesagt diese ganzen extras wie z.b. 100Hz Motion Plus Technologie usw. aber braucht man sowas überhaupt?

 

ja 100 HZ sollten es schon sein, Full HD bei der Größe eh...dann sind noch die HDMI Anschlüsse entscheident, was du alles anschließen möchtest, Ne reichliche kontrastzahl sollte er auch haben....aber wie gesagt, wenn ich mal das Beispiel Loewe oder Metz nennen darf: die haben weniger Kontrast und auch keine 200/600 HZ wie manch neuestes Lockmittel, deren Bildbearbeitungsprogramm ist überragend. Das ist das Entscheidende.

 

Außerdem kann noch ein Kaufgrund, der integrierte Receiver sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

also ich hab ja den Samsung inner Nummer kleiner und muss sagen bin vollstens zufrieden :good: schaue TV nur über Kabel und das Bild ist eig relativ gut (nicht so pralle wie bei meiner alten Röhre aber dennoch wirklich gut anschaubar)

Und zocken und Bluray gehen super gut ab :naughty: wobei ich mich iwie noch ans Bluray gucken gewöhnen muss(hab den ja erst seit gestern)...ist iwie so anders als DVD (von den Bewegungen her oder ka wie ichs beschreiben soll^^) :kaffee:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Suche schon seit längeren einen guten kleinen lcd tv mit bis zu 26zoll mit 100hz!!. (muss nicht unbedingt full-hd-sein)

 

Monitore fallen weg, da diese in combination mit der ps3 ALLE "nur" auf 60Hz laufen!!!

 

naja hab schon einen gefunden, aber trau der sache nicht da er auf der Samsung seite mit 50hz steht aber mit 100hz angeboten wird!!

 

(vielleicht ein umbau)?

 

100hz: Samsung LE19B650 - 19" Crystal TV LCD TV - 100Hz - Breitbildformat - 720p - Schwarze Rose (LE19B650T6WXZG)

 

gleiches gerät mit 50hz LE19B650 LCD TV Fernseher ps:schaut euch ma die ps3 unten an LOL

 

wist ihr noch ein gutes kleines gerät am besten mit 100hz!

100hz is notwendig das die bilder bei schnellen bewegungen nicht zittern!!!

DANKE!!

Bearbeitet von Badman1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ok ma schauen ob mir hier geholfen werden kann!!!

 

Hallo ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Suche schon seit längeren einen guten kleinen lcd tv mit bis zu 26zoll mit 100hz!!. (muss nicht unbedingt full-hd-sein)

 

Monitore fallen weg, da diese in combination mit der ps3 ALLE "nur" auf 60Hz laufen!!!

 

naja hab schon einen gefunden, aber trau der sache nicht da er auf der Samsung seite mit 50hz steht aber mit 100hz angeboten wird!!

 

(vielleicht ein umbau)?

 

100hz: Samsung LE19B650 - 19" Crystal TV LCD TV - 100Hz - Breitbildformat - 720p - Schwarze Rose (LE19B650T6WXZG)

 

gleiches gerät mit 50hz LE19B650 LCD TV Fernseher ps:schaut euch ma die ps3 unten an LOL

 

wist ihr noch ein gutes kleines gerät am besten mit 100hz!

100hz is notwendig das die bilder bei schnellen bewegungen nicht zittern!!!

DANKE!!

Hi,

ich kann dir den Panasonic TX-L26X10E empfehlen. In dieser Größe gibt es zur Zeit eigentlich keinen besseren. Hat aber kein 100 Hz, was in dieser Größe allgemein nicht so verbreitet ist. Zum zocken und zum Fernseher schauen kann man mit diesem eigentlich nichts falsch machen und die Preise sind auch ganz OK.

Zum dem Samsung kann ich auch nicht viel sagen. Ist schon komisch, dass die Händler das Modell mit 100 Hz bewerben und Samsung selber nicht...

Bearbeitet von vendetta1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute,

 

vielen dank an VDK und predator89 für eure posts.

habe mich jetzt letzendlich für einen samsung entschieden.

hab viel hin und her verglichen und mir jetzt den samsung ue46b6000 geholt :)

ich denke mal anfang nächster woche hab ich ihn im haus stehen, dann kommt mein erstes feedback :p

das freut mich für dich, gute Wahl, bring dann mal ein paar Bilder im Playstation Bilder-Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...