Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

 

hab jetzt seit gerstern den Samsung UE46B6000.

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät, jedoch hab ich noch einige fragen.

 

1. hat vielleicht jemand gute settings für den TV? hauptsächlich für zocken und manchmal DVD schauen. im netz habe ich zwar schon bereits einige settings gefunden, aber die taugen leider nichts.

 

2. irgendwie schaltet sich der TV immer auf 1920x1080 60hz wenn ich die ps3 anschalte. müsste da nicht eigentlich 100hz sein? kanns aber irgendwie nirgendwo umstellen.

 

zu 1. ich kenn den fernseher leider nicht und hab auch keinen samsung.... aber einen anderen tip : versuchs mal mit der burosch basics adjustment dvd die gibts hier :

 

Burosch Display Basic Adjustment Test DVD - Download - CHIP Online

 

zum download & anleitung auf der homepage sollte auch dabei sein, sogar als video ! damit ist das bild zwar nicht perfekt, aber zumindest nciht mehr zu grell oder dunkel, oder was auch imemr dich stört, feinschliff solltest du selbst verpassen :)

 

zu 2. kann sein, dass der tv über hdmi garnicht mit 100 hz arbeitet ? ich hab keien ahnung ! ich kenn es nur vom pc eingang, dass solche probleme auftreten !

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich will zu Weihnachten endlich von Röhre wegkommen

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig beim suchen helfen...

Also ich suche einen LCD TV mit 94-102 cm,Full HD und min. 100 Hz

ach ja, ein Scart oder Chich Anschluss wäre noch gut ;)

der sollte aber nicht mehr als 700Euro kosten

THX im vorrau...

 

2. Wann denkt ihr werden die wieder billiger?

Noch vor Weihnachten oder eher kurz nach Weihnachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich will zu Weihnachten endlich von Röhre wegkommen

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig beim suchen helfen...

Also ich suche einen LCD TV mit 94-102 cm,Full HD und min. 100 Hz

ach ja, ein Scart oder Chich Anschluss wäre noch gut ;)

der sollte aber nicht mehr als 700Euro kosten

THX im vorrau...

 

2. Wann denkt ihr werden die wieder billiger?

Noch vor Weihnachten oder eher kurz nach Weihnachten?

 

 

schmeisse den mal rein da ich mir den auch Kaufen werde :naughty:

 

Toshiba 42 XV 635 D 42 Zoll / 107 cm, Full HD, 100 Hz: Amazon.de: Elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am montag isses endlich soweit !

hab diese woche auf meinen 55 zv 635 d gewartet, ohne ergebnis und deshalb mal

den verkäufer kontaktiert.

der hat mir versichert, dass er versucht hat mich zu erreichen , bei amazon scheint aber

noch eine alte telefonnummer hinterlegt zu sein - so dass es garnicht funktionieren konnte.

nun gut, ne email hätte ja auch gereicht, wie dem auch sei -.-

doof find ich nur den zeitrahmen der von amazon angegeben wurde, da das aus meiner sicht klar macht, dass man bis dahin beliefert wird, obwohl man es nochmal mit dem sub- anbieter absprechen muss.

die drei tage werd ich also auch noch verkraften, die vorfreude ist um so größer geworden.

werd montag direkt fotos online stellen und die ersten eindrücke schildern :) freu!

 

ich hoffe ich nerv hier niemanden mit meiner vorfreude ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich mich mal vorher richtig informiert...

dann bringt mir die 100hz funktion ja sogut wie nichts oder?

danke dir für die antwort.

 

Die Konsole schickt immer nur 60 Bilder pro Sekunde an den Fernseher. Das bedeutet aber nicht, dass 100 Hz nix bringen. Der Fernseher berechnet Zwischenbilder. (Wartet also quasi, bis er zwei Frames zum Vergleich hat und rechnet sich dann aus, wie ein oder mehrere Bilder dazwischen aussehen müssten um diese Zwischenbilder dann anzuzeigen...)

Das führt zu flüssigeren Bewegungen und erzeugt bei schnellen Bewegungen einen Eindruck höherer Schärfe, hat aber auch Nachteile:

Das Berechnen der Bilder dauert etwas. (Je nach Modell und Fabrikat wenige Millisekunden bis hin zu wenige hundert Millisekunden .. glaube Samsung lag da meist im Mittelfeld ... kann bei Spielen wichtig sein, die extrem schnelle Reaktionen erfordern.) Die Zwischenbildberechnung erzeugt manchmal gewisse 'Trägheitseffekte', so dass bei drastischen Richtungsänderungen bei sehr schnellen Bewegungen die Zwischenbilder manchmal nicht ganz passen oder die Zwischenbildberechnung manchmal bei großflächigen Bewegungen mit etwas Verzögerung tätig wird. (Beispiel: Ein Kameraschwenk beginnt. Die ersten paar Frames ruckelt es etwas und geht dann in eine flüssige Bewegung über.) Oft entsteht auch ein etwas 'unnatürlicher' Bildeindruck. (Soap-Effekt ... bei Spielen aber kaum relevant.)

 

Alles in allem meiner Meinung nach ein sinniges feature alles in allem betrachte, aber man sollte 'wissen' welche Nachteile es haben kann um zu erkennen, wenn sie einem bei einem bestimmten Spiel oder Film stören, damit man dann dran denkt die Funktion vorübergehend abzuschalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Moin RooRoo, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Hab Spaß hier und lass es dir gut gehen. Was hat der Name RooRoo für ein Hintergrund?
    • Da stimme ich zu. Kann man sich gut ansehen. 👍
    • Lvl 25 ist er inzwischen, mein kleiner Bogenschütze. Pelzbehangen, wie sich das gehört. 😎 Vom Lvl und Gear her inzwischen wohl zu stark für Vermont und die nähere Umgebung. Macht mir aber nix.    Hab in der Gegend immer noch so viel zu tun. Hab ja nicht mal Brants Quests rund um den falschen Souverän erledigt. Und für das Beastren Land muss ich ja ohnehin noch ein paar Lvl zulegen, wie ich hier gelesen habe. Obwohl ich am liebsten gleich rüber möchte, um mir die Magic Archer Laufbahn zu sichern. 😅 Naja ...rennt ja nicht weg....^^
    • Der Exorzist 4k-Bluray Meine Fresse...selbst nach mehreren Jahrzehnten geht mir der Film noch tierisch unter die Haut! 😨 Selbst meine PS5 hat sich nach dem Filmende dämonisch verhalten und wollte die Disc nicht auswerfen (Laufwerk ratterte umher ohne die Disc auszuwerfen). Musste den Stromstecker von der Konsole ziehen, weil nichts mehr ging. Beängstigend... 😱 11/10!  Heute Nacht werd' ich wohl "schön" schlafen. 😅
    • Aber was findest du genau unrealistisch? Zu teuer? ,,Take2 wird definitiv nicht verkaufen“ oder was für Gründe hast du genau?
×
×
  • Neu erstellen...