Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Samsung PS-50A557S3 (~1.400€):

http://62.134.62.160/pdf/8866031.pdf

 

Samsung PS-50A556S2F (~1.400€):

http://62.134.62.160/pdf/8866001.pdf

 

Samsung PS50A656T1 (~1.600€):

50" Samsung PS50A656T1F Plasma Digital TV Full 1080p HD

 

Im Prinzip sind alle 3 Plasma gute Geräte!

Zwischen dem 557 und dem 556 sind nur geringe Unterschiede, da kommts garnicht wirklich auf den 3.HDMI-Eingang an. Natürlich sind 3 besser und du kannst dann auch mehr anschließen, aber die Frage ist: Brauchst DU alle 3 oder wirst DU sie je brauchen? Kann sein, dass du nur einen brauchst für deine PS3 und sonst keinen!

Ich weiß ja nicht was du noch alles vor hast :zwinker:

 

Der 656 hat halt mehr Kontrast, ist um ~3kg leichter, hat 4 HDMI-Eingänge und kostet dafür auch um ~200€ mehr!

 

Ich kann nicht für dich bestimmen, welchen du nehmen sollst! Es ist ja schließlich dein Fernseher und dein Geld!

Ich kann dir nur die merklichen Unterschiede aufzählen und wie sich diese Unterschieden auswirken (falls ich das zufällig wissen sollte)

 

EDIT: Damit hab ich wohl Velmont's Segen und Velmont hat meinen ^^

Bearbeitet von JaKo Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :)

 

ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernsehr zu kaufen, der vorallem fürs zocken sein soll, aber auch beim normalen Fernsehprogramm eine gute Figur machen sollte. Außerdem sollte er fullHD sein, mein Budget liegt so bei 700€-800€ (drüber wird schwierig^^). Bei der größe dachte ich so an 32-40 Zoll (lieber ein bisschen kleiner und technisch besser).

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein gutes Gerät empfehlen könntet, da ich sehr unsicher auf diesem Gebiet bin und keine Enttäuschung erleben möchte.

 

Danke schonmal im vorraus, tahiko :)

Bearbeitet von tahiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß soller denn sein ?

 

also ich kann dir nur empfehlen nen 100hz mit ner reaktionszeit von 2-4ms kontrast ist fast egal, da jeder hersteller den anders mist und somit andere werte rauskommen, musst du schauen ob im internet tests findest, da im laden der kontrast stets anders wirkt als zu hause. und als marke kann ich dir nur sharp und philips ans herz legen. die sind preis leistung absolut top und grad philips ist im mom mit führend in qualität. 200hz bravia von sony braucht man nicht. sind außerdem leide rüberteuert. ich slebst hab nen 94sharp und nen 100hz 117cm philips und sind absolute TOP geräte. preis war bei der leistung auch absolut akzeptabel. aber würde dir auch nen LCD ans herz legen. grad fürs zocken sind sie besser als en plasma. hast dann auch nicht diesen "einbrenn" effekt der bei plasma auftritt.

wenn du mir sagst wie groß er sein soll kann ich dir gern mal paar gute raussuchen

 

achja. hab grad gelesen dass du bis 800€ investieren willst. du bekommst schon sehr gute 32" also 81cm für ca. 500euro. da werden momentan viele nach und nach reduziert haben zum teil auch schon 100hz. ansonsten such ich in der preiskategorie bis 800 mal nach nem 94cm

Bearbeitet von c8ight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja! ;)

 

Die Auswahl ist klein, aber vom feinsten:

 

Die ersten beiden sind meine pers. Favoriten, insbesondere da ich den Samsung selbst besitze und höchst zufrieden bin :)

 

Toshiba Geräte lasse ich aufgrund der Garantieprobleme aus.

Philips ist meines Erachtens nach durch den Inputlag nichts für Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja! ;)

 

Die Auswahl ist klein, aber vom feinsten:

 

Die ersten beiden sind meine pers. Favoriten, insbesondere da ich den Samsung selbst besitze und höchst zufrieden bin :)

 

Toshiba Geräte lasse ich aufgrund der Garantieprobleme aus.

Philips ist meines Erachtens nach durch den Inputlag nichts für Gamer.

 

also ich würd den LG ausschließen, was deine entscheidung in der Hinsicht wieder vereinfacht ;) samsung ist einfach besser und Sony wie schon gesagt im Schnitt zu teuer.

 

@Velmont: in wiefern hast du oder kennst du denn den Inputlag bei Philips?

hab da eigtl noch nichts von gemerkt beim zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen dank für die tollen Vorschläge :smileD: genau das was ich im Sinn hatte. Es erleichtert ungemein solche Hilfe zu bekommen^^. Ich bin bei dem Samsung über "HDMI - Versio 1.3" gestolpert.. was hat es damit auf sich? Ich wusste nich das es dort mehrere Versionen gibt.

Bearbeitet von tahiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velmont: in wiefern hast du oder kennst du denn den Inputlag bei Philips?

hab da eigtl noch nichts von gemerkt beim zocken

Da ich keinen Philips besitze stützt sich diese Aussage auf Berichte aus Foren.

 

Ich wusste nich das es dort mehrere Versionen gibt.

Die gibt es, genaueres zu den verschiedenen Versionen kannst du hier nachlesen: wiki

Letztlich reicht jedoch zu wissen, das der 1.3 Standard der aktuellste (geltende) ist und ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle HDMI-Versionen haben den selben Stecker, nämlich Typ A. Nur ab Version 1.3 wurde ein zusätzlicher, kleinerer Stecker definiert für kompakte Geräte (Typ C), also nicht für TVs. Dann gibt es seit 1.2 noch den Typ B, etwas größer als Typ A und doppelte Übertragungsrate, spielt aber in der Praxis keine Rolle (wird anscheinend nicht verbaut). Hier der Link zu einer vertrauenswürdigen Quelle:

 

HDMI 1.3a - Unterschiede zum Vorgänger HDMI 1.3

 

Dort sind auch die Unterschiede aufgelistet zwischen Typ 1.2 und 1.3.

Nochmal was anderes, sofern das hier die Produktbeschreibung eures Samsungs ist:

 

PS50A556S - Samsung Electronics Deutschland

 

hat der bereits den 1.3 Standard und diese ganze Diskussion ist mehr oder weniger hinfällig. Die Artikelnummer laut der Samsung-Website ist PS50A556S2FXXC, also bis auf das C (kann irgendetwas internes von Samsung sein) exakt euer Modell. Wenn du den Link öffnest und dann den Reiter "full spec" anklickst, steht unter Anschlüsse 2xHDMI(1.3) hinten und 1xHDMI(1.3) seitlich.

Schau dir das mal an!

 

hab ich grad gefunden, klang recht zuverlässig ;)

 

edit:

bei WIKI wäre ich immer ein wenig vorsichtig da ja nicht alles 100% stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Samsung ist imoment auch mein Favourit, aber gibt es den auch in ein bisschen kleiner? 37 Zoll erscheint mir doch ziemlich groß, ich mein, groß ist immer gut aber ich bräuchte ihn garnicht soo groß und wenns den mit 34 Zoll für 700 gibt wär das ja auch schön^^ Falls die Frage jetzt komplett bescheuert ist entschuldige ich mich, aber ich kenne mich wircklich nicht aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was anderes, sofern das hier die Produktbeschreibung eures Samsungs ist:

Ist es nicht. :tongue2:

 

Der Samsung ist imoment auch mein Favourit, aber gibt es den auch in ein bisschen kleiner? 37 Zoll erscheint mir doch ziemlich groß, ich mein, groß ist immer gut aber ich bräuchte ihn garnicht soo groß und wenns den mit 34 Zoll für 700 gibt wär das ja auch schön^^ Falls die Frage jetzt komplett bescheuert ist entschuldige ich mich, aber ich kenne mich wircklich nicht aus^^

Die nächst kleinere Diagonale wäre 32 Zoll, hierbei lohnt meiner Meinung nach jedoch FullHD nicht mehr. Wie weit würdest du denn vom Fernseher sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...