Zum Inhalt springen

Diskussionsthread: Regeln für den Tausch (Update: 21.10.2009 | ersten Beitrag lesen!)


Empfohlene Beiträge

Naja die "Was willst du dafür?" Fragen entstehen ja nur weil keine Preisangaben vorhanden sind.

 

Habs mal hier her verschoben.

 

Was ich damit meinte ist, das man doch gleich sagen könnte: "Biete dir xx€ dafür." Also seine Preisvorstellung abgibt um die obligatorische Gegenfrage "Weiss nicht, biete mir mal was" zu vermeiden. So ein hin und her ist beiderseits unnötig und führ nur dazu das der Thread unübersichtlich wird für nachfolgende Interessenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verschoben aus diesem Thread: http://www.play3.de/forum/suche-verkaufe-tausche/13818-verkaufe-5-ps3-spiele-controller.html

 

Um genau so einen Kindergarten wie in diesem Thread zu vermeiden steht in den Regeln das eine ungefähre Preisvorstellung zu nennen ist, vom Threadersteller!

 

Übrigens sind "was willst du dafür?"-Frager nicht besser :p

 

ooohhh entschuldigung das kommt nicht wieder vor!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal hier her verschoben.

 

Was ich damit meinte ist, das man doch gleich sagen könnte: "Biete dir xx€ dafür." Also seine Preisvorstellung abgibt um die obligatorische Gegenfrage "Weiss nicht, biete mir mal was" zu vermeiden. So ein hin und her ist beiderseits unnötig und führ nur dazu das der Thread unübersichtlich wird für nachfolgende Interessenten.

 

 

jo stimmt schon, man könnte natürlich direkt den preis nennen den man ausgeben möchte.

 

aber noch viel einfacher wäre es wenn die leute die sachen anbieten / verkaufen einen richtpreis angeben würden.

so weiss der potenzielle käufer direkt wieviel der verkäufer ca. haben will und muss nicht unnötig handeln.

 

wenn jetzt z.b. einer nen spiel für 60 euro anbietet, muss ich nicht grossartig mit ihm handeln, da er wohl eh kaum mit dem Preis runtergeht.

 

Bzw. auch wenn er 20 euro runtergehen sollte, sprich 40 Euro für das Spiel, wäre es immer noch zuviel für mich.

 

und genau das meinte ich oben mit "unnötig handeln"

 

ist nur ein beispiel wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unknown: Du hast Recht, aber das sagte ich ja bereits eingangs:

Verschoben aus diesem Thread: http://www.play3.de/forum/suche-verkaufe-tausche/13818-verkaufe-5-ps3-spiele-controller.html

 

Um genau so einen Kindergarten wie in diesem Thread zu vermeiden steht in den Regeln das eine ungefähre Preisvorstellung zu nennen ist, vom Threadersteller!

 

Übrigens sind "was willst du dafür?"-Frager nicht besser :p

:zwinker:

 

@Dark-Henne: Das ist nicht persönlich gemeint. Mir ist nur unzählige Male das sich wiederholende Spielchen

"was willst dafür?" - "kA, schlag was vor" - "xx€" - "is mir zu wenig!"

in Threads ohne Preisvorstellung aufgefallen und habe deinen exemplarisch herangezogen um eine Diskussion anzustoßen. Die Regeln haben ja großteils einen gewissen Sinn, diesen wollte ich hier herausstellen.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unknown: Du hast Recht, aber das sagte ich ja bereits eingangs:

 

:zwinker:

 

@Dark-Henne: Das ist nicht persönlich gemeint. Mir ist nur unzählige Male das sich wiederholende Spielchen

"was willst dafür?" - "kA, schlag was vor" - "xx€" - "is mir zu wenig!"

in Threads ohne Preisvorstellung aufgefallen und habe deinen exemplarisch herangezogen um eine Diskussion anzustoßen. Die Regeln haben ja großteils einen gewissen Sinn, diesen wollte ich hier herausstellen.

 

Das kann man auch über PN klären.^^"

Das es in den Regeln drin steht macht genau so wenig Sinn, man sieht was bei den USK18 Titel'n passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo klar,

so und soviele Beiträge erst mal posten schöööön und gut!!!

geprüpft werden die Beiträge sowieso, drum kotzt es mich grad voll an!!!

hätte ne nagelneue 60GB+games+zubehör

((alles mit Rechnungen natürlich)) zum verklopfen...

aber irgendwie scheint das hier nicht möglich zusein.

:lollol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...