Jump to content
assasine94-2

FIFA13 Turnier - Umfrage

Welche Art von Turnier wollt ihr  

47 members have voted

1. 1. Welche Art von Turnier wollt ihr

• Keine Beschränkung
    • max. 4 Sterne
    • max. 3 Sterne
    • max. 2 Sterne
      0
    • max. 1 Stern
    • freie Teamauswahl
    • geloste Teams
    • KO-System
    • Gruppenphase + KO-System
    • Liga-Syste

Recommended Posts

So, nachdem im FIFA13-Thread schon mehrfach darüber gesprochen zeitweise auch diskutiert wurde, möchte ich einfach mal eine Umfrage machen, ob sich ein Turnier lohnt und welche Art denn gespielt werden möchte, mit den besten Teams der Welt, oder mit einer Beschränkung, mit gelosten Teams oder freier Auswahl etc.

Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch vorhabt später am Turnier teilzunehmen

Edit:

Ja, es sollte Liga-System heißen, warum ich mich da verschrieben habe, keine Ahnung.

Zur Umfrage:

Es gibt mehrfach Auswahl (bitte 3 Stimmen abgeben) und sie ist öffentlich, bitte jeweils eine Stimme zur Sternebeschränkung, eine ob freie Wahl oder gelost, und eine welche Art von Turnier

Edited by assasine94-2

pmotngud.jpg

Das neuste Turnier: Klickt das Bild!

Sig by Mitsunari

Wo ist der Unterschied zwischen "Freie Teamauswahl" und "keine Beschränkung" ? Zudem hängt die Sache, welches System man macht, auch grundsätzlich mal von der Teilnehmeranzahl ab.

Hab mal für maximal 4 Sterne und Ligasystem gestimmt. 4 1/2 Sterne gibts ja nicht zur Wahl :p

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wo ist der Unterschied zwischen "Freie Teamauswahl" und "keine Beschränkung" ? Zudem hängt die Sache, welches System man macht, auch grundsätzlich mal von der Teilnehmeranzahl ab.

Sicherlich, generell möchte ich hier nur wissen, was bevorzugt wird.

Der Unterschied zwischen keine Beschränkung und Freie Teamwahl ist folgender:

Keine Beschränkung: Hier geht es um die Sternebewertung in FIFA, ich hätte auch schreiben können, alle Teams vielleicht wäre es dann logischer

Freie Teamwahl: Freie Teamwahl bedeutet einfach das Gegenteil von gelosten Teams, bei freier Wahl wählt jeder am Anfang des Turniers selbst sein Team, sollten mehr für gelost sein, werden wir Teams zusammentragen, die den Regeln entsprechen und ich lose dann (mit Video) die Teams aus

pmotngud.jpg

Sig by Mitsunari

das problem ist wieder mal,dass es viel zu starke teams in den kategorien gibt.zum beispiel ist zska moskau neuerdings eine 4 sterne mannschaft....unglaublich aber wahr.sind die dann trotzdem zugelassen?wenn die einer nimmt der halbwegs spielen kann,hat er schon so gut wie gewonnen bei 4 sternen

ich hab nen ganz anderen vorschlag-wie wäre es denn wenn jeder ein team vorschlägt,was teilnehmen soll und dann wird gelost.wär doch mal was neues.was meint ihr? (die sterne-beschränkung kann ja dann bleiben)

Sicherlich, generell möchte ich hier nur wissen, was bevorzugt wird.

Der Unterschied zwischen keine Beschränkung und Freie Teamwahl ist folgender:

Keine Beschränkung: Hier geht es um die Sternebewertung in FIFA, ich hätte auch schreiben können, alle Teams vielleicht wäre es dann logischer

Freie Teamwahl: Freie Teamwahl bedeutet einfach das Gegenteil von gelosten Teams, bei freier Wahl wählt jeder am Anfang des Turniers selbst sein Team, sollten mehr für gelost sein, werden wir Teams zusammentragen, die den Regeln entsprechen und ich lose dann (mit Video) die Teams aus

Achso ok, danke für die Info. Meine Stimmen bleiben dann trotzdem so, ich denke das losen am fairsten ist. Dennoch sollte man manche Teams nicht mit in den Lostopf nehmen bei 4* Teams zb Schweden oder manche Russenteams....aber dafür bräuchte man ja eh allgemein erstmal ein "Thema" des Turniers...wann spielt denn schonma Schweden gegen ZSKA Moskau z.B. :D (also genau das was AlexiusD über mir schon grad geschrieben hat^^)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Achso ok, danke für die Info. Meine Stimmen bleiben dann trotzdem so, ich denke das losen am fairsten ist. Dennoch sollte man manche Teams nicht mit in den Lostopf nehmen bei 4* Teams zb Schweden oder manche Russenteams....aber dafür bräuchte man ja eh allgemein erstmal ein "Thema" des Turniers...wann spielt denn schonma Schweden gegen ZSKA Moskau z.B. :D

Wie gesagt, hier geht es jetzt in aller erster Linie darum zu sehen, Wer Lust auf ein Turnier hat, welche Beschränkung der Teams gewünscht ist und welches System am beliebtesten ist.

Alles weitere kommt dann gesondert entweder hier hinein als Diskussion, oder in einen gesonderten Thread, das könnte man aber auch nochmal mit den Paten absprechen in wie weit man hier diskutieren sollte in einem Thread (nur um sicher zu gehen).

Bei gewissen Teams bin ich persönlich auch skeptisch wegen der teils unverhältnismäßigen Stärke, ich weiß gerade nicht ob Kolumbien auch 4 Sterne hat, aber bei eben Teams, die einen überragenden Mann vorne drin haben sollte man per Diskussion einen Konsenz finden wie man verfährt, ich persönlich würde diese Ausschließen, ebenso wie Teams, die einen erhöhten "Pace-Wert" haben mit denen man tatsächlich alles in Grund und Boden spielen kann, vor allem wenn der direkte Gegner nicht auf diese Punkte zurückgreifen kann, ein oder zwei schnelle Spieler ist klar, darf sein, aber wenn es, wie eben bei ZSKA bspw. der Fall ist, dann einen Punkt übersteigt..., aber darüber würde ich ja diskutieren lassen.

pmotngud.jpg

Sig by Mitsunari

Wie gesagt, hier geht es jetzt in aller erster Linie darum zu sehen, Wer Lust auf ein Turnier hat, welche Beschränkung der Teams gewünscht ist und welches System am beliebtesten ist.

Alles weitere kommt dann gesondert entweder hier hinein als Diskussion, oder in einen gesonderten Thread, das könnte man aber auch nochmal mit den Paten absprechen in wie weit man hier diskutieren sollte in einem Thread (nur um sicher zu gehen).

Bei gewissen Teams bin ich persönlich auch skeptisch wegen der teils unverhältnismäßigen Stärke, ich weiß gerade nicht ob Kolumbien auch 4 Sterne hat, aber bei eben Teams, die einen überragenden Mann vorne drin haben sollte man per Diskussion einen Konsenz finden wie man verfährt, ich persönlich würde diese Ausschließen, ebenso wie Teams, die einen erhöhten "Pace-Wert" haben mit denen man tatsächlich alles in Grund und Boden spielen kann, vor allem wenn der direkte Gegner nicht auf diese Punkte zurückgreifen kann, ein oder zwei schnelle Spieler ist klar, darf sein, aber wenn es, wie eben bei ZSKA bspw. der Fall ist, dann einen Punkt übersteigt..., aber darüber würde ich ja diskutieren lassen.

aber genau deswegen frage ich ja jetzt danach.meine stimmen hängen eben maßgeblich davon ab,wie dieses pace(overpowerte spieler) problem gelöst werden soll.wenn da alles erlaubt ist stimme ich für 1 sterne mannschaften,wenn das beschränkt wird für 4 sterne usw...

ich hab nen ganz anderen vorschlag-wie wäre es denn wenn jeder ein team vorschlägt,was teilnehmen soll und dann wird gelost.wär doch mal was neues.was meint ihr? (die sterne-beschränkung kann ja dann bleiben)

Dafür wäre ich auch mit 4,5 - 5 Sterne Teams

Dafür wäre ich auch mit 4,5 - 5 Sterne Teams

für mich wäre das ein grund nicht mitzumachen.alles über 4 sterne macht mir keinen spass.da kommts doch kaum noch aufs spielen an,sondern da geht alles wie von selbst.aber das sieht wohl jeder anders:zwinker:

für mich wäre das ein grund nicht mitzumachen.alles über 4 sterne macht mir keinen spass.da kommts doch kaum noch aufs spielen an,sondern da geht alles wie von selbst.aber das sieht wohl jeder anders:zwinker:

Finde ich überhaupt nicht, habe schon zig Spieler mit über 4 Sternen geschlagen und das mit 3 Sterne Teams, also Können gehört schon noch dazu, ist bzw. ein wichtiger Faktor mMn

[sIGPIC][/sIGPIC]