Jump to content

PS3 Laufwerkdefekt


Painiwaynie
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab ein Problem seid 2 Wochen spielt meine PS keine Spiele/Filme ab soweit so gut.

Nun kommt das wirkliche Problem.

Meine Konsole ist gerade mal 6 Monate alt somit habe ich noch Garantie, ( Media Markt ) aber ich finde mein Kartong sowie Bon nicht. ist da irgendwas zu machen das ich nichts zahlen muss ? die PS slim 160g version

MFG wayne

Link to comment
Share on other sites

Originalverpackung muss man nicht aufheben, die brauchst du nicht. Aber ohne die Rechnung wirst du nicht weiterkommen.

Wurde die PS3 damals bar oder mit Karte bezahlt?

Falls letzteres der Fall ist haben sie vielleicht noch was im System, fragen kannst du ja mal.

Link to comment
Share on other sites

Geh zu MM (oder einem anderen Händler) und besteh darauf das die Konsole eingeschickt werden soll! Gib an das falls Kosten entstehen Du auf jeden Fall vorab informiert werden willst.

Sony sollte im Idealfall anhand der Seriennummer wissen wann die Konsole ausgeliefert worden ist, und könnte daher auch ohne Kaufbeleg eine kostenlose Garantieleistung erbringen.

Andernfalls bekommst Du einen Kostenvoranschlag in Höhe von 125,-- Euro für eine Austauschkonsole.

 

Da ich selbst im Handel arbeite ist diese Aussage fundiert!

 

Gruß Graceland

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich hab ein Problem seid 2 Wochen spielt meine PS keine Spiele/Filme ab soweit so gut.

Nun kommt das wirkliche Problem.

Meine Konsole ist gerade mal 6 Monate alt somit habe ich noch Garantie, ( Media Markt ) aber ich finde mein Kartong sowie Bon nicht. ist da irgendwas zu machen das ich nichts zahlen muss ? die PS slim 160g version

MFG wayne

 

Ohne Bon kannst du schlichtweg nicht beweisen wann du die Konsole gekauft hast. Media Markt wird also nichts machen, da sie nicht feststellen können ob die Konsole überhaupt bei ihnen gekauft wurde. Wende dich mal lieber an Sony direkt, wenn du den Bon wirklich nicht mehr findest.

 

 

 

Kulanz nur mit Kaufbeleg.

 

Mit Kulanz hat die gesetzliche Gewährleistung/Garantie nichts zu tun. Kulanz wäre es höchstens sowas ohne Kaufbeleg zu machen.

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Link to comment
Share on other sites

Angerufen beim Playstation Support ist nichts zu machen meinten Sie.

Hat jemand gute Erfahrung mit dieser Seite schon gemacht ?http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/

 

 

 

/edit Media Markt hat se eingeschickt auch ohne bon, glück gehabt ;)

Edited by Painiwaynie
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar rotieren meine Spiele im Laufwerk und sie werden vom Laser auch "untersucht", doch es hört sich an, als würde der Laser hin- und herstossen. Dann wird die Disc neu platziert (es ertönt das selbe Geräusch wie beim Auswurf, jedoch kommt sie nicht raus), es wird anscheinend wieder versucht diese zu lesen und anschliessend wird im XMB Nichts angezeigt.

Dann habe ich die PS3 einem Mann meines Vertrauens gegeben, in der Hoffnung, er könne was bewirken. Als ich sie zurückbekam, lief sie zwei Wochen einwandfrei. Bis ich vor zwei Tagen BF3 gespielt habe. Da wurden auf einmal nicht mehr meine Waffen geladen. Beim Neustart der PS3 bekam ich das selbe Problem wieder zu sehen, wie vor der Behandlung bei dem Experten.

Hat jemand Erfahrung mit Problemen dieser Richtung ? Vielen Dank im Vorraus

 

image.php?type=sigpic&userid=23657&dateline=1304360139

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...