Jump to content

Welches Rollenspiel wenn man gerne am PC Diabolo 2 gespielt hat


Recommended Posts

Hack'n'Slays aus der Iso-Perspektive, wie D2 sind eher selten vertreten auf der PS3.

 

Persönlich finde ich Sacred2 richtig gut. Offene große Spielwelt, viele Quests, tolle Klassen etc. Und es gibt auch Unique und Setitems, für den Sammeltrieb. Und ebenso wie in D2 verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Kommt am ehesten an Diablo2 ran.

 

Es gibt zwar noch andere wie Dungeon Siege III oder Dungeon Hunter, aber die finde ich eher weniger gut.

Link to post
Share on other sites

Das stimmt, Rollenspiele der Art sind auf den Konsolen leider spärlich gesät.

 

Aus dem PSN-Store könnte ich ein Spiel empfehlen, welches auch die Iso-Perspektive hat und ähnlich düster und fantasievoll gestaltet ist - Lara Croft & The Guardian of Light. Das ist allerdings kein Rollenspiel, sondern deutlich rätsel- und actionlastiger. Dafür kann man es zu zweit spielen. Vielleicht gefällt euch das ja trotzdem.

 

Falls du/ihr es gern etwas knackiger und herausfordernder magst/mögt, dann wären eventuell Demons Souls und Dark Souls etwas für dich/euch.

 

Ansonsten gibt es immer mal wieder Gerüchte, dass Blizzard Diablo 3 auf die Konsolen bringen will. Wirklich Sinn würde das zu diesem Zeitpunkt allerdings keinen mehr machen, wenn man mich fragt... so quasi am Ende der Generation... aber naja...

 

Darüber hinaus gab es Diablo 1 früher auch die PS1. Und da die PS3 ja die Spiele für die PS1 ebenfalls abspielt, wäre das auch eine Möglichkeit. Vielleicht gibt es das Spiel noch günstig bei ebay oder ähnlichem.

Ryu_Usagi.png

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...