Zum Inhalt springen

Speicherstände übertragen...


Dizzel

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab folgende Situation - ne alte Fat mit 500 GB Festplatte und habe mir jetzt ne neue Slim (nicht Ultra) geholt mit 120 GB...

 

wie wäre es am schlausten / einfachsten meine Daten zu übertragen? Festplatte einfach tauschen - geht das?

 

Speicherstände aus meinem PSN Plus online Speicher laden? Geht das?

 

Oder Datensicherung auf Festplatte und dann importieren auf neuer ps3 - welche Daten werden bei einer Datensicherung / Backup gesichert - nur Speicherstände? Hab ja nur 120 GB auf der Neuen...

 

Thx :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab folgende Situation - ne alte Fat mit 500 GB Festplatte und habe mir jetzt ne neue Slim (nicht Ultra) geholt mit 120 GB...

 

wie wäre es am schlausten / einfachsten meine Daten zu übertragen? Festplatte einfach tauschen - geht das?

 

Nein. Die Festplatte wird beim Tausch formatiert!

 

Speicherstände aus meinem PSN Plus online Speicher laden? Geht das?

 

Ja! Bei praktisch allen Spielen! Auch bei "kopiergeschützten" Speicherständen! Gute Lösung!

 

Oder Datensicherung auf Festplatte und dann importieren auf neuer ps3 - welche Daten werden bei einer Datensicherung / Backup gesichert - nur Speicherstände? Hab ja nur 120 GB auf der Neuen...

 

ALLES! Darum wird es in Deinem Fall nicht gehen... Es sei denn, auf der 500 GB Platte sind weniger als 120 GB belegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, danke danke - du hast mir schon meine Probleme aus der Seele geredet. :)

 

Wie sauge ich die Speicherstände aus dem PSN Plus online Speicher? Hab da schon nach gesucht, aber nichts gefunden :think:

 

Im XMB auf Speicherstände gehen und dann ist ganz oben der Online Speicher als "Ordner", in dem alle Speicherstände sind. Auswählen und "händisch" auf die PS3 kopieren. Ist eigentlich narrensicher...

 

Testen, ob das Abspeicher geklappt hat, solltest Du auch. Also auf der alten PS3 auch mal in den Ordner schauen, ob alles da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im XMB auf Speicherstände gehen und dann ist ganz oben der Online Speicher als "Ordner", in dem alle Speicherstände sind. Auswählen und "händisch" auf die PS3 kopieren. Ist eigentlich narrensicher...

 

Testen, ob das Abspeicher geklappt hat, solltest Du auch. Also auf der alten PS3 auch mal in den Ordner schauen, ob alles da ist...

 

ok alles klar - ich werf nachher mal einen Blick drauf, weil ich denke in Erinnerung zu haben, dass ich in den Ordner mit den Speicherständen rein bin und da war nichts drinne obwohl es 800 mb von 1000 mb anzeigt.

 

Aber nachher bin ich schlauer - danke :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu dem Thema auch paar fragen, und es passt gut hier besser rein und wollt kein extra Thema aufmachen. außer hier meldet sich keiner XD.

 

Habe zurzeit eine kaputte 120GB slim (aufgerüstet auf 500GB). Also das Laufwerk ist wahrscheinlich kaputt.

Hole mir demnächst eine 12GB super slim. Wie mach ich das jetzt am besten mit der Festplatte. Wollte die 500GB der alten Konsole verwenden.

 

1. Die Festplatte wird ja beim tausch formatiert. Wie löse ich das Problem am besten. wollte die alten Speicherstände + Downloads behalten. (Habe kein Plus Account)

 

2. Wie sieht das mit der festplatten Halterung aus? kann ich die von der slim nehmen? oder ist das eine andere?

 

3. Muss ich vorher mein Account deaktivieren? weil ich will ja die selbe platte verwenden.

 

4. Wird mir noch einfallen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole mir demnächst eine 12GB super slim. Wie mach ich das jetzt am besten mit der Festplatte. Wollte die 500GB der alten Konsole verwenden.

 

1. Die Festplatte wird ja beim tausch formatiert. Wie löse ich das Problem am besten. wollte die alten Speicherstände + Downloads behalten. (Habe kein Plus Account)

 

2. Wie sieht das mit der festplatten Halterung aus? kann ich die von der slim nehmen? oder ist das eine andere?

 

3. Muss ich vorher mein Account deaktivieren? weil ich will ja die selbe platte verwenden.

 

4. Wird mir noch einfallen .....

 

1: Ein komplettes Backup der alten PS3 Slim auf externe Festplatte machen, die in FAT32 formatiert ist. Speicherstände und Downloads bleiben so erhalten. Nach Einbau der Festplatte in die neue PS3 kopierst du das Backup zurück.

 

2: Offenbar braucht die Super Slim noch so eine Art Halterung / Bügel für die Festplatte, so um die 15,00€.

 

3: Nein, Account deaktivieren ist nicht nötig. Wird in eine PS3 eine neue oder gebrauchte Festplatte eingebaut, wird sie immer neu formatiert und dann intern fest dieser einen PS3 zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Ein komplettes Backup der alten PS3 Slim auf externe Festplatte machen, die in FAT32 formatiert ist....

 

Fat32? die von sony mitgelieferte festplatte ist aber ein anders Format. ist das richtig so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du über eine Ultra Slim nachdenkst solltest du auch über ein neues Laufwerk für die Slim nachdenken - mit Einbau bei seriösen Homepages 80 € und wenn du es selbst einbaust ca. 30-40 € für den Laser den man meistens nur austauschen muss.

 

Ich habe das heute gemacht bei der 2 1/2 Jahren alten Slim und hat super funktioniert, auch wenn es gute Fummelarbeit ist.

 

Die Ultra Slim soll laut sein am Laufwerk - hat einer eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...