Supersonic Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Altersbegrenzung/freigabe: JA Zensur: NEIN Ich finde es auch immer wieder Komisch besser gesagt lusitg wenn so ein genannter "Experte" im ZDF etc. was über "Killerspiele" erzählt obwohl er 100% noch nie so ein Spiel selbst gespielt. Wahrscheinlich hat er irgendwo mal was gehört über dieses Spiel aber selbst beschäftigt und informiert über dieses Spiel? bestimmt nicht. Wo ich auch immer das kotzen kriege, ist wenn diese "Experten" behaupten das diese Spiele (Gears of War etc.) nur für 13 jährige hergestellt werden. Die wollen einfach nicht kapieren, dass es auch spieler jenseits der 13 jahre gibt. Aber naja, solange es noch die UK und die USA gibt, ist alles gut.^^ Ist aber schon trauig, wenn man sich extra sachen aus dem Ausland bestellen muss, weil der eigene Staat es einen vorbehält.
hausgeist Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Ich sehe gute Chancen, da Spiele bei uns (DE) ja zum "Kulturgut" ernannt wurden.Wann wurden sie das denn? Und selbst wenn, würden die "Volksvertreter" das sicher wieder so mauscheln, dass das ganze nur für ähähm.. "pädagogisch wertolle" Spiele gilt. EDIT: Hey, hier soll sich niemand angegriffen fühlen. Aber was bei uns in die Konsole kommt, ist woanders auf der Welt die Realität. Und weil da, wo auch immer, jemand nicht einfach das Level nochmal neu starten kann, einmal tot immer tot, finde ich es seeehr merkwürdig, daß sich diese Institution soviel Unbeliebtheit erfreut. Im realen Leben will es NIEMAND!!! Es gibt auch Bücher und Filme über Krieg, es gibt Romane über Dinge, die sich nie jemand wünschen würde (1984 von George Orwell z.B. Kauft euch den mal, dann wisst ihr was ich meine - ich hab ihn für 9,xx € bei Amazon erstanden, ist also relativ billig). Sollen wir das alles jetzt lassen, nur weil es irgendwo auf der Welt Leute gibt, die das leider wirklich durchmachen müssen?
L0rDJk Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Ich denke, dass es aber genau das ist, was an den "Killerspielen" so reizvoll ist.Ich z.B. könnte in meinem Leben niemande umbringen, geschweige denn verletzen, dennoch spiele ich solche Spiele, da ich weiß, ich würde sowas nie tun.
I,Bowyer Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Wann wurden sie das denn? Und selbst wenn, würden die "Volksvertreter" das sicher wieder so mauscheln, dass das ganze nur für ähähm.. "pädagogisch wertolle" Spiele gilt. Es gibt auch Bücher und Filme über Krieg, es gibt Romane über Dinge, die sich nie jemand wünschen würde (1984 von George Orwell z.B. Kauft euch den mal, dann wisst ihr was ich meine - ich hab ihn für 9,xx € bei Amazon erstanden, ist also relativ billig). Sollen wir das alles jetzt lassen, nur weil es irgendwo auf der Welt Leute gibt, die das leider wirklich durchmachen müssen? Jetzt verblüffst Du mich... In der vierten Klasse sollst Du doch auch andere Sachen lesen, als in der 10-ten. Verstehst ´de? Oder willst Du sagen, Jugendliche sollen selbst ein Jugendschutz-Gesetz schreiben. Stell Dich net doof.
hausgeist Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Darum geht es doch meistens bei Filmen und Büchern und jetzt eben auch Spielen. Es gibt Bücher die so unglaublich brutal sind das es sich kaum jemand vorstellen kann, das es sowas in echt geben könnte. Das gleiche gilt für Filme. Und so entwickelt sich das ganze eben weiter, bis es zu den Spielen kam. Wo ich übrigens mit einverstanden wäre: Wenn die USK nur bewerten würde und die Hersteller sowohl eine zensierte als auch eine unzensierte rausbringen würden. Wenn also das USK-Logo automatisch auf alle nicht eingestuften Spiele käme - natürlich ab 18 dann. Aber dann wäre die USK automatisch wieder sinnlos, denn genau das gleiche tut die PEGI im Moment schon. Und zwar wesentlich liberaler und besser. EDIT: @I_R_FRIEND: Du hast meinen Beitrag einfach nicht verstanden.
siboru Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 (edited) @LorDJK denk ich auch... hab mal ein bericht bei wdw gesehen, da gings um die intiligenz und gefühle von spielern. resultat: spieler SEHR intilligent(etwa gleich mit einem mathestudenten[!]) spieler hat bei einer szene von counterstrike nicht ma mit der wimper gezuckt spieler war bei einer szene aus dem echten leben STARK betroffen ich denke das eine alters eindtufung nötig ist, aber keine so unsinnige, wilkürliche, und bitte KEINE zensur... und dennoch sollte ein 14-jähriger nicht deadspace spielen (auch wenn er sich dazu imstande fühlt) sagt der LEHRER :lernen: Edited January 24, 2009 by siboru
I,Bowyer Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 (edited) @Makaveli Ich versteh Dich schon. Ich wähle eine Partei z.B. Grüne, weil sie liberal zu diesem Thema stehen und schon hab ich was ich will. Verstehst Du jetzt? Wenn ich will, daß Deutschland so aussieht wie ich will, dann wähl ich das selbst. USK oder PEGI gestalten weder Deutschland noch Europa. Du kannst ja jetzt mal anfangen etwas zu verändern. Hab vergessen, Kulturgut: Kategorie pädagogisch wertvoll: Anno 0/8-15 Kategorie beste Grafik: Crysis usw. Edited January 24, 2009 by I,Bowyer
hausgeist Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Nein, du hast ihn nicht verstanden. Teil eins und Teil zwei von meinem Beitrag widmeten sich ganz anderen Problemen. Die gehörten nicht zusammen.
I,Bowyer Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Nein, du hast ihn nicht verstanden. Teil eins und Teil zwei von meinem Beitrag widmeten sich ganz anderen Problemen. Die gehörten nicht zusammen. Ich versteh schon. USK ist doof, PEGI ist super. Hat nichts damit zu tun, wer und wie unser Leben gestaltet / wird... ha, ha, hab schon besser gelacht. Mich betrifft es doch ebenso. Ich trau mir aber nicht zu ein "Spiel" gerecht zu bewerten. Deshalb sollen die USK-ler doof sein wie sie wollen, ich lass sie machen. Erstmal:ohjeh:
hausgeist Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Äh.. Okay. Wo gibts die Drogen, die du nimmst?
Recommended Posts