Zum Inhalt springen

Philips LED TV 3D Frage...


Stiffmeister_85

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungz und Mädelz ich brauche wieder mal eure Hilfe jetzt... :applaudit:

Ich habe mir am Anfang des Jahres einen neues LED TV gekauft, natürlich mit 3D usw.!!!! Um 3D zu gucken brauche ich folgendes:

3D TV = Check :good:

3D Brille = Check :good:

Play Station 3 = Check :good:

3D fähiges HDMI Kabel = Nein :facepalm:

Jetzt muss ich mir noch ein neues HDMI Kabel kaufen, das 3D unterstütz. Und da kommt ihr ins Spiel, könnt ihr mir bitte eins Empfehlen bzw. auf was ich achten muss wenn ich mir ein Kabel kauf oder bestelle?? Meine PS3 steht fast direkt neben meinem neuen Fernseher!!! :censored:

 

Grüsse Stiffi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungz und Mädelz ich brauche wieder mal eure Hilfe jetzt... :applaudit:

Ich habe mir am Anfang des Jahres einen neues LED TV gekauft, natürlich mit 3D usw.!!!! Um 3D zu gucken brauche ich folgendes:

3D TV = Check :good:

3D Brille = Check :good:

Play Station 3 = Check :good:

3D fähiges HDMI Kabel = Nein :facepalm:

Jetzt muss ich mir noch ein neues HDMI Kabel kaufen, das 3D unterstütz. Und da kommt ihr ins Spiel, könnt ihr mir bitte eins Empfehlen bzw. auf was ich achten muss wenn ich mir ein Kabel kauf oder bestelle?? Meine PS3 steht fast direkt neben meinem neuen Fernseher!!! :censored:

 

Grüsse Stiffi.....

 

Brauchst eigetnlich auf garnichts achten,man sieht optisch keine unterschiede egal wie teuer :)

Allerdings würd ich auch nicht das aller aller aller aller billigste nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt egal was für ein hdmi kabel du benutzt, es sollte nur 1.3 unterstützen, was die meisten haben, denn ich habe hier zuhause ca. 6 verschiedene hdmi kabel, also, von billig bis vergoldet, bis hin von 3d kabel, und hight speed kabel, ich habe alle ausprobiert, alle haben die gleiche qualität beim film.

 

also, du kannst nehmen was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tests von grossen hifi zeitschriften haben ergeben das billig oder teuer keinen bildunterschied macht.

es sei denn du willst 50m verlegen, was ja nicht der fall ist.

 

genauso ist es, ist alles nur reine geldmacherei, es sollte natürlich gut abgeschirmt sein usw.

 

und wenn das kabel doch länger sein sollte, dann achte auf die dicke des kabels, um so länger das kabel, desto dicker sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI 1.3 und es kann auch bei normalen Längen günstig sein. Bei der Bildqualität sollte man keine Unterschiede feststellen können. Hauptsache es lässt sich fest einstecken denn ein Wackelkontakt würde nerven.

 

Ich habe aber gehört das ein 5 Meter langes Kabel dann doch mehr kosten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, tuts ein preiswerteskabel. Nur wenn du öfters das Kabel uumstecken solltest und es häufiger Bewegungen ausgesetzt ist, solltest du ein schon ein teureres nehmen.

 

Der einzige Unterschied zwischen dem teuren und günstigen Varianten, liegt in der Verarbeitung und Beschaffenheit des Materials. Kabelbruch und Wackler bekommst du mit einem dickeren, gut gelöteten, robusten Kabel für über 20€, eher weniger schnell als mit einem schlecht gelöteten, sehr dünnen Kabel.

 

Ich hab eins für 40€ hier und eins für 7€. Bild- und Tonqualität sind identisch, allerdings ist das 50€ teure mehr als doppelt so dick und auch generell robuster.

 

Für den normalen Hausgebrauch reicht aber dieses hier:

 

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359091867&sr=8-1

 

Damit hab ich meine PS3 angeschlossen und bin zufrieden damit.

 

 

Es gibt aber auch noch eins für 50.000€ :naughty:

 

http://www.amazon.de/Lindy-Fibre-Optic-Hybrid-Cable/dp/B007VCFT1U/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359093112&sr=1-1

 

Unterstützt aber auch Auflösungen von bis zu 2160p. Für die PS4 hätteste dann jedenfalls schonmal eins :D

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PS3 deinen TV als 3D-fähiges Ausgabegerät erkennt, brauch man glaub ich gar kein neues/anderes HDMI-Kabel.

Würdest dir dann nur eins Kaufen müssen falls du deine PS3 vorher mit Scart oder Componentenkabel angeschlossen hattest.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt egal was für ein hdmi kabel du benutzt, es sollte nur 1.3 unterstützen

 

Es gibt keine HDMI 1.3 oder weiß der Geier was für Kabel, auch wenn es fast überall angegeben ist. Die HDMI Version ist einzig und allein wichtig für das Gerät, da die HDMI Version alleine aber nicht angibt, welche Funktionen unterstützt werden, darf diese bei Geräten auch nicht mehr beworben werden. Als Beispiel: Ein Gerät mit HDMI 1.4 unterstützt nicht automatisch alle Funktionen, die ein Gerät mit HDMI 1.4 unterstützen könnte. Eine HDMI 1.4 Buchse kann auch nur Funktionen von HDMI 1.0 unerstützen, da die Version allein nicht verpflichtet diese Funktionen auch zur Verfügung zu stellen. Daher darf an Geräten nicht mehr mit HDMI x.x beworben werden, sondern es müssen explizit die Funktionen aufgezählt sein, die unterstützt werden.

 

Mit diesem Hintergrund überlegen wir uns jetzt mal was die Angabe von HDMI Versionen auf HDMI Kabeln überhaupt noch für einen Sinn hat...Moment...genau, keinen! HDMI Kabel werden in Cat. 1 und Cat. 2 unterteilt, letzteres wird auch als High Speed Kabel bezeichnet und genau das braucht er, ein High Speed HDMI Kabel, was anderes dürfte auch in den Läden wohl kaum mehr zu finden sein. Einzig die Ethernet Funktion der Kabel wird noch extra mit angegeben, daher gibt es Cat. 1 und Cat. 2 mit und ohne Ethernet Channel.

 

So, ich hoffe wir haben alle wieder was dazu gelernt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...