Zum Inhalt springen

Hotline Miami


Lashido

Empfohlene Beiträge

Naja, es gibts schon eine Story aber die ist sehr krude und lässt viel raum für eigene interpretation. wiki fässt es so zusammen:

 

"Hotline Miami makes extensive use of an unreliable narrator, and many events occur seemingly out-of-order. In Hotline Miami, the player takes the role of an unknown man wearing a [letterman jacket]. He is plagued by visions involving three masked strangers who discuss the protagonist's identity and his actions. The game is broken up into several chapters, most of which begin with the unnamed protagonist waking up in his apartment and listening to cryptic messages on his answering machine. These messages tell him to perform an arbitrary task at a certain location, which in each case is inferred as a metaphor for killing every person at that location. After each "job," he stops at either a bar, pizza place, deli, or video store, where he receives free service from the same bearded man; over time, these encounters become increasingly surreal and distorted."

 

für mich persönlich wirkt es ein wenig wie eine mischung aus den filmen enter the void und drive. damit kann ich gut leben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibts schon eine Story aber die ist sehr krude und lässt viel raum für eigene interpretation. wiki fässt es so zusammen:

 

"Hotline Miami makes extensive use of an unreliable narrator, and many events occur seemingly out-of-order. In Hotline Miami, the player takes the role of an unknown man wearing a [letterman jacket]. He is plagued by visions involving three masked strangers who discuss the protagonist's identity and his actions. The game is broken up into several chapters, most of which begin with the unnamed protagonist waking up in his apartment and listening to cryptic messages on his answering machine. These messages tell him to perform an arbitrary task at a certain location, which in each case is inferred as a metaphor for killing every person at that location. After each "job," he stops at either a bar, pizza place, deli, or video store, where he receives free service from the same bearded man; over time, these encounters become increasingly surreal and distorted."

 

für mich persönlich wirkt es ein wenig wie eine mischung aus den filmen enter the void und drive. damit kann ich gut leben ^^

 

ja danke, aber den Artikel hab ich selber gefunden aber mein Engl. ist nicht so gut das ich den kompletten Inhalt verstanden habe bzw. ich verstehe schon aber auch irgendwie nicht ^^ Oder ist das schlichtweg Absicht das es da nichts zu verstehen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in gewisser weise ist es schon absicht, der artikel erklärt ja auch nicht worum es geht sondern was passiert ^^

ich selbst denke das es den machern eher darum geht eine stimmung zu erzeugen als eine konkrete geschichte zu erzählen. der launchtrailer geht ja in die genau selbe richtung..

 

ja, das ist ja der Punkt.

Das Spiel will dem Spieler zeigen, das wenn die mechaniken stimmen man keinen Grund braucht um Leute ab zu ballern[in Games :)]

im kontrast dazu steht der Krankenhauslevel, alles in weiß,andre Musik, kein geballer.

Und wenn man den Helmtyp spielt, der dann rausfinden will wer,warum, sein AB volllabert, findeet er nur heraus das es eigentlich um nichts geht. Er nur der Laune zweier Typen nachgeballert hat.

 

das ist zumindest meine theorie

 

es gibt ja noch ein 2. Ende,wenn man das PW findet, awer das kenn ich net

 

EDIT: und der Vergleich mit Drive passt perfekt.

Fühlte mich auch dierkt an den Film erinnert.

btw. Super Film, wer ihn noch nicht gesehen hat,.... lohnt sich

Bearbeitet von DarkWolfOmega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist ja der Punkt.

Das Spiel will dem Spieler zeigen, das wenn die mechaniken stimmen man keinen Grund braucht um Leute ab zu ballern[in Games :)]

im kontrast dazu steht der Krankenhauslevel, alles in weiß,andre Musik, kein geballer.

Und wenn man den Helmtyp spielt, der dann rausfinden will wer,warum, sein AB volllabert, findeet er nur heraus das es eigentlich um nichts geht. Er nur der Laune zweier Typen nachgeballert hat.

 

das ist zumindest meine theorie

 

es gibt ja noch ein 2. Ende,wenn man das PW findet, awer das kenn ich net

 

EDIT: und der Vergleich mit Drive passt perfekt.

Fühlte mich auch dierkt an den Film erinnert.

btw. Super Film, wer ihn noch nicht gesehen hat,.... lohnt sich

 

ok der Film wird heute Abend geschaut und ich glaub ich zock Hotline Miami nochmal durch, mit dieser einen Maske wo man alle Geheimnisse Findet, damit sollte man dann das zweite Ende locker finden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Spielt das Spiel noch jemand?

 

Hab es mit letztens geladen (gestern und heute nochmal ... xD) und ich soll den Patch 1.1 installieren, 17MB alles okay, fängt an zu laden und bei der Installation bricht es an einer beliebigen Stelle ab und schreibt n Fahler

 

PS3 ist auf Englisch, Spiel aus dem DE Store aber ist auch n DE Account auf der PS, habe es schon 2 mal geladen und den Patch auch schon ca 10x

 

Ist das ein bekannter Bug?

Weil ohne das Update gibts kein Cloud Save und auch keine Bestenliste ... ärgerlch :(

 

Fix bekannt?

 

€: Auch schon probiert: Über den US/UK Account das Update geladen, gleicher Fehler :(

Bearbeitet von Sw1L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...